Frankenheimer
╬Bruderschaft ALC╬
ist ein zustand den ich seit meiner 8086er "computerlaufbahn" noch nie hatte, bzw. auch noch nie drüber nachgedacht habe das man ihn überhaupt brauchtflyingjoker schrieb:stellt euch doch nur mal ein zenario vor, ihr codiert einen film um, also als beispiel einen DV film in DVD format mit dem einen teil des dual core und nebenbei könnt ihr flüssig spielen, sowas ist mit einem single core garnicht möglich.

momentan sehe ich in den teilen keinen nutzen, in zeitschriften wird immer wieder gerne über die möglichkeiten der parallelen nutzung gesprochen, die man praktisch auf home-desktop pcs nie vorfindet um die teile wirklich auszulasten.
klar, einige programme profitieren wirklich davon, die werden aber ebenfalls von privat kaum genutzt und solange nicht jedes oder zumindest ein großteil der programme ihre last auf den 2 - 4 - 8 -16 oder wieviele logische / virtuelle prozzis man zukünftig hat verteilen sehe ich in dual core, dual cpu systemen nur eine teure spielerei die sich für die meisten nicht lohnt.
das single core prozzis in spielen, die bei den meisten die hauptlast-anwendungen darstellen häufig in nichts nachstehen sogar schneller sind zeigt wiedermal das man ähnlich wie bei der 64bit technik in windows der eigentlichen software entwicklung voraus ist, und bei nem pc in die zunkunft zu investieren hat sich noch nie gelohnt. wenn allerdings eine dual core cpu nur unwesentlich teurer ist als eine single core cpu, warum nicht? aber von der eigentlichen technik finde ich sie momentan uninteressant.