AMD Athlon(tm) XP 2000+ Übertackten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doncollio

Neuling
ich will meinen amd athlon xp 2000+ übertackten weis aber nicht wie das geht.
könnt ihr mir das zeigen.
mein motherbourd ist ein ECS K7S5A und ist das bei so ein alten cpu gefährlich zu übertackten.
Hinzugefügter Post:
.
Hinzugefügter Post:
und wo ist die gränze bei diesen cpu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das Board vor einiger Zeit auch mal und das Board ist nicht sehr übertaktungsfreundlich.

Wenn es doch gehen sollte, musst du im Bios den FSB erhöhen. Zu deiner Frage, wie weit man übertakten kann, kann dir niemand sagen. Jede CPU ist quasi ein Unikat und reagiert unterschiedlich.;)

Zuletzt bearbeitet:
Übertackten lohnt mit der CPU und dem Board absolut nicht.. damit schaffts nicht mal eine 10% Erhöhung der Leistung! Merken wirst davon nix...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh