AMD Chipsatzinstallation schlägt fehl

Steam93

Banned
gpu: 3080
cpu: 5600x
Mb: asrock b450 pro4 aktuelles bios mit zen 3 support 4.50

Ich kann es nicht installieren da es fehl schlägt, habe auch schon Defender deaktiviert und nochmal probiert geht aber nicht, das war AMDs Vorschlag. :rolleyes2:

Nun weiß ich nicht weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C:\AMD Ordner löschen versucht?
Denke du hast die aktuelle Version heruntergeladen, gab mal eine die hatte einen Bug und liess sich teilweise nicht installieren.

Hatte ich gemacht vorher ja, ja ist die aktuellste Version. : 2.10.13.408

Dann mit DDU ALLLES runter werfen, dem AMD ordner Löschen und dann nochmal probieren. Mach vor dem installieren mal ein CMOS Clear. K.a was dein board da "angibt" das dort Fehler auftreten.

Hat auch nicht geklappt. Ich weiß nicht weiter in wie fern würde ich profitieren davon?

ist nix großartiges - ist im Prinzip nur Entpacken bis man wirklich bei den reinen Treiberbilbiotheken angelangt ist, leider bauen halt die meisten dann ihren ganzen mistigen und aufgeblähten uis drum rum ...

ich frage mich ob es eventuell an deinem 450 Board liegt - vielleicht ist der mistige Amd Installer noch nicht dafür freigegeben, das es ja noch sehr wenige x470 und b450 Boards mit Zen3 Biosen gibt, und darum kackt das Ding ab ? da wäre es tatsächlich gut möglich das du mit den extrahierten Treibern diese direkt installieren kannst.. einen Versuch wäre es wert.

in dem Beitrag ist es gut beschrieben: https://zfx.info/viewtopic.php?p=62623&sid=39363e84af2d718401bc3b92f58ed1e4#p62623

ab isx geht nichts weiter da ich das gedownloadet habe und nur Bahnhof verstehe....das mit zip7 hat geklappt.

zitat: Für InstallShield gibt es ISx, das ich nur empfehlen kann. Drag & Drop auf isx.exe extrahiert das Setup im Setup.

? Was

Kannst du mal ein Screenshot von deinem "Fehler" machen? Weil der Installer ist schon seit Zen2 verbugged und zeigt dir teilweise einfach nicht den Fortschritt an, obwohl die Installation längst abgeschlossen ist. Das siehst du dann in der Tray Notification "Rechner muss neu gestartet werden", dann ist die Installation erfolgreich abgeschlossen worden, auch wenn der Installer was anderes sagt.

Ich glaube ich warte einfach bis es geht bzw amd das fixt. Ich bin Laie und mir ist das auch zu kompliziert. Was bringt der Treiber überhaupt?

Singlecore: 600
Multicore: 4235

Die werte im cinebench 20 Stock passt doch oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst du mal ein Screenshot von deinem "Fehler" machen? Weil der Installer ist schon seit Zen2 verbugged und zeigt dir teilweise einfach nicht den Fortschritt an, obwohl die Installation längst abgeschlossen ist. Das siehst du dann in der Tray Notification "Rechner muss neu gestartet werden", dann ist die Installation erfolgreich abgeschlossen worden, auch wenn der Installer was anderes sagt.
moment

Screenshot (136).png

Ah ok, also wirklich abgebrochen. Gut da weiß ich auch nicht weiter.

Was steht denn im Installation Log? Das wird doch fett angezeigt. Einfach den Text reinkopieren, aber vorher nachsehen, ob persönliche Daten wie Namen drinstehen. Das können z.B. die Bezeichnung des Rechners oder des Windowskontos sein. Die natürlich ändern.

Der Log ist tierisch lang....wie soll ich das gehen da noch was verändern.

Ich würde das dieses Visual C++-Redistributable neu installieren reparieren aktualisieren auf deinem PC für Installer Pakete auf .msi Basis. Ob dieser Windows Installer unter Verwaltung, Dienste für msi. Anwendungen auch läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es vielleicht mal so, hat bei mir funktioniert.

ich geh mal davon aus, das du dir die datei nur einmal gezogen hast. tu das erneut und lösche vorher alles was du von amd auf dem rechner hast.
sollte das ein plattform wechsel gewesen sein, dann wäre es gut wenn du win 10 mal neu machst.

immer an der quelle laden

wird deine cpu ueberhaupt richtig erkannt?

Probiere es vielleicht mal so, hat bei mir funktioniert.
der trouble shoter link führt ins leere

ich geh mal davon aus, das du dir die datei nur einmal gezogen hast. tu das erneut und lösche vorher alles was du von amd auf dem rechner hast.
sollte das ein plattform wechsel gewesen sein, dann wäre es gut wenn du win 10 mal neu machst.

immer an der quelle laden

wird deine cpu ueberhaupt richtig erkannt?
habe ich schon gemacht .....kein plattform wechsel ja cpu wird erkannt zock ja normal damit seit 3 tagen jeden tag ^^

Screenshot (137).png

was soll ich hier auswählen?

Oops fehlt 2019:giggle:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh