AMD 64 3000+ 754 sau schlechter OC?

Neongelb

Neuling
Also Leute ich hab hier nen AMD 64 3000+ Clawhammer Kern mit 512kb l2-cache für den Sockel 754 der bei standart fsb (200mhz) auf 2ghz läuft.
Hab heute mal n bischen rumgespielt was man da so OC'n kann und ich komm echt nicht über 2100mhz o_O.
Is der echt so sch**** zu übertakten oder gibts da irgend einen Trick? ^^
Bei etwa 2140mhz zeigt prime95 schon gleich am anfang nen error an.
Bei 2110 mhz aber läuft es stabil?!
Das ding scheint echt nich höher zu gehen,denn ich hab schon alle möglichen kombinationen mit fsb und multi probiert.
Bin jetzt insgesamt auf 48sek bei superPI gekommen,ist auch schon das beste was man da wohl rausholen kann....
Jemand da andere Erfahrungen gemacht mit dem cpu?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Prozzis eignen sich prinzipiell nicht wirklich zum Übertakten...
Was hast du denn für einen CPU-Kühler?

Habe meinen bei 2,2 ghz! mehr geht nicht, ht schon runter gesetzt auch den v-core hochgesetzt nein nichts hilft, über 224FSB kommt man nicht. :)

Gruß Nico

Ist bei 754 normal,zumindest bei den Athlons.Die Semprons sollen ja ganz gut gehen.

ah ok,na dann bin ich ja beruhigt...
bekomm ja nächste woche mein 939 upgrade ;)
Vcore voltage zu erhöhen bringt nix hab ich schon versucht.
HT is auf 3x also passt das
Hab jetzt den fsb auf 248mhz laufen und multiplikator auf 8.5x gesetzt.
Das ist so etwa das beste was ich bei mir einstellen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh