Hi Leute
bin ganz neu im Forum.
bin leider erst 16, und daher erwartet nichts großartiges.
Aber natürlich will ich versuchen ein sehr schönes Gehäuse für mich zu entwerfen.
Die Ausschnitte übernimmt eine Firma, in der ich ein Praktikum gemacht habe, da ich leider nicht über die nötigen Werkzeuge besitze.
10.11.08 Hier mal die Konstruktion der Rückseite:
So Plan vom Boden fertig (oh lala, was für eine wahnsinnige Zeit^^)
Schieb gleich den Plan von der rechten Seite nach (von der Front aus gesehen)
11.11.08 Plan vom Deckel:
Verbesserung (zwecks meinen 92mm Lüfter der an der Rückseite ist, daher Resteverwertung)
12.11.08 Plan von der Front:
16.11.12 Update der Front
Mal mit dem Programm fertig zusammengebaut. Die linke Seite hab ich noch nicht angefangen...
Update vom Boden, für den Lüfter vom Netzteil:
23.11.08 Linke Seite
So hab mir ein paar Überlegungen gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, Art Laschen an der Seite zu machen, diese dann nach Innen zu biegen und dann von der Rückseite aus mit einer Schraube zu sichern. An der Lasche würde ich dann noch die Mutter, anschweißen, kleben what else.
26.11.08 Laufwerksschacht
Hab mir einfach eine Steckverbindung als Halterung fürs obere Laufwerk gedacht. Ansonsten werden beide Seiten an der Oberseite festgeschweißt.
Hab mir diese "Finen" aus Acrylglas vorgestellt, nun, soll ich jetzt eher milchig oder durchsichtig nehmen?
Das sind jetzt nur Vorabversionen. Rückseite ist eigentlich schon ziemlich sicher. Boden und die rechte Seite können noch geändert werden.
Bei der rechten Seite bin ich mir noch nicht sicher. Weil ich Kabelmanagment machen möchte, muss ich gegebenfalls die Seite entfernen können.
Für die rechte Seite hab ich mir ein Window in der Art einer Spinne (Lian Li Armorsuit lässt grüßen^^) vorgestellt, dahinter kleb ich eine Plexiglasscheibe oder Acrylscheibe, welche ich dann mit LED´s Rot beleuchten möchte.
Nun eine Frage, welche Scheibe eignet sich dafür besser?
Dann noch ne Frage, soll ich von oben reinblasen oder raussaugen lassen?
Außerdem soll ich von vorne rein und dann nach hinten raus machen?
OMG soviel hab ich für Lüfter und Zubehör noch nie ausgegeben...
bin ganz neu im Forum.
bin leider erst 16, und daher erwartet nichts großartiges.
Aber natürlich will ich versuchen ein sehr schönes Gehäuse für mich zu entwerfen.
Die Ausschnitte übernimmt eine Firma, in der ich ein Praktikum gemacht habe, da ich leider nicht über die nötigen Werkzeuge besitze.
10.11.08 Hier mal die Konstruktion der Rückseite:
So Plan vom Boden fertig (oh lala, was für eine wahnsinnige Zeit^^)
Schieb gleich den Plan von der rechten Seite nach (von der Front aus gesehen)
11.11.08 Plan vom Deckel:
Verbesserung (zwecks meinen 92mm Lüfter der an der Rückseite ist, daher Resteverwertung)
12.11.08 Plan von der Front:
16.11.12 Update der Front
Mal mit dem Programm fertig zusammengebaut. Die linke Seite hab ich noch nicht angefangen...
Update vom Boden, für den Lüfter vom Netzteil:
23.11.08 Linke Seite
So hab mir ein paar Überlegungen gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, Art Laschen an der Seite zu machen, diese dann nach Innen zu biegen und dann von der Rückseite aus mit einer Schraube zu sichern. An der Lasche würde ich dann noch die Mutter, anschweißen, kleben what else.
26.11.08 Laufwerksschacht
Hab mir einfach eine Steckverbindung als Halterung fürs obere Laufwerk gedacht. Ansonsten werden beide Seiten an der Oberseite festgeschweißt.
Hab mir diese "Finen" aus Acrylglas vorgestellt, nun, soll ich jetzt eher milchig oder durchsichtig nehmen?
Das sind jetzt nur Vorabversionen. Rückseite ist eigentlich schon ziemlich sicher. Boden und die rechte Seite können noch geändert werden.
Bei der rechten Seite bin ich mir noch nicht sicher. Weil ich Kabelmanagment machen möchte, muss ich gegebenfalls die Seite entfernen können.
Für die rechte Seite hab ich mir ein Window in der Art einer Spinne (Lian Li Armorsuit lässt grüßen^^) vorgestellt, dahinter kleb ich eine Plexiglasscheibe oder Acrylscheibe, welche ich dann mit LED´s Rot beleuchten möchte.
Nun eine Frage, welche Scheibe eignet sich dafür besser?
Dann noch ne Frage, soll ich von oben reinblasen oder raussaugen lassen?
Außerdem soll ich von vorne rein und dann nach hinten raus machen?
OMG soviel hab ich für Lüfter und Zubehör noch nie ausgegeben...
Zuletzt bearbeitet: