AMD Athlon 2800+ gut oda besser ? ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm Angebot is schon ok...aber sag erst mal was du im Moment für ein System hast vielleicht ist der 2800+ dafür ja gar nicht geeignet.

Außerdem würde ich mir nen 2500+ kaufen ist billiger und lässt sich bis auf 3200+ niveu takten (oder mehr), wenn denn die anderen Komponenten stimmen.
 
Jepp solltest dir lieber nen 2500 + Barton kommt dich billiger und liefert im endeffekt mehr leistung :drool:
 
ok ich hab einen 2000+ Athlon, ein board das ich bis 3000 Mhz aufrüsten kann... (wurde mir jedenfalls gesagt)... und eine echt beschissenen GF4 Ti 4800 SE... :( Intros
von spielen ruckeln und sie bringt einfach nicht genug leistung ): ... BF vietnam MUSS mit bester grafik ruckelfrei laufen... wenns geht auch FarCry... auf das will ich eigentlich hinaus...
ein PC mit dem man jedes game zurzeit auf bester grafik
ruckelfrei zocken kann... vielleicht kauf ich mir noch ne gute ATI Radeon

aber vorerst will ich erstmal mehr Ghz

achja könnt ihr mir dann eine gute 2500 + Barton CPU empfehlen ??

wär euch echt sehr dankbar...

l0renZ
 
also um alles zu soggen auf quali muss echt ne neue graka rein

nimm einfach ne 9800 (pro) !
 
jo... das prob heisst nur GELD... ich meine knapp 200 € ist nicht leicht aufzutreiben

ich hab grad nur ca. 100€ zum ausgeben... mehr net

naja hauptsache mal mehr Ghz... die Graka kommt nach ^^

l0renZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Board hast Du denn, und welcher Speicher? Ich glaube mit dem Barton wird das nix bei Dir! ;) Eher 'nen Tbred/FSB133!
 
K7VTA3/7KT333

DDR333

steht aufm board...

sry hab mich verschrieben

K7VTA3/KT333
 
hm.., könnte klappen mit dem Barton! ;)
Aber ich weiß nicht, ob das viel Sinn macht, auf dem KT333 'nen Barton 2500+ zu setzen! Der ist ja auch nur ein bissel schneller wie Dein 2000+! Ok, wenn Du 'nen PC2700/DDR333 Speicherriegel hast, geht's noch.
 
Ich würde mal zusammensparen und dann Mainboard+CPU+Speicher kaufen ;) So bringts dir das rein gar nichts!

Und das mit höchster Grafik ruckelfrei spielen vergiss ganz schnell wieder ;) FarCry läuft nicht mal bei mir (XP3200, Radeon 9800Pro) mit höchster Grafik ruckelfrei! Da hilft auch kein Athlon 64 was ;) Aber keine Angst, mit der 2. höchsten von 4 Einstellungen läufts flüssig mit ~55fps ;)
 
haha mein nachbar hat 2800+ und ATI radeon 9800 Pro und bei ihm läufts ruckelfrei... also schau lieber bei dir mal nach einem besseren pc...

und ich hab mir far cry jetzt auch besorgt und des ruckelt jetztschon mit höchster grafik ganz schwach...

also ich weiss net was du für eine hardware drin hast...

ich kauf mir jetzt die 2500+ und niemand kann mich daran hindern... m0ahahahaha

:)

l0renZ
 
Kleiner Mann, entweder hast du ne DX7/8 Graka, dann werden nicht alle Details dargestellt und es ist flüssiger, oder du hättest gern das 30fps flüssig sind :rolleyes:
Und glaub mir, mein PC ist sicher nen Stück besser als das deines Nachbars ;) und Nochwas: Im Graka Forum sind Leute mit 9800Xt + A64, und bei denen läufts mit SEHR HOCH @ 1280x1024 nicht flüssig ;)
Also erst denken, dann posten...
 
jaja du musst es ja wissen...

ich finds nur seltsam warum es bei ihm flüssig läuft und bei dir nicht... bei mir läufts ja auch fast flüssig... also ich würde ausserdem gerne wissen wie ich dann den 2500+ auf mind. 3000 übertakte ?

l0renZ
 
Ja flüssig ist relativ. Da sind wir bei dem Thema wo du besser im GraKa Forum nachlesen solltest, vll. auch den Thread "FarCry ruckelt, warum?" ;)
Ich habe @ SEHR HOCH auch 40fps, was ja vll ruckelfrei sein mag, aber ich möchte für einen wirklich flüssigen ablauf min. ~55-60fps haben. Warum? --> GraKa Forum....
Er sollte doch mal nen 3DMark03 bench machen und nen Link posten, bzw du für ihm ;) Ich denke kaum das er mehr Punkte wie ich (6400) hat. Und wenn er nicht mehr hat, dann läufts bei ihm schlechter...
Topic:
Um einen 2500+ auf >2800+ zu bringen, brauchst du mal DDR400 / PC3200 RAM, der 200MHz FSB mitmacht. Dann testest du dich mit dem FSB Schritt weise hoch, bis 200MHz. Macht er das mit, läuft er stabil als XP3200+ ;) Teste mit PCMark02, 3DMark01/03, Prime95, SiSoSandra, Aquamark ein paar mal durch, bzw. lass Prime 95 2-3h laufen (je länger desto besser). Macht er ~3h Prime 95 ohne Fehler mit ist gut, wenn nicht Vcore anheben. Für einen Langzeitbetrieb kannst du bis auf reale 1,725V gehen, kannst auch höher gehen, aber ich würde für denn Standartbetrieb max. 1,75V anlegen, bei einem Barton. Natürlich musst du auch auf die Temperatur achten! Unter Volllast (1h Prime 95) sollte er bei 25°C Raumtemp. nicht höher als 60°C gehen!
 
@Lorenz
An deiner stelle würde ich zum prozi auch gleich ein neues Mainboard kaufen.
Dein Mainboard hat einen Standarttakt von 166Mhz FSB. Genausoviel wie der 2500/2800 XP braucht.
Viel mehr Mhz FSB wird dein Board nicht mitmachen. Im Einsatz hatte ich das Board zwar noch nicht selber, aber oft genug bei Freunden mitgekriegt das das Board meistens bei ca. 170-175Mhz nicht mehr konnte.

Hast du schon einen passenden Kühler für den prozi?
und was für Rambausteine hast du?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh