AMD boxed Kühler auf Sockel 775 ?

eFCiKay

Neuling
Hi,

hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber egal:

Passt der boxed-Kühler eines AMD Phenom II 720 auf mein 775-Board (P5N-E SLI) mit C2De4300 ?

Ich könnt mir das deshalb gut vorstellen, weil man die anderen Kühler doch auch für fast alle aktuellen Sockel verwenden kann...

:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein kann man nicht. ne einfache überprüfung mit der google-bildersuche zusammen mit nem bisschen logischem denken hätte dir die frage schon beantwortet.

Ich würde sagen das könnte passen.
Hast du den Kühler schon da? Dann stell den mal auf die CPU, wenn er genau mittig zwischen die Befestigungslöcher passt ohne an die Kondensatoren anzustossen, brauchst nur noch nen Retentionkit.

Was das Problem verlagert.Ich glaube nicht,dass das AM2+ Retentionkit auf S775 passt.Die Lochabstände sind anders (S775="Quadratisch" um den Sockel verteilt, AM2 ? Rechteckig)

oki, ich hab ihn nämlich noch nicht, sonst hätt ich das natürlich schon ausprobieren können ;)

nene, ich kauf nichts extra ;)

ich werde jetzt einen Arctic Cooling Freezer 64 Pro nehmen.

das ist mir egal, weil ich den arctic dann als AMD-Boxed-Ersatz nehme :bigok: ;)

Bin ich nun im falschen Film?:hmm:

Du hast doch ein Sockel 775 System, wie man deiner Signatur entnehmen kann. Dort kannst du keinen Kühler montieren, der nur für AMD Sockel gedacht ist.

sorry für die verwirrung.

ich bekomme die Tage nen neuen Rechner mit Phenom II und ich hab mit dem gedanken gespielt, meinen scythe mine dafür zu verwenden.
Den lass ich nun doch drin wo er is, weil ich günstig an den arcrtic gekommen bin :)

aber thx für deine gut gemeinte Warnung ;)

Was das Problem verlagert.Ich glaube nicht,dass das AM2+ Retentionkit auf S775 passt.Die Lochabstände sind anders (S775="Quadratisch" um den Sockel verteilt, AM2 ? Rechteckig)

Ich weiss. :hmm:

Ich mein auch sowas wie das Scythe Retention Kit, nicht das Retention-Modul (Plastikdings). Das ist für Sockel 775 und stellt Halterungen für AM2-Kühler zur Verfügung. So hab ich ja auch meinen Andy Samurai Master aufn Sockel 775 montiert gehabt. Der hat zwar auch Push-Pins dabei, aber die benutzt ich nicht freiwillig...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh