Amd Athlon64 4000+san Diego&asus A8n-sli???

beam14

Neuling
hallo wollte jetzt schon immer mal im bios übertakten ich weiß auch wie schon alles geht mit ram,fsb,ramteiler,htt,multi, aber bei mein bios finde ich nix wo ich das einstellen soll habe ein paar bilder gemacht vielleicht könnt ihr mich helfen???:-[ haso achtet nicht auf das bilder datum stimmt nicht;)

http://www.pictureupload.de/pictures/140107113756_bios1.JPG
http://www.pictureupload.de/pictures/140107114108_bios2.JPG
http://www.pictureupload.de/pictures/140107114433_bios3.JPG
http://www.pictureupload.de/pictures/140107114751_bios4.JPG
http://www.pictureupload.de/pictures/140107115055_bios5.JPG

ASUS A8N-SLI
AMD 4000+SAN DIEGO
ATI SAPPHIRE X1950PRO
1,2DDR RAM 3200 INFIENON
80GB DARKNEST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drittes bild unter Timing mode da kannst du den Teiler der ram einstellen.

Stell C&Q mal auf disabled und versuche mal die ram auf 1 T zu stellen.

Da der 4000 er einen 12 er Multi hat würde ich da auch nichts verändern , kannst dann den HTT auf Auto stehen lassen.

irgendwie werde ich da durch auch nicht schlauer, sagt doch einfach was ich machen muss z.b bios update oder was muss ich machen.

schau doch erstmal im Thread welches Bios für dein Board gut ist zum overclocken.

Es steht alles im Thread beschrieben.

hey leute was soll ich mit die ganzen Threads, ich brauch keine anleitung wie ich mein prozzi übertakte sondern, was ich machen muss das mein mainboard übertakten geht also wo ich das einstellen soll wenn da nix ist???

Wenn du so pampig wirst, dann hilft dir in Zukunft keiner mehr. Weshalb haben denn die meisten Overclocker ein DFI und nicht so ein dre**s Asus ? :grrr:

HisN schrieb:
aber ganz ehrlich, wenn Du diesen Punkt selbst nicht erkennst, solltest Du auch gar nicht erst übertakten.

Ganz meiner Meinung.

ja toll was haben ich davon??? ich will kein ram einstellen sondern erstmal den fsb und multi und noch kein ram!!! wenn ich das auf manuel stelle dann kann ich das da einstellen aber kein fsb oder mutli???

stimmt, mein Fehler. Ist im advanced. Hatte mich verklickt. Aber fürs Pampig sein gibts von mir dann keine weiteren Tips.

@ Beam14

So wies aussieht hast du ein OEM Board. Das sieht doch jeder N00B. Da ist ab Werk nix mit OC.

Guck mal auf dem Board ob da irgendwo A8N-SLI/S steht!

Wenn ja, geb bescheid, dann gibs von mir die Lösung!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ichs doch gewusst. Ist ein Board was für die Machines from Hell(FujitsuSiemens)gebaut wurde.

Lade dir das neuste A8n-SLI Bios von der Asus-Homepage.

1.A8NSB014.bin
2. Brenne nur die A8NSB014.bin aud eine CD.
3. drücke beim Starten des rechners ALT+F2.
4. jetzt wird das Bios von der CD aufs Board geflashed.
5. wenn er fertich ist mit dem Flashen machst den Rechner aus und erstmal CMOS-Clear.

Jezt hast du wieder alle OC-optionen wie beim normalen A8n-SLI.

Da das A8N-SLI/S(FSC) etwas abgespeckter ist als das
A8N-SLI(Asus) wird es im Gerätemanager ein unbekanntes gerät anzeigen was es beim FSC-oem Board aber nicht gibt. Einfach nicht beachten und ggf. deaktivieren.

Hab übrigends das selbe Board zuhause(gabs bei Ebay neu für 59,90€) und gestern auch umgeflashed!

Schreib dann mal obs bei dir auch geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
jo danke werde es leich ausprobieren aber was heißt CMOS-Clear??? datenbank oder was?ahso und kann mir mal einer den link geben habe bei asus nix gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
muss man das mit den CMOS-Clear machen oder nicht, und wie langesollte ich die batterie draußen lassen.aber bei mir ist kein kabel dran neben der batterie ??? wo ist das kabel.

ja aber deine auch nicht oder??? habe doch geschrieben das bei mir kein so ein 2pin kabel da ist da steckt keins!!! was soll ich dann machen ohne kabel???

ja aber deine auch nicht oder??? habe doch geschrieben das bei mir kein so ein 2pin kabel da ist da steckt keins!!! was soll ich dann machen ohne kabel???

Ist ja auch kein kabel sondern ein Jumper.

12336a8nsli-d_l.jpg

Wenn ich mir deinen ersten satz nochmal durchlese solltest du es eigentlich wissen.

hallo wollte jetzt schon immer mal im bios übertakten ich weiß auch wie schon alles geht mit ram,fsb,ramteiler,htt,multi, aber bei mein bios finde ich nix wo ich das einstellen soll habe ein paar bilder gemacht vielleicht könnt ihr mich helfen???:-[ haso achtet nicht auf das bilder datum stimmt nicht;)

Zuletzt bearbeitet:
PC aus , dann vom Netzstecker trennen einschaltknopf betätigen , das auch die letzte Spannung weg ist.
Dann den jumper für 10 sek umstecken und dann wieder auf die jetzige position.

ich versteh dich immer noch nicht wie sieht er jumper aus ich erkenne nix auf den bild oder wo sitz er. batterie daneben und wo genau?? sorry habe das noch nie gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh