Amazon-Selbsthilfegruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DEVV

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2016
Beiträge
495
Wurden wirklich alle Trinitys bei Amazon storniert?
Haben wir nicht eine garantierte Preisgarantie? Was soll der Mist, wenn die hinterher einfach stornieren können ? Ist es nicht die Entscheidung des Kunden, wie lange er bereit ist auf die Ware zu warten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel zum Kundenfreundlichsten Unternehmen.

Klar ist auch, dass mit dieser Stornierungswelle, der Preis am Markt weiter ansteigen wird. :-[
 
Guten Tag,

Sie hatten diese(n) Artikel bestellt:

ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 Trinity

Aufgrund eines technischen Fehlers können wir Ihre Bestellung leider nicht bzw. nicht vollständig weiter bearbeiten und mussten den/die Artikel daher aus Ihrer Bestellung stornieren.

Selbstverständlich werden Ihnen stornierte Artikel nicht in Rechnung gestellt. Sollte eine Belastung bereits erfolgt sein, erhalten Sie eine automatische Rückerstattung.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung für unseren Fehler und bitten um Ihr Verständnis.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Amazon.de
http://www.Amazon.de
 
Wurden wirklich alle Trinitys bei Amazon storniert?
Haben wir nicht eine garantierte Preisgarantie? Was soll der Mist, wenn die hinterher einfach stornieren können ? Ist es nicht die Entscheidung des Kunden, wie lange er bereit ist auf die Ware zu warten?
Der Vertrag kommt erst bei Versand der Ware zu Stande. Ergo können die jederzeit zurücktreten vorher.
 
Auszug aus den Allgemeinen Geschaftsbedingungen von Amazon:


2 VERTRAGSSCHLUSS

Ihre Bestellung stellt ein Angebot an Amazon zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung an Amazon aufgeben, schicken wir Ihnen eine Nachricht, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Wenn Sie bestimmte Amazon Services nutzen (z.B. Amazon Mobile Applikationen), kann die Bestellbestätigung über Ihr Message Center in Ihrem Kundenkonto übermittelt werden. Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail oder einer Nachricht in Ihr Message Center in Ihrem Kundenkonto (Versandbestätigung) bestätigen. Wenn Ihre Bestellung in mehr als einem Paket versendet wird, kann es vorkommen, dass Sie für jedes Paket eine eigene Versandbestätigung erhalten. In diesem Fall kommt bezüglich jeder Versandbestätigung ein separater Kaufvertrag zwischen uns über die in der jeweiligen Versandbestätigung aufgeführten Produkte zustande. Vertragspartner ist Amazon EU Sarl. Ungeachtet Ihres Widerrufsrechts nach Ziffer 3 können Sie Ihre Bestellung für ein Produkt vor Zusendung der zugehörigen Versandbestätigung jederzeit kostenfrei stornieren.


Quasi das klassische Invitatio ad offerendum, wie es in praktischem jedem Onlineshop vorkommt.
 
Habe da jetzt einmal angerufen und mich beschwert. Zuerst bekomme ich sogar noch am Freitag telefonisch und schriftlich die Zusicherung, dass der Artikel am Samstag geliefert wird.
Dann erzählen die was von Preisgarantie und stornieren mir dann wannanders den Artikel weg.
Jetzt muss ich den Artikel woanders für 100 Euro mehr kaufen und das schlimmste ist, dass ich 3-4 Monate warten muss, da die Wartelisten bereits seit letzter Woche Donnerstag aufgebaut werden.
Dann habe ich mal angemerkt, dass ich amazon jetzt gar nicht mehr vertrauen könne und ob die Xbox Series S, die ich bestellt habe, denn wirklich am 10 November geliefert wird, wie es im Kundencenter steht oder ob die mir auch kurz vorher storniert wird. Ich kann das ja gar nicht wissen und sollte die lieber stornieren und beim Mediamarkt kaufen.

Er hat mein "feedback" dann weitergeleitet... Wird eh nichts rumkommen.
Mein Ziel war es eigentlich ne 5-10 Euro Erstattung denen aus den Rippen zu labern...
 
Naja, das Storno ist schon ärgerlich. Hatte mich auch gefreut, noch eine zu 699 gesichert zu haben, auch wenn sie erst in 2-3 Monaten gekommen wäre.

Andererseits erledigt mein Uralt-System seine Arbeit noch ganz brauchbar, dann wird halt erstmal damit weitergemacht bis sich der Markt beruhigt hat.
 
Generation Retoure
Was genau hast du gegen Retoure? Das ist nunmal das Geschäft. Wenn du Kleidung online kaufst, musst du 2 Größen kaufen, um zu schauen welche besser passt. Das kalkuliert der Händler auch mit ein. Im Geschäft könnte man einfach alle Größen ausprobieren.
Ich als Kunde habe immer gerne die Möglichkeit die Ware auf Funktionsfähigkeit und co. zu testen, bevor ich bereit bin diese tatsächlich zu behalten. Im Endeffekt sind die 14 Tage Widerruf das beste Werkzeug des Verbraucherschutzes im Onlinehandel.
 
Amazon juckt doch diese Geschichte gar nicht. Sind wir mal ehrlich ;)
Bei 280 Mrd. Umsatz im Jahr sind eben auch 14Mio nicht sonderlich viel :d
 
Naja so ein Gutschein über BetragX wäre schon eine angemessenen Reaktion gewesen.
 
Kann mir Mal einer das Problem erklären? Zig Leute haben bestellt, Amazon kann nicht liefern weil die ebenfalls keine bekommen und hier heulen alle wegen einer Storno? Sollten die lieber sie Bestellung für Wochen offen lassen?

Und Gutschein für was? Weil ein noch nicht abgeschlossener Kaufvertrag nicht zustande kam?
 
Ich habe die Stornierung auch bekommen. Hat zwar nicht direkt der RTX zu tun, aber mit Amazon, ich brauchte einen neuen Regler für einen Heizkörper, der kam heute:

1600861027374.png



Ich glaube ich werd da auch mal Rabbatz machen müssen, das ist eine Frechheit!
 
Sollten die lieber sie Bestellung für Wochen offen lassen
Ja. Dieser Storno erinnert mich an die Telefonwarteschleifen, in denen man 5 Minuten wartet, bis die einem dann sagen, dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind und dann einfach auflegen.
Dabei bin ich bereit bis zu 60 Minuten in einer Telefonwarteschlange zu warten. Muss dafür ja nicht aktiv telefonieren...
 
Macht aber für das Unternehmen keinen Sinn und bedeutet zusätzlichen Aufwand. Demzufolge kam Storno. Was ist denn das Problem daran? Wenn sie lieferbar ist, kannst sie neu bestellen oder einfach mal paar Euro drauf legen und woanders bestellen (natürlich nun nicht mehr möglich, da nicht lieferbar)
 
weil er jetzt aktiv aufpassen muss rechtzeitig zu bestellen. so hätte man einfach abgewartet bis man an der reihe ist

affig ist das schon^^
 
Und Gutschein für was? Weil ein noch nicht abgeschlossener Kaufvertrag nicht zustande kam?
1. Fehlinformation in Sachen Lieferdatum beim Kauf
2. Fehlinformation in Sachen Lieferdatum bei späteren Gespräch mit Kundenservicemitarbeiter
3. Versprochener Kaufpreis (Preisgarantie) wird nicht eingehalten. Dabei war es kein Preisfehler, sondern lediglich der Marktpreis hat sich verändert. Genau davor soll die Preisgarantie schützen.

-> Alles in allen sehr viele Unannehmlichkeiten für den Kunden. Wieso sollte man da nicht versuchen, den Kunden mit einen kleinen Gutschein zu entschädigen!?

Rein rechtlich ist der Versandhändler natürlich abgesichert. Rein moralisch nicht. Wenn ich da nicht mehr vorbestelle, brauchen die sich nicht zu wundern.
 
jung, mach mal die Adresse weg vom Bild...
 
Dafür gibt's mittlerweile gefühlt überall Benachrichtigungsmöglichkeiten.... Statt einfach mal abzuwarten und zu akzeptieren, dass es aktuell keine gibt, wird hier ein Drama gemacht, als hätte die Apotheke um die Ecke die letzte Dosis Insulin weg geworfen obwohl man die in 3min braucht

1. Fehlinformation in Sachen Lieferdatum beim Kauf

2. Fehlinformation in Sachen Lieferdatum bei späteren Gespräch mit Kundenservicemitarbeiter

3. Versprochener Kaufpreis (Preisgarantie) wird nicht eingehalten. Dabei war es kein Preisfehler, sondern lediglich der Marktpreis hat sich verändert. Genau davor soll die Preisgarantie schützen.



-> Alles in allen sehr viele Unannehmlichkeiten für den Kunden. Wieso sollte man da nicht versuchen, den Kunden mit einen kleinen Gutschein zu entschädigen!?



Rein rechtlich ist der Versandhändler natürlich abgesichert. Rein moralisch nicht. Wenn ich da nicht mehr vorbestelle, brauchen die sich nicht zu wundern.
ja, ärgerlich. Aber wenn bei jedem Mimimi direkt jeder noch Gutschein oder sonst was bekommt, dann brauchen viele Unternehmen bald eine Gutscheinstelle ;)

Davon ab, in der Mail steht du bekommst den Preis....
 
so wie die benachrichtigung von nvidia? :lol:

die kam gegen 16 uhr mit : die rtx 3080 ist nun verfügbar.

war der knaller des tages :d

ich kann beide seiten verstehen.

amazon ist ja auch im netz und bevor die auf 10.000 karten sitzen bleiben machen sie lieber sauber und neustart.

die frage ist jetzt ob der preis bleibt. wenn nicht wäre das maximal assi
 

Und ja, auch ich bin betroffen aber so what?!
 
3. Versprochener Kaufpreis (Preisgarantie) wird nicht eingehalten. Dabei war es kein Preisfehler, sondern lediglich der Marktpreis hat sich verändert. Genau davor soll die Preisgarantie schützen.

FALSCH! Amazon verspricht hier gar keinen Kaufpreis. Der eingestellte Preis von 699€ ist technisch bedingt und gibt dir quasi den Preis zu Abgabe eines Kaufangebotes vor. Das Inserat von Amazon ist rechtlich nicht bindend und nennt sich juristisch "Einladung zur Abgabe eines Angebotes".
Niemand hindert dich daran, eine Email an Amazon zu schreiben, dass du die Karte gerne für 300€ hättest. Auch das ist eine Abgabe eines Kaufangebotes...
 
Hier mal die Definition von Amazon:
Amazon.de schrieb:
Nähere Informationen
Vorbesteller-Preisgarantie:

Der Preis für ein noch nicht erschienenes Produkt kann sich vom Zeitpunkt der Vorbestellung bis zum Erscheinungsdatum bzw Erstauslieferungstag (für vorbestellbare Produkte ohne festgelegtes Erscheinungsdatum) ändern. Als Vorbesteller erhalten Sie den Artikel zum günstigsten Preis dieser Zeitspanne. Preise von Blitzangeboten oder anderen Aktionen werden bei der Ermittlung des günstigsten Preises jedoch nicht berücksichtigt: Beim Versand ermitteln wir den niedrigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Vorbestellung und dem Erscheinungs- bzw Erstauslieferungsdatum. Sie erhalten eine E-Mail mit den Erstattungsdetails einen Tag nach dem Erscheinungsdatum.

Bei allen Artikeln für die die Vorbesteller-Preisgarantie gilt, erscheint der Hinweis auf der Produktdetailseite. Sie finden denselben Hinweis auch in Ihrer Bestellungsübersicht in Ihrem Kundenkonto. Falls Sie per 1-Click® bestellen, tritt die Vorbesteller-Preisgarantie automatisch in Kraft.

Für den Fall, dass Ihr Artikel vor dem Erscheinungsdatum (Gilt für Media-Produkte) versendet wird und der Preis danach bis zum Erscheinungstermin sinkt, gilt die Vorbesteller-Preisgarantie gleichermaßen: Wir erstatten Ihnen die Differenz zwischen dem Preis, den wir Ihnen beim Versand in Rechnung gestellt haben und dem Preis des Artikels zum Erscheinungsdatum.
In der Bestellungsübersicht unter "Mein Konto" zeigen wir Ihnen innerhalb von 24-48 Stunden den jeweils niedrigsten Preis an, so wie er auch auf der Produktdetailseite erscheint.

Bedingungen:
  • Die Vorbesteller-Preisgarantie gilt ausschließlich für Produkte, die von Amazon.de über die Website www.amazon.de im eigenen Namen verkauft werden, nicht jedoch bei Artikeln, die von Dritten auf der www.amazon.de Verkaufsplattform (Marketplace) angeboten und verkauft werden. Sie gilt nicht für Artikel von Amazon.com, Amazon.co.uk, Amazon.fr, Amazon.it, Amazon.es, Amazon.co.jp, Amazon.cn, Amazon.ca oder einer anderen Website, die von Amazon.de betrieben wird oder die über Amazon.de erreicht werden kann. Die Vorbesteller-Preisgarantie erfasst nur Produkte die zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht erschienen sind und von Amazon.de selbst verkauft werden. Andere Produktlinien oder Artikel, die bei Aufgabe Ihrer Bestellung bereits erschienen sind, sind davon nicht umfasst.
  • Die Vorbesteller-Preisgarantie gilt nur bei Produkten, auf deren Produktdetailseite der Hinweis auf die Vorbesteller-Preisgarantie angezeigt wird. Produkte, bei denen diese Mitteilung nicht angezeigt wird, sind von dieser Garantie ausgenommen, unabhängig von der Art des Produktes.
  • Wenn Ihre Bestellung bereits vor dem Erscheinungsdatum in den Versandprozess gelangt und sich der Preis danach bis zum Erscheinungstermin nochmals senkt, wird Ihnen automatisch die Differenz zwischen dem Ihnen berechneten Bestellpreis und dem Preis bei Erscheinen des Artikels gutgeschrieben. Falls Sie auf Rechnung bestellt haben, ziehen Sie den Differenzbetrag einfach selbst von Ihrer Rechnungssumme auf dem Ãerweisungsträger ab. Unabhängig davon prüfen wir beim Zahlungseingang noch einmal den Gutschriftbetrag und überweisen Ihnen ggfs. den Differenzbetrag, falls Sie zunächst den höheren Preisentrichtet haben. Wir informieren Sie per E-Mail über gutgeschriebene Beträge.
  • Amazon.de behält sich das Recht vor, die Vorbesteller-Preisgarantie jederzeit und ohne vorherige Ankündigung ändern oder einstellen zu können, ohne dass dadurch eine Haftung seitens Amazon begründet wird.
  • Im Bereich Buch gilt die Vorbesteller-Preisgarantie nur für Produkte, die nicht der Buchpreisbindung unterliegen und die nach dem 26. Mai 2009 vorbestellt werden.

Also wer großkotzig sowas verspricht, sollte es auch einhalten.
 
Und wie wäre es einfach zu warten und sich dann aufzuregen, sofern der Preis höher ist....? Oder dann wo anders zu bestellen?

Aber für manche scheint eine Storno oder ein Artikel der nicht lieferbar ist ja knapp am Weltuntergang vorbei zu gehen
 
fakt ist egal wie amazon dass schreibt. die haben die Kunden mit dme Preis gelockt und jetzt wird aufgrund des aufwands storniert. wenn die karte jetzt teurer in den shop kommt demnächst, ist es einfach etwas unfair.

auch wenn sie vielleicht rechtlich auf der sicheren seite sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh