AMD Dualcore Sinn? (bis dato)

flyingjoker schrieb:
stellt euch doch nur mal ein zenario vor, ihr codiert einen film um, also als beispiel einen DV film in DVD format mit dem einen teil des dual core und nebenbei könnt ihr flüssig spielen, sowas ist mit einem single core garnicht möglich.
ist ein zustand den ich seit meiner 8086er "computerlaufbahn" noch nie hatte, bzw. auch noch nie drüber nachgedacht habe das man ihn überhaupt braucht :fresse:
momentan sehe ich in den teilen keinen nutzen, in zeitschriften wird immer wieder gerne über die möglichkeiten der parallelen nutzung gesprochen, die man praktisch auf home-desktop pcs nie vorfindet um die teile wirklich auszulasten.
klar, einige programme profitieren wirklich davon, die werden aber ebenfalls von privat kaum genutzt und solange nicht jedes oder zumindest ein großteil der programme ihre last auf den 2 - 4 - 8 -16 oder wieviele logische / virtuelle prozzis man zukünftig hat verteilen sehe ich in dual core, dual cpu systemen nur eine teure spielerei die sich für die meisten nicht lohnt.
das single core prozzis in spielen, die bei den meisten die hauptlast-anwendungen darstellen häufig in nichts nachstehen sogar schneller sind zeigt wiedermal das man ähnlich wie bei der 64bit technik in windows der eigentlichen software entwicklung voraus ist, und bei nem pc in die zunkunft zu investieren hat sich noch nie gelohnt. wenn allerdings eine dual core cpu nur unwesentlich teurer ist als eine single core cpu, warum nicht? aber von der eigentlichen technik finde ich sie momentan uninteressant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flyingjoker schrieb:
stellt euch doch nur mal ein zenario vor, ihr codiert einen film um, also als beispiel einen DV film in DVD format mit dem einen teil des dual core und nebenbei könnt ihr flüssig spielen, sowas ist mit einem single core garnicht möglich.
Naja, Da sind aber noch andere Sachen ausschlaggebend!
Speicher, Speicherbandbreite, Anbindung...
Da müsste man bessere Boards für herstellen...

also da ich ja keinen anderen PC irgendwo stehen hab, ausser nen P1MMX :haha:, kenn ich das problem rippen und zoggen.

war bei mri auch öfters schon mal der fall :heul:

aber ich denke ich werde mir nen DC holen, weil ich mal davon ausgehe, dass die nachsten gemes das mal unterstützen...
und dann kann ein FX55 einpacken....

ps: bei mir laufen auch immer: firewall, antivir, samurize, windowsblands... im hintergrund.
das nimmt auch performance..

ich werde mir irgendwann einen X2 4000+ holen (Wenn er mal endlich kommen würde) :lol:

@frankenheimer

da gebe ich dir recht das die meisten DC nicht nutzen werden. und wenn ich auf meinem jetzigen AMD64 3000+ nen film render kann ich mal logger alles andere machen (ausser gamen), weil da die starke bandbreite zugreift. jedoch denke ich eher auch nicht das es möglich sein wird zu spielen und gleichzeitig mal eben nen film zu rippen. weil eines vom beiden wird auch die beiden kerne belegen, weil wozu sonst werden dann die progis darauf angepasst.

MERKE:

Hast du schnelle Hardware, willst du ja nicht bei der Performance der alten stehen bleiben. :)

cheers

xhess

Zuletzt bearbeitet:
sorry wenn ich mich irre:
Unterstützt quake 3 nicht mp ? Ist ja Im Prinzip das gleiche...

Naja Q3 unterstützt es, aber ob ich jetzt 400 oder 600 fps hab ist dann auch schon egal ;)

Heute.. Heute ist es soweit.. Gehäuse + NT kommen an :d ==> DC SYSTEM AHOI!!!! :fresse:

Zum Thema: Ich finde DC sehr sinnvoll, auch nun schon, da es sicher viele Sachen, gerade im normalen User Kreis, beschleunigt.. ich zitiere den Spruch meiner AMD 4400+ Verpackung " Do more in less time" :d :bigok:
Man kann gamen, brennen und so weiter alles parallel! ;) Ohne Leistungseinbußen und schon in 3-4 Monaten kommen die Games und Progs mit DC ;) Wieso also net nun schon kaufen und sich in die Materie einarbeiten? :cool:

Weils in ein paar Monaten billiger ist.....
Es gibt sicher Gegenargumente, aber DAS Argument bringt ja nun keiner, der mit Computern schon länger als ein paar Wochen zu tun hatte... :)

Zuletzt bearbeitet:
DFI SLi-DR, ASUS A8N-SLI Prem .... :bigok:

Sooooo heute ist Freitag, Feierabend und Weekend und ich habe hier eine Packung wo da steht "Epox und AMDX2 4200+" HEHE!

Bastelstunde und Vorfreude garantiert, mal wieder Rechner putzen und die Frau ist auch nich da. Perfekt!

Testberichte folgen. Wenn das Ding nichts taugt, seid Ihr dranne Schuld, weil die Empfehlung kam ja von euch. :-)

Cheers

XHess

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh