CPU übertakten
Hallo nochmals^^ Ich habe beschlossen meine CPU zu übertakten, allerdings wäre Ich um etwas unterstützung echt froh und hab aus diesem grund mal mein BIOS menu abfotografiert um meine fragen verständlicher auszuführen können.
Es gibt hier bei Asus Formula V MOBO in den BIOS ein einfacher modus
sieht so aus.
1. Frage das sieht für mich sehr danach aus als ob alles selbst geregelt wird, allerdings bevor Ich da einfach herum probiere frag Ich lieber jemand der erfahrung damit hatt und ob sich das lohnt? Ich glaube nehmlich wenn Ich auf das Icon ganz rechts klicke das es mir einfach volle Power gibt temperaturen hin oder her und mein pc ist im eimer^^
2. sieht mein tweak menu so aus
und
AMD turbo technology kann Ich die für meine zwecke eingeschalten? wegen dem ersten bild was leicht verzeert ist, damit kann Ich nicht viel anfangen, kann mir vieleicht jemand erklären was Ich beachten bzw wie Ich überhaupt vorgehen muss?
hier ist noch bild 3.
leider auch dumme qualität. aber auch hier bin Ich zimmlich überfordert
Ich befinde mich gerade bischen im chaos^^ aber Ich würde es gerne mal waagen
Ich wollte nur mal veranschaulichen wie es so aussieht im BIOS und das es einfacher für uns alle
bzw. eher für mich ist. xD
sollte Ich noch mehr bilder machen sagt bescheid bitte.
1.So nun was macht man beim übertakten der CPU als erstes?
2. welche programme sind eurer meinung nach die bestem zum die cpu wärme etc im auge zubehalten? (damit Ich das vorerst noch installieren kann^^)
3. ist das ganze wirklich so kompliziert wie es ausschaut?
Es wäre super nett wenn Ihr mir helfen könntet, darüber wäre Ich wirklich froh. Guides habe Ich schon gefunden, allerdings sind das andere MOBOS und andere CPU's und das macht es für mich nicht einfacher, ausserdem sind es teilweise richtig komplizierte erklärungen oder nur auf englisch.
mit freundlichen grüsse,
Sayon