AMD Athlon XP 2800+ Barton übertackten

DanTheManX2

Neuling
Hallo, ich möchte gerne meinen Athlon XP 2800+ mit Barton Chip übertackten.

Kann mir jemand vielleicht sagen wie hoch (MHZ) ich dan Tackten kann, und wie das geht? Also ich habe im Bios mit dem Multiplikator und den FSB.

Mehr als 2170 MHZ geht nicht dann fährt der PC nicht mehr hoch.

Habe euch 2 pics eingefügt. Ich hoffe so sehr das Ihr mir helfen könnt. Achja Kühlung ist kein Problem. Habe 6 Lüfter im PC und beide Seiten sind Offen.

Bitte helft mir!

cpuz12qe.jpg
[/URL][/IMG]

cpuz1tg.jpg
[/URL]://[/IMG]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf 9999999mhz geht der bestimmt ;)

kann man so pauschal nie sagen wie hoch der geht
hängt von vielen faktoren ab
mainboard
ram
stromversorgung
kühler
cpu
das zusammenspiel aller komponenten

versuch mal den ram runter zustellen auf 100mhz und dann stell am besten den multi auf 10 oder 11, dann den fsb halt hoch setzen fsb 200 + multi 11 ergibt 2200mhz

ist viel mit rumprobieren verbunden, aber wenns ganz dumm kommt zerschiesst du dir bei dem spass mainbaord und oder cpu

für die paar mhz ists den aufwand nicht wert, wenn dir dein rechner lieb ist

ist viel mit rumprobieren verbunden, aber wenns ganz dumm kommt zerschiesst du dir bei dem spass mainbaord und oder cpu/QUOTE]

Richtig beim OC meines 2400+ (Thouroughbred b oder so) Habe ich mir mein Asus A7N8X-X Durchgehaun...
Also wie damn schon sagte: Erstma Ram teiler so hoch wie möglich einstellen. dann fsb so in 10er schritten hochfahren (vergiss nich das du bei mehr mhz mehr vcore geben musst). Achte auf die Temps (full load nich über 65°C).

Also ich habe ein Asus A7N8X Deluxe und die neuste Version!

Dann habe ich 2 X 512 MB DDR Ram von Original Infineon.

Und als CPU Kühler benutzt ich einen Arctic-Cooling.

Und danke schonmal für die Antworten.

Bitte brauche Hilfe will den CPU auf MHZ takten.

Kenn mich aber nicht so gut damit aus! Deshalb bruahce ich eure Hilfe!
Wär echt nett von euch !!!

Hier noch ein paar pics.

mainboard0gk.jpg
[/URL][/IMG]
momory7nr.jpg
[/URL][/IMG]
spd6kh.png
[/URL][/IMG]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh