amd athlon64 4000+san diego übertakten

beam14

Neuling
hallo wollte jetzt auch mal übertakten, jeder fängt mal an. so ich war schon im bios aber ich seh das nix mit fsb oder ht ich kann nur mhz einstellen ahbe jetzt von 133mhz auf 166mhz eingestellt, glaube mal das es richtig war, habe schon geggolt und habe welche gefunden die nur den, ht von5 auf 4 gesetzt haben und von 200 auf 230 eingestellt haben under er hatte ein stabilen 2,7ghz cpu stand da, also ich habe das garnicht bei mir gefunden wo man das einstellt also helft mir mal bitte und sagt nicht das ich googlen soll bitte.

asus a8n-sli/s
amd 64 4000+san diego
1gb ramddr 400,1-256mb ddr ram 400,1-256 ddr ram 333
arctic cooling freezer 64
80gb dark nest
Hinzugefügter Post:
kann den keiner mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Thema gibt es leider bereits zu oft, Suchfunktion oder der Venice / San Diego OC- Thread hätten geholfen ;)

Googel mal nach xxmartin und athlon 64 overclocking guide - da wird alles gesagt, was man zu dem thema wissen muß...

^^ Richtig!

ERST diverse Guides lesen.
DABEI schon mal im Bios gucken ob man die Infos des Guides nachvollziehen kann.
Und ERST DANN, wenn man sich sicher ist, was man verstellt, fängt man an mit dem Overclocking.

kleiner Tipp von mir : Link ;)

ich habe jetzt mit clockden übertaktet läuft stabil auf 2,7ghz herz, geht jetzt mein lebensdauer runter, oder kann ich das so lassen mit cpu-z zeigt er auch alles an läuft top alles und ich merke den unterschied richtig.

Wenn Du den mit Standard VCore betreibst, leidet die Lebensdauer nicht wirklich - wenn Du die VCore mäßig erhöhst verkürzt sich die Lebensdauer zwar, aber so lange wirst den Prozzi eh nicht behalten. Wenn Du viel VCore gibst und den Prozzi kühl hälst sollte er trotzdem nicht gleich morgen kaputt gehen.

@MFlox ich fand den Guide von xxmartin bisher halt am gelungensten...

Jo na wenn der dann auf 2700 ein paar Stunden Prime aushält, dann herzlichen Glückwunsch, dein 4000er geht 100 MHz mehr als meiner mit DefaultVCore :-)

click mal auf der linken seite unter navigation hier im forum auf hauptseite - da gibts rechts oben ne download abteilung - prime95 - damit kannst du testen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh