AMD Athlon 64 3700+

hERo.x

Neuling
Guten Abend,

ich wollte mal meinen AMD Athlon 64 3700+ (San Diego S939) hochtakten,
leider hab ich nicht allzu viel ahnung von dem ganzen zeug und wollte euch mal um Hilfe bitten. CPU läuft zZ. auf 2200 MHz, hab schon gesehen das hier welche mit gleicher CPU auf 3000 und mehr MHz kommen,wäre schon glücklich wenn er ein bisschen schneller läuft. Habe ein Asus-A8NE-FM Mainboard, und 1024MB RAMSpeicher ( nähere Infos weiter unten auf den Bildern.). Wollte halt allgemein mehr Leistung für den Rechner, da ich die Tage eine Sapphire Radeon X1950XT bekomme.

Habe schon gehört man muss im BIOS irgendwie FSB hochstellen, dabei aber beim RAM usw. etwas runterstellen, Temperaturen findet ihr weiter unten, als Kühler habe ich einen Freezer 64 Pro.

Normalerweise habe ich 2GB RAM, da zZ. ein Riegel defekt ist, schicke ich die Tage mein zZ. im PC vorhandenen Riegel bei Alternate ein. Somit werde ich die Tage 2x 512MB RAM drin haben, ist das irgendwie wichtig beim takten das immer der selbe RAM drinbleibt oder ist es egal?

Übersicht Computer
Übersicht CPU
Übersicht Motherboard
Übersicht RAM
Übersicht Sensoren
Übersicht Sensoren@Speedfan

Danke schonmal für euere Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey...
lass mich raten....ein fujitus siemens pc???
habe den selben PC denke ich, hab mir ein neues Mainboard gekauft da bei diesem Mainboard alles gesperrt ist...
tut mir leid

Wie wäre es, wenn du erst mal die Suchfunktion genutzen würdest, denn zu diesem Thema gibt es genügend andere vorhandene Threads ;) Siehe Venice/San Diego OC-Thread oder andere.

ich an deiner stelle würde erstmal die rams im dualchannel laufen lassen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh