alternativer 200mm Lüfter für das Graphite 600T

nobbes

Neuling
Hi Leutz,

ich suche für mein Corsair Graphite 600T eine Alternative für die 200mm Lüfter.
Die Corsair Lüfter sind mir zu laut bzw. mein Frontlüfter brummt, obwohl er schonmal ausgetauscht wurde.
Deswegen suche ich nach 200mm Lüfter die hoffentlich qualitativ hochwertiger sind, als die originalen Lüfter.

Habe bei caseking schon welche gefunden, die Frage ist nur welche davon was taugen?

zur Auswahl stehen:
-BitFenix Spectre 200mm Lüfter White LED - black
-BitFenix Spectre PRO 200mm Lüfter White LED - black
-Xigmatek XLF-2004 Blackline LED Lüfter - 200mm

Welcher davon ist wirklich leise und passt in das Graphite 600T?

Vg
nobbes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schließe mich der fragestellung an. ich suche auch einen 200 cm lüfterm, der vor allem bei drosselung kein lagerschleifen / -klackern aufweist.

gruß

..::mcpaschetnik::..

Nehm die Coolermaster Mega Flow !
Wahlweise mit blauen oder roten LED, extrem leise und einen riesigen Airflow.
Das Ganze für nur 15 Euro pro Stück in sehr guter Coolermaster Qualität! :)

THX für den Tipp, aber ich möchte keine blauen oder roten LEDs, am liebsten möchte ich wieder weiß haben, also fallen die leider aus.

Naja du könntest die Kabel der LED durchtrennen :fresse:
Dann hast du aber keine LED mehr :lol:
Ist deine Entscheidung, ob Optik oder Leistung wichtiger für dich sind ;)

Die normlen spectre sind sehr leise, haben aber keine außergewöhnlichen airflow und nur schwache led.

Die spectre pro sind etwas lauter , leuchten heller und haben einen viel gròßeren airflow.

Der xigmatek ist abgesehen von den led etwa die mitte zwischen den beiden bitfenix ;)

Die normlen spectre sind sehr leise, haben aber keine außergewöhnlichen airflow und nur schwache led.

Die spectre pro sind etwas lauter , leuchten heller und haben einen viel gròßeren airflow.

Der xigmatek ist abgesehen von den led etwa die mitte zwischen den beiden bitfenix ;)
hi,

das sind doch schon mal Infos womit man was anfangen kann :)
Dann werde ich wohl die Spectre Pro mal ins Auge fassen.
Werde mal nachmessen ob die Bauhöhe der Corsair Lüfter auch 25mm wie bei den Spectre Pro ist.

nicht soo gut, die Spectre Pro sind zu 5mm zu hoch von der Bauhöhe her.
die würden an die HDD Käfige stoßen, muss mal am WE gucken ob man da was modden kann, um es passend zu machen ;)

die 200mm von bitfenix die mal meine freundin in ihrem colossus gehäuse hatte waren echt super, die haben auf jeden fall weder lager noch motorgeräusch gehabt. kann ich also nur empfehlen
mfg

habe ich mir schon gedacht ;)

Die Spectre Pro passen nicht habe am WE geguckt, ich müsste an den HDD Käfigen was wegflexen und das habe ich nicht vor zu machen.
Also werde ich mir nächste Woche mal zwei 200mm Bitfenix Spectre kaufen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh