Amd 64 Cpu ?

QuaK3R

Enthusiast
Welcher AMD-Kern ist der beste für mich ? (gamer )

der AMD Athlon 64 3500+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 2.20GHz, 512kB Cache maximale Leistungsaufnahme: 67W • SSE3 • Venice-Kern, E3-Stepping

oder

AMD Athlon 64 3500+ 0.09µ Sockel-939 tray, 2.20GHz, 512kB Cache maximale Leistungsaufnahme: 67W • Winchester-Kern

oder nochn anderer ?

Welchen Kühler sollte ich für den CPU nehmen?

MfG

QuaK3R

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir den neueren venice kern empfehlen. (kann man auch besser ocen, steht ber net da ob du das vor hast)

als kühler irgendeinen aric colling oder einen zalman cnps

Ich würde auch sagen der "Venice", weil der Speicherkontroller etwas besser ist und überarbeitet wurde (was aber auch bei einigen usern umstritten ist), SSE3 wird eh von nicht vielen, oder noch garkeinen programmen unterstützt, von daher zu vernachlässigen!

Im allgemeinen nehmen sich beide Kerne "Winni+Venice" in der Leistung rein garnichts...habe selber beide! ;)

Der Sisko

Hab' auch einen 3500+ Venice und bin auch super zufrieden damit.

Wobei, andere sagen, dass ein 3200+ oder 3000+ besser wäre (preisgünstiger und geht genau so hoch zu ocen)

Also ich würde dir im Moment nen 3000er Venice empfehlen. Den kriegs du ohne Probs auf 2,2-2,3 GHz (also zumindest 3500+ Niveau) und das zum absoluten Schnäppchenpreis...(ca. 105,-)
Hab nen Zalman CNPS 7000A CU drauf und kühlt wunderbar. Wenns ein bisschen mehr sein soll empfehle ich den Thermaltake Sonic Tower mit 120 mm Lüfter oder den Noiseblocker Cool Scraper (etwas teuerer)

AUK schrieb:
ich würde dir den neueren venice kern empfehlen. (kann man auch besser ocen, steht ber net da ob du das vor hast)

Wer hat dir das erzählt ?
Soweit ich das im Winchester/Venice oc Thread sehen konnte sind die Venice nicht besser übertaktbar sondern nur die San Diegos.

Ich kenne es auch nur so, das die San Diegos sehr gut gehen :heuldoch:

ja das stimmt, dass die sd besser gehen, aber ich persönlich habe noch keine schlechten oc ergebnisse von den venice gehört. die meisten gehen doch mit 2300mhz und mehr, was beim winni nicht immer so ist

Also ich finde der 3000+ Venice geht locker bis auf 2,5 - 2,6 Ghz. So wie bei meinen Freund. Der hatte schon einige Venice´s bei ihm sind die meisten 2,6-2,7 gelaufen mit Wakü. Er testet die Prozzis immer und dann verkauft er sie als pretestet.

Ich würd mir nen 3000+ Venice kaufen. Da ich gesehen habe wie die gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh