AMD 5700xt + G12 Kraken.

realmaddog

Enthusiast
Habe noch eine 110i rumliegen und würde die 5700xt damit gerne kühlen. Hat jemand erfahrungen mit? Und wie schauts mit der vrm kühlung aus - nachdem ja die vrm um die gpu verteilt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VRM wurde erwähnt und die Temperatur kann man im Video sehen, ist soweit ok würde ich aber trotzdem mit Kühlkörpern oder Backplate-kühler bestücken. Das Problem ist in dem Fall der GDDR6 Speicher.

VRM wurde erwähnt und die Temperatur kann man im Video sehen, ist soweit ok würde ich aber trotzdem mit Kühlkörpern oder Backplate-kühler bestücken. Das Problem ist in dem Fall der GDDR6 Speicher.

Ja das habe ich jetzt auch mitbekommen das man den speicher nicht gescheit gekühlt bekommt. Schade das es dafür keine AiO lösungen gibt., mal schaun vielleicht kommen mit den custom karten auch 1-2 LC karten.

Nur falls noch jemand per Suche über den Thread stolpert - tatsächlich ist ja der GDDR6 das Problem beim AIO-Umbau und es wird überraschend oft nach 5700 XT mit AiO gesucht. Das Vram lässt über eine angepasste Kupferplatte lösen welche GPU und Speicher abdeckt.
Ich hatte das vernünftig umgebaut und es hat echt super funktioniert - viel viel bessere Temps (auch des GDDR6) als mit dem schon ziemlich guten Red Devil-Luftkühler, gleichzeitig aber echt leise. Also ja, es geht und hilft wirklich.

Gerade verkaufe ich die so weil ich jetzt auf kompletten Customloop umgestiegen bin, Corona machts möglich...
Wer Interesse an der Umbaubeschreibung hat kann ja mal hier reinschauen:

Oder auch gern ne PN schicken wenn jemand selbst umbauen möchte und Fragen hat.

Ich würde gerne wissen wie der Umbau funktioniert. Besitze eine 5700XT RD und würde das gerne vernünftig machen mit einer x73 und einer G12.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh