AMD Athlon X2 JETZT ZUM KAUFEN!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut 1100€ für ein Dual-Core, daß kann ich irgendwo noch nachvollziehen.
Aber 1400 Eier für so nen verkackten P4 finde ich absolut lächerlich. Besonders weil in 1 Jahr das Ding von der Bildfläche verschwunden ist. Naja egal.

Skywalker_Oasis schrieb:
Gut 1100€ für ein Dual-Core, daß kann ich irgendwo noch nachvollziehen.
Aber 1400 Eier für so nen verkackten P4 finde ich absolut lächerlich. Besonders weil in 1 Jahr das Ding von der Bildfläche verschwunden ist. Naja egal.
der 670 kostet 800 eur!
man kann ihn schon seit märz zu diesem preis kaufen, nur halt net in deutschland.

Normalerweise würde ich sagen, daß Intel wohl anscheinend nicht genug von den Dingern liefern kann. Daher auch der hohe Preis.
Naja wie auch immer, daß Teil ist für 1400€ ein Witz. Das gleiche gilt für den Preis vom 4800er.

Mich reizt der 4400+ doch sehr stark :coolblue:

Intel Pentium 4 670 3.80GHz ------> Intel Pentium 4 660 3.60GHz = ~850€ unterschied

Bei allem was über 300-350€ kostet stimmt das P/L verhältnis einfach nicht und das ist bei Intel un AMD so.

Wer immer das Beste haben wollte hat bisher immer tief in die Tasche greifen müssen.

CerealNick schrieb:
warum wollt ihr eigentlich alle nen x2 wenns dafür noch garkeine anwendungen gibt? ok gibts fürn a64 eigentlich auch net aber egal ;)
klar gibts anwendungen, zuhauf.
für den täglichen gebrauch eben statt winrar 7zip nehmen... das geht mit dualcores richtig geil ab

Ich find den X2 4800 gar nicht so übertrieben teuer. Man muss sich nur mal vor Augen halten, das es quasi 2 A64 4000 sind, und die kosten auch zusammen schon knapp 900€! Link

PS: Wie wärs mal zur ABwechslung mit Zimmer aufräumen und Pc putzen?

:lol:

also ich würde noch LANGE warten, bis sich die technik endgültig durchsetzt und nicht nur ein paar programme.
dann gibts die dinger auch noch billiger :d

Jo habs auch schon gelesen ,aber ist nicht wirklich stabil :fresse: Bringt dann nix ,suicide Pics oder Kurzbenches sind echt fürn ... .

hyundai_racer schrieb:
Ich find den X2 4800 gar nicht so übertrieben teuer. Man muss sich nur mal vor Augen halten, das es quasi 2 A64 4000 sind, und die kosten auch zusammen schon knapp 900€! Link

Ein BMW mit 300PS kostet auch nicht das doppelte wie mit 150PS. Deine Rechnung macht wenig Sinn es ist und bleibt 1 CPU auch wenn sie zwei getrennte Coren hat.

Ein BMW mit 300PS kostet auch nicht das doppelte wie mit 150PS. Deine Rechnung macht wenig Sinn es ist und bleibt 1 CPU auch wenn sie zwei getrennte Coren hat.

Einer mit zwei Motoren vielleicht schon. ;)

ich versteh nicht wie ein X2 4800+ genauso schnell sein kann wie zwei 4000+!
4000+ mal zwei wären doch 8000+, oder?

skyliner905 schrieb:
ich versteh nicht wie ein X2 4800+ genauso schnell sein kann wie zwei 4000+!
4000+ mal zwei wären doch 8000+, oder?

Es wäre ein 8000+ wenn jede Anwendung die doppelte Leistung bringen würde!

Ich glaub aber nicht das der 4800+ doppelt so gut ist wie ein 4000+!!!

Zuletzt bearbeitet:
Klar...aber die Richtung ist ersichtlich...denn zu nem stabilen SuperPi ist es meist nicht weit.
In dem Fall wohl eher um 100MHz zurücktakten bei seinen 1,6 Volt..was auch nicht schlecht wäre

2 x 2900MHz

Ja dann klar wenn man es stabil bekommt und dann es postet ,gibts auch nichts zu meckern.

Aber momentan geht wieder der Hype wie beim Venice los.
Anfangs gab es ein paar die ihren Venice oced haben (amis oder Japaner),es als stabil hingestellt ,viele dann den auch gekauft und dann nicht so tolle Freude daran gehabt haben.

Man sollte alles erwähnen bevor man blauäugig etwas glaubt anhand von irgendwelchen Posts. Euphorie in allen Ehren ^^

wird den bei den X2 CPUs ein takt eingestellt und der zählt den für jeden Kern einzelnd alsö das das doppelte rauskommt oder wie ist das?

Ein takt für Beide also es kann auch passieren das der eine Kern bei 2600Mhz schlappmacht aber der andere eigentlich (weiß man ja nicht) 2800Mhz geschafft hätte ,es ist also noch mehr Glücksspiel einen gute OC-Cpu zubekommen als bei single core

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh