AM3-CPU-Kühler

pheranos

Neuling
Hallo Luxx'ler,

ich hätte eine frage. welchen cpu kühler schnall ich auf ein am3 motherboard? von der halterung sieht es ja so aus wie die am2+ halterung.

hättet ihr da infos?

lg Pheranos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AM2/+ und AM3 haben die selben Halterungen. Kannst also jeden AM2/+ Kühler auch auf AM3 schnallen.

Zu empfehlen ist aktuell z.B. der Mugen 2

Gruß

Wie schon gesagt, es ist die gleiche Halterung wie bei AM2/AM2+ Sockeln.

Deswegen gelten auch hier: die Empfehlungen

Wenn du noch CPU, Board, Gehäuse und den BUdget nennst, kann man noch ein wenig konkreter werden. :)

PS: Der Mugen 2 ist wirklich ein heißer Tipp!

Ich schließe mich hier mal an da ich auch gerade auf der Suche nach einem neuen CPU Kühler bin. Gehäuse ist ein Lian Li PC-8 in dem ein Q6600 auf einem Asus P5Q sitzt. Ich habe im moment vorne sowie hinten im Gehäuse einen Scythe Slipstream 800rpm drin. Das ganze soll also möglichst leise zu kühlen sein. Bin nur etwas überfordert mit der Vielfalt der Kühler. Was könnt ihr mir empfehlen.

edit: Möchte mir aber auch die Option des Übertaktens freihalten. Der Kühler sollte also ausreichende reserven haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh