AM2+ Board mit Nvidia IGP und NVCC gesucht

diLu

Enthusiast
Hi Leute,

will mir in nächster Zeit ein System mit Phenom II X3 720 bauen.

Da ich eh komplett neu aufbaue wollte ich evtl ein Board kaufen mit dem ich zumindest testen kann ob ich den 4ten Kern freischalten kann.

Welche Board unter 100 Euro mit Nvidia IGP bieten diese Möglichkeit?

Nvidia IGP ist wichtig da ich einen HTPC baue und auf Cuda zurückgreifen möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Gibt es noch Alternativen zu dem genanntem Gigabyte Mobo, die auch NVCC und das µATX Format haben? Es können auch Boards sein, die man neu nicht mehr erwerben kann.

Ich fürchte um Alternativen ist es nicht gut bestellt, bei einigen nForce 750a & 780a Modellen (zB ASUS) wurde die Funktion noch nachgeliefert, diese sind jedoch Full ATX Mainboards.

Das hier. Aber ich hab`s noch nicht ausprobiert. (siehe unter Anmerkungen) Zu kaufen gibt`s das glaube ich auch nicht mehr.

MSI bietet das bei fast allen Boards an! ;)

Nein, kann es nicht. abit sind aus dem Geschäft ausgestiegen bevor Nvidia NVCC offiziell vorgestellt hat. Zum M4N78 Pro gäbe es hier im Forum auch einen Sammelthread, aber das ist ja zu groß. Wenn aber MSI dies angeblich bei allen entsprechenden Mainboards nachgeliefert hat, kommen wohl noch die K9N2GM Varianten in Frage.

Ja und konntest du mit den Phenom Kerne frei schalten?

Das mit dem Abit ist schade, hat mir am besten gefallen. Kann man eigentlich nicht eine fremden Bios Version flashen, wo die NVCC-Funktion drin ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh