Aluminium Gehäuse, aber welches???

Welcher Alu-Case-Hersteller ist der "beste"?

• Lian Li

Stimmen: 16 51,6%
  • Cooler Master

Stimmen: 8 25,8%
  • Thermaltake/Chieftech

Stimmen: 6 19,4%
  • andere (bitte angeben)

Stimmen: 1 3,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

Franzose

Semiprofi
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem brauchbaren Aluminium-Gehäuse. Es sollte leicht und nicht zu groß sein (wegen mit-auf-die-LAN-schleppen) und es sollte genügend Platz für eine Wakü sein (Radiator im Deckel montiert).

Auch wäre es schön, wenn es interne 5 1/4" Zoll Laufwerksplätze, wie mein jetziges Gehäuse, hätte, damit ich die Festplatten auch entkoppelt befestigen kann.

So, und das ist jetzt das eigentliche Problem, kann mir wer weiterhelfen? Vielleicht ein Roundup irgendwo im Netz?

Thx schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein verax vx1 könnte was für dich sein. Das is ein umgebautes pc60. also nicht zu gross und nicht zu schwer, aber trotzdem groß von innen.
In dem Festplattenkäfig kann man die Festplatten entkoppeln. Ist sogar alles schon dabei. Die front ist ein bisschen verändert.

Ich hab das dingen auf der cebit gesehen. hab da auch nen prospekt von. kann den dir vielleicht mal kopieren. schreib ne pn an mich

Ich hab mir vor kurzem ein Lian-Li PC7 geholt (siehe sig) und bin sehr zufrieden damit. Mit ner Wakü is das aber so ne Sache, du müsstetst den Radi wohl extern montieren, wenn du einen Midi-Tower haben willst. Bei nem PC70 hast du aber garantiert keine Platzprobleme.

CoolerMaster macht qualitativ sehr hochwertige Gehäuse, lässt sich das aber auch teuer bezahlen.
Thermalteke oder Chieftech soll nicht gerade stabil gebaut sein.....

Das Problem an den LianLi-Dingern ist für mich, dass die keine internen 5 1/4" Laufwerksmontageplätze bieten, um z.B. Festplatten entkoppelt aufzuhängen.

Hat hier schonmal wer versucht, da eine Wakü reinzubauen?

das Lian Li PC 70 soll eines der grössten gehäuse überhaupt sein...und geil schaut es auf jeden Fall aus...such halt mal ein paar Reviews

auf jeden Fall hat es 6 5 1/4" schächte, ich das sollte reichen...ist zwar gross, aber durch das alu wiegt es nicht so viel...und platz hat es auf jeden Fall genug, in den Deckel passt locker ein APE360 rein.

http://www.hardwareluxx.de/pages/Testdatenbank/Geh_use/Lian_Li/Lian_Li_PC70/index.html

Original geschrieben von burnout
das Lian Li PC 70 soll eines der grössten gehäuse überhaupt sein...und geil schaut es auf jeden Fall aus...such halt mal ein paar Reviews

http://www.hardwareluxx.de/pages/Testdatenbank/Geh_use/Lian_Li/Lian_Li_PC70/index.html

Das Gehäuse schaut schon ganz nett aus, allerdings ist es doch schon relativ schwer (7.4 kg, ich dachte eher an ~5kg) und schon ziemlich hoch (60 cm, da dachte ich so maximal an 50cm). Außerdem hat es mich nicht so ganz überzeugt, erstens diese komische Blende vor dem Netzteil, kleine Probleme mit einem Enermaxnetzteil, da müsste ich zuviel modden und mit dem Blech würde das auch auf die Stabilität gehen. :(

Deswegen, er sollte schon einigermaßen portabel sein.... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Dr Casemod
wenn ich die kohle hätte, dass mir 275? fürn gehäuse egal wären, hätte ich ein PC70

nix mit 275 EUR

die pc709 version is identisch mit pc 60

ohne mainboard schlitten und lüfter-steuerung was eh kein schwein braucht

139 EUR sorgar 120 EUR :O) bist dabei in der l lian klasse :ha

wasser kühlung passt auch rein

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem habe ich beim PC70 gesehen, dass der Mutterbrettschlitten nicht herausziehbar ist, bzw. fest fixiert ist, das nenne ich eher unpraktisch....

Original geschrieben von Chucky
nix mit 275 EUR
die pc709 version is identisch mit pc 60
wasser kühlung passt auch rein

Hm, warum finde ich das Gehäuse nur bei keinem Onlineshop? Hast Du mal einen Link parat?

Hast Du das Gehäuse mit einer Wakü am Laufen?

Ich hab mir dieses hier gegönnt:
http://www.amdmb.com/article-display.php?ArticleID=197

Sehr klein, aber für mich vollkommen ausreichend.

3x5 1/4 und 5x3 1/5 - passt halt nicht viel rein.

Ist aber sehr leicht und absolut LAN-tauglich!!! :d

Habs mit Magic Fleece ausgekleidet und nen Volcano 11 reingehängt, der auf niedrigster Stufe läuft.
Als Netzteil hab ich ein Zalman drin.
Alles total lautlos.

Original geschrieben von Franzose
Das Gehäuse schaut schon ganz nett aus, allerdings ist es doch schon relativ schwer (7.4 kg, ich dachte eher an ~5kg) und schon ziemlich hoch (60 cm, da dachte ich so maximal an 50cm). Außerdem hat es mich nicht so ganz überzeugt, erstens diese komische Blende vor dem Netzteil, kleine Probleme mit einem Enermaxnetzteil, da müsste ich zuviel modden und mit dem Blech würde das auch auf die Stabilität gehen. :(

Deswegen, er sollte schon einigermaßen portabel sein.... :hmm:

Das mit der Blende hat Lian Li schon lange geändert (fast ein Jahr) die neue Revision hat eine groszügig geschlitzte Blende

Und ich find auch das lian einfach geile Gehäuse baut
Habe als zweit-PC ein PC50 Gehäuse und will mir auch demnächst das PC71 hohlen.

Das Chieftec AH-01SL sieht auch ganz putzig aus, aber leider hat das nur eine Tiefe von 470mm, da passt meiner Meinung nach nie und nimmer eine Wasserkühlung rein oder irre ich mich da? :confused:
Nein! Passt da nicht rein, aber oben drauf.... ;) :d

Hm, warum finde ich das Gehäuse nur bei keinem Onlineshop? Hast Du mal einen Link parat?

Hast Du das Gehäuse mit einer Wakü am Laufen?

Midi-Tower Lian Li Alu PC 0709 -SonderEdition ALU PC 7,3x3,5",4x5,25",FrontUSB,s.vorrat reicht
Artikelnummer:
GEH380 / Versandfertig in 24 Stunden.
Hersteller:
LIAN LI
Preis:
EUR_115,00_

http://www5.avitos.com/

oder cyberport.de is aber teurer da 20 EUR mehr

das ist doch mal geil :coolblue:
600031000_gr.jpg

übrigens, ein PC 70 kostet bei ibks 252? in alu, und 279 in alu schwarz, jeweils OHNE NT!!!

Ich würde dir zum PC60 raten!

Ich hab das Pc 60 und mach mir grad nen plan mit der wakü! Also es passt schon alles rein hab sogar 4 festplatten drin ne pumpe nen airplex nen ausgleichsbehälter und dvd und cd brenner und es ist verdammt üüüüüüübelst eng da drin, aber es geht!!!!

Original geschrieben von HakBak
Ich hab das Pc 60 und mach mir grad nen plan mit der wakü! Also es passt schon alles rein hab sogar 4 festplatten drin ne pumpe nen airplex nen ausgleichsbehälter und dvd und cd brenner und es ist verdammt üüüüüüübelst eng da drin, aber es geht!!!!

Wo hast du denn mit den ganzen Festplatten dann die Pumpe installiert? Die sollte ja wegen des Magnetfeldes nicht unbedingt in der Nähe sein.....

Hast du eventuell einmal ein paar Fotos von dem Gehäuse mit den ganzen Einbauten?

...hab noch was aus Alu gefunden! ;-)

art_20262_1.jpg

Aber was das ist, weiß ich nicht genau: :hmm:
art_20262_2.jpg

art_20262_3.jpg

...ich denke, da kommt ein Lüfter rein! ;)

Das PC70 kostet 250-275?....
@chucky
Was du meinst is das PC7.....

Schau mal in meine Sig..:d

Fotos kann ich gern morgen mal machen muss vorher das gehäuse noch a bissel innen drinn aufräumen :) Die Pumpe steht halbwegs weitgenug weg und probs wegen dem magnetfeld hatte ich noch in keinster weisse :) Also morgen kommen ein paar pics!

Original geschrieben von BluePhoenix4k
Das PC70 kostet 250-275?....
@chucky
Was du meinst is das PC7.....

Schau mal in meine Sig..:d

nix mit PC7 manche shops haben ne falsche bezeichnung
was leicht verwirrend is weil pc 7 meistens schwarz is :)

2. gibs auf der herrsteller seite kein pc7 :=)

richtige Bezeichnung

PC0709 = ///Economy Version" des PC60 Gehäuses//

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh