[Kaufberatung] AM2+ Kühler erstezen

Vagabund

Enthusiast
Hallo,

ich will meinen ZALMAN 9700NT endlich weg haben >_> so doll der ja auch ist, aber der dreht mir einfach zu krass auf T_T sitzt jetzt bombenfest (kp, was die im PC Laden gemacht ahben), aber naja, er dreht fast immer @ 100% und ist echt laut =(

Gegenw as KÖNNTE man den denn tauschen, damit mein x2 7750+ weiterhi stabil auf 3,2 fahren kann? Derzeitge Temps max um die 50°C =(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis 25€ Hyper212
bis 30€ S1284 (je nach retentionmodul ausrichtung, bläst der im schlimmsten fall nach oben)
bis 40€ Mugen2 (sehr zu empfehlen)
bis 50€ IFX-14 (vorher schlau machen ob der passt), Noctua NH-U12P

ansonsten schau mal in meine sig.

Zuletzt bearbeitet:
Und der AC Freezer4 auch sein Geld wert? Hab den aufn 4400+ @ 2,6 Ghz und der wird keine 50°C warm, weiß aer nicht ob man nen 4400 und nen 7750 vergleichen kann ôo

Noctua NH-UP12 und dazu nen Multiframe von Noiseblocker mit 750rpm, wenn übertaktet werden soll, mit 1200rpm. Lüfter kosten zwar viel, taugen aber auch was. Von den 750igern hört man nix, hab selber 2 als Gehäuselüfter, weiß also, wovon ich red ;)

Hm, was meinste denn gegen was ich meinen 9700NT tauschen könnte? ^^

Ich würd den Noctua nehmen, der hat damals meinen Q9400 auch ganz gut gekühlt. Allerdings habe ich nicht übertaktet, da hat der 750iger Multiframe dicke ausgereicht.

Der Noctua ist wirklich genial, hab ich auf meinem Q9550 sitzen (kein OC) und krieg bei ner Drezahl von vielleicht 800 RPM rum bei normaler Vollast (also normale Anwendungen und kein Prime o.ä.) eigentlich nie über 60 °C.

In meiner Zweitkiste werkelt ein Mugen, der Athlon X2 BE mit ner TDP von 45 W ist aber auch nicht wirklich ne Herausforderung für den Kühler. Kann den fast ohne Lüfter betreiben.

Klingt ja schonmal gut ôo
Jetzt nur noch die Frage: Nen ZALMAN 9700NT - was amch ich mit dem? >_<

Also nen Noctua wäre ja schon geil, aber das sind ja 60 €, oder?

verkaufen vllt? 20-25€ wenn er gut in schuss ist, ist durchaus denkbar.

und ja 60€, mit dem mugen2 fährst du genauso gut, teilweise sogar besser. kostet aber 20€ weniger

Also gegen was wäre denn ein 9700NT sinnvoll zu tauschen? Sprich so hier im Forum ^^damit ich nich noch draufzahlen muss...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh