also ich habe letzten September aufgerüstet und habe mich dann auch Ende des Jahre etwas gerärgert, dass ich nicht auf den Winchester gewartet habe, aber ehrlich gesagt, weiss ich auch ned wieso ich unzufrieden sein sollte, gut mein NC macht nur 2,5GHz stabil, aber das reicht auch noch lange dick aus und deswegen kommt mir der S939 vorerst ned rein.
außerdem denke ich ned, dass ich jetzt nen ASUS/ABIT Board + Winchester 3200+ für 190€ bekomme, denn so viel habe ich für das ASUS K8N + 3200+ NC letzten September gezahlt (war eben Messepreis)
, aber mal schauen was es dann diesen Herbst auf der Messe geben wird, dann kann ich ja eventuell wieder zu schlagen
--> ich warte eh derzeit gespannt auf die Mobile S754, denn die könnte sich wieder lohnen, da sie 1MB L2 Cache haben, da ist mir der DC egal, dafür aber geringe TDP
außerdem wäre es imo auch total schwachsinnig von nem S754 AGP auf nen S939 AGP umzusteigen, denn ne PCIe Karte kommt mir sicher jetzt ned rein, da die GT noch ne weile reicht
und der FX-57 soll erst im 3Q kommen, ne lange Zeit, dann hat er aber sicher schon Dual Core, was ihn interessant macht, aber ihn kaufen würde ich für den Preis niemals, dann doch eher ne NV50 GF Karte, da ist die Investition besser, weil die Games von ner Graka stärker profitieren
EDIT:
und bitte lasst die "ungefähren" Prozentangaben, da sie eh nix bringen
, fakt ist, dass der S939 schneller als der S754 ist, aber wenn man zb. nen Clawhammer 3400+ mit 1MB L2 Cache nimmt, ist das auch nicht mehr so sicher, der lässt sich aber meist auch nicht so gut OCen also so oder so ists egal welchen A64 man kauft, da alle noch genug Power für 1-2 Jahren haben, ich würde da eher beim aufrüsten auf PCIe achten und das gleich mitkaufen und dann kommt eh ein S939 nur in Frage (wobei diese neuen PCIe S754 imo echt sinnlos sind)
und der Sempron 3100+ für S754 ist verdammt stark, den kann man mit dem Sockal A Sempron gar ned vergleichen, denn im Prinzip ist er ein NC ohne 64Bit und CnQ sowie nur 256KB L2 Cache, aber laut einer PCGH ist er so schnell wie ein A64 2600+ NC (wenn es den gäbe) und wenn der 2800+ NC 10-15% schneller als ein XP 3200+ bei Games ist, dann ist der Sempron 3100+ wohl so zwischen XP 3000+ und XP 3200+, außerdem hat er eine Verlustleistung von 62W statt 89W, weswegen OC Potential da ist
PS:
kann mir mal jemand auch erklären für was das Rating der A64 steht bzw. mit welcher CPU verglichen wird