Hallo zusammen, ich plane, einen neuen PC zu kaufen. Mein jetziges System basiert auf einem Athlon XP 2400+. Das neue System wird entweder nen Athlon 64 mit 3000+ haben oder eine entsprechende Intel CPU. Ich brauch den Rechner meistens für Spiele. Ich möchte nicht eine Unmenge an Geld ausgeben. Grafikkarte wird entweder ne ATI 9800 Pro sein (bei AMD) oder ne entsprechend PCI-E Grafikkarte sein. Ich möchte nur wissen, welche CPU besser geeignet ist.
Hatte zu Beginn den AMD im Auge, weil er günstiger als Intel ist und ne 64-bit Unterstützung hat. Aber dann hab ich von einem Freund gehört, dass Intel seiner Meinung die besten fpu's macht(und HDA Sound hat, da kann ich mir ne seperate Soundkarte sparen..), was das auch immer heißen mag.
Würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
mfg
Hatte zu Beginn den AMD im Auge, weil er günstiger als Intel ist und ne 64-bit Unterstützung hat. Aber dann hab ich von einem Freund gehört, dass Intel seiner Meinung die besten fpu's macht(und HDA Sound hat, da kann ich mir ne seperate Soundkarte sparen..), was das auch immer heißen mag.
Würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
mfg