AMD Athlon 64 oder Intel Pentium 4?

Vanom

Semiprofi
Hallo zusammen, ich plane, einen neuen PC zu kaufen. Mein jetziges System basiert auf einem Athlon XP 2400+. Das neue System wird entweder nen Athlon 64 mit 3000+ haben oder eine entsprechende Intel CPU. Ich brauch den Rechner meistens für Spiele. Ich möchte nicht eine Unmenge an Geld ausgeben. Grafikkarte wird entweder ne ATI 9800 Pro sein (bei AMD) oder ne entsprechend PCI-E Grafikkarte sein. Ich möchte nur wissen, welche CPU besser geeignet ist.
Hatte zu Beginn den AMD im Auge, weil er günstiger als Intel ist und ne 64-bit Unterstützung hat. Aber dann hab ich von einem Freund gehört, dass Intel seiner Meinung die besten fpu's macht(und HDA Sound hat, da kann ich mir ne seperate Soundkarte sparen..), was das auch immer heißen mag.
Würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sehe willst ne gute graka, also du willst spielen, right?
also kauf dir athlon64 @ 939, x800 (r430 fuer 200€) und ein msi board

btw eine soundkarte bekommste bei ebay fuer 20 €
creative live 5.1 sind gut

Wenn du sehr viel zockst, und wenig mit SMP-Fähigen Programmen arbeitest, würde ich den AMD nehme.

Aber was die Preise andeht, kann man sich sowohl ein günstig ein Intel System bauen, mit Sockel 775 einer CPU, auf DDR-1 Basis oder eben AMD-64 Sockel 939 so groß sind die Unterschiede nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh