AMD 6000+ nur 119 Euro

samsung

Neuling
ich würde gern wieder aufrüsten aber der 8800 gt ist ja nirgends erhältlich:banana:

was haltet ihr von amd? ich habe selbst noch einen alten amd rechner und ich zocke total gerne, hab aber von intel keine ahnung. ich brauche nur noch board+cpu+kühler+graka und brenner. den rest wie gehäuse, netzteil, platten und ram hab ich mir schon besorgt.

was würdet ihr mir empfehlen? firewire wäre auch gut für meinen camcorder. mache auch viel videobearbeitung, würde auch gern overclocken. aber will nicht soviel geld ausgeben.

bei intel kenne ich mich leider wirklich nicht gut aus und stört euch nicht an meiner kleinschreibung, das mach ich aus zeitgründen immer so. ich versuche auch grammatikalisch korrekt zu arbeiten, frozen plasma und bitte das zu entschuldigen.

ich habe mir so ein paar gedanken gemacht zu den cpu von intel. reizen würden mich der 4400 oder der 4500 auf grund des hohen multi. dann bräuchte ich noch ein passendes board mit firewire und overclockinggarantie.

vor allem weiß ich nicht wie der unterschied zwischen 4500 und dem 6750 od 6550 wäre? der eine hat 2 mb und der andere 4mb cache.
merke ich das beim surfen oder beim spielen oder bei der videobearbeitung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entschuldige meinen folgenden anmaßendenen Kommentar, aber: Du solltest Dir vllt. erst mal ein Buch für Deine Grammatik und Rechtschreibung kaufen, bevor Du an einem Rechner rumhantierst. Das bringt Dich auf lange Sicht weiter. Das oben kann man ja kaum lesen...

Zum Thema "günstiger Rechner mit OC'ing Option" schau mal in diesem Forenabteil etwas tiefer und auf den folgenden Seiten. Da findest Du alle Informationen zu Deinen Fragen.

ich hätte hierzu auch mal eine frage
wenn man sich den 6000+ kaufen würde, was wär ein gescheites mobo ? oc brauch man ja fast nicht mehr also ist es nicht von relevanz

Wenn du keine speziellen Wünsche hast, kannst du einfach eines aussuchen!
Funktionieren tun sie alle!

BTT:

Gigabyte GA-P35-DS4 (hat Firewire)
dazu einen E4500 oder einen E4600
2GB ADATA DDR2-800- Vitestat CL4 oder CL5 (oder aucht MDT) => was eben gerade in deinem ausgesuchten Shop am billigsen ist
dazu dann eine Gainward 8800GT GLH
und ein LG H62N

mfg
aelo

ich hätte hierzu auch mal eine frage
wenn man sich den 6000+ kaufen würde, was wär ein gescheites mobo ? oc brauch man ja fast nicht mehr also ist es nicht von relevanz

hab das asus m2n sli deluxe. kann ich nur weiterempfehlen, hat alle nötigen funktionen und zubehör, läuft stabil und is preislich auch noch ganz okay :bigok:

und wie sieht es mit einer hd 3870 aus? hatte mir grad mal ein paar seiten durchgelesen, wo ein 3870 cf system gegen 8800 gt angetreten ist.

okay natürlich müssig darüber zu reden ob eine 3870 schneller ist oder langsamer und sich trotzdem lohnt, das kann ich im moment noch nicht sagen.

aber wenn ich mir überlege, für ein günstiges zockersystem auch eine 3870 einzusetzen auf amd basis, dann bleibt mir nur amd übrig. der x38 ist ja zu teuer.

noch andere vorschläge oder meinungen? ich bin für alles offen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh