Amarok spielt zu langsam?!

stronzo

Semiprofi
Hallo zusammen!

Amarok (der beste Player den ich bisher gesehen und benutzt hab, und das waren einige), macht faxen. Alles funktioniert wunderbar, nur ist die Abspielgeschwindigkeit definitv etwa 10% oder mehr zu langsam, teilweise treten auch Knackser auf, ausserdem leichte Geschwindigkeitsschwankungen. Ein Phänomen, was ich bisher nur vom VLC-Player unter Windows kannte.
Der VLC unter Linux läuft übrigens problemlos und auch vom Tempo her korrekt.
Beide benutzen Alsa für die Wiedergabe. Wo kann das Problem liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
amarok --version
Ausgabe posten, welche Distribution hast du? Tritt das Problem bei mp3's auf oder bei anderen Formaten?

Qt: 3.3.7
KDE: 3.5.8
Amarok: 1.4.8
Distribution: Ubuntu 8.04 Alpha 2

Das Problem tauchte erst nach der Installation und anschliessendem Löschen von Rosegarden und Jack Audio Server auf, hat sicher was damit zu tun.
Tritt bei MP3s auf, wie gesagt, allerdings Softwareabhängig
Wo kann der Fehler zu finden sein? Gibt es unterschiedliche Alsaconfigs? Evtl. Xine die Fehlerquelle?

Distribution im Alpha Stadium ist aber sehr mutig :)

Ich hab keine Idee was das Problem sein kann, kannst ja mal versuchen deine Alsa config neu anzulegen, als root alsaconf in der Konsole eingeben und sich durchklicken...

alpha testen macht spass, hab auch glücklicherweise keinerlei probleme.
ausser der sound jetzt, aber das ist mein eigen verschulden, werde dann nochmal configs durchwühlen müssen. trotzdem danke schonmal