Also freue mich über den technischen Fortschritt. Alle haben Hobbys. Es gibt Menschen, die geben 100te Euro für Wein aus, andere für Philatelie oder riesige Heimkinosysteme oder Figuren aus Überraschungseiern. Oder sie investieren 5stellige Beträge in Eisenbahnplatten oder RC-Autos, Flugzeuge sonstwas.
Es gibt etwas, da kann man auchmal unvernünftig sein und ja, da haben wir dann ein 300W-Monster neben LED Beleuchtung der Zimmer. Egal ob ich es brauche oder nicht, wird eine 6970 gekauft wenn sie verfügbar ist. Punkt. Endlich mal Crysis mit allen MODs zupflastern, das ganze 5 Minuten spielen und dann den PC 3 Tage rumstehen lassen. Dann sich wieder ran setzen und über 993943874 FPS in anderen Spielen freuen. Das ist Hobby, dafür geht man arbeiten, man gibt das Geld was vielleicht auch mal übrig bleibt aus. Die restliche Zeit neben Familie steht der PC dann zwar nur rum aber man hat das Gefühl sich "etwas geleistet" zu haben.
Ich könnte mich auch über Stuttgart 21 aufregen oder den U-Bahnbau in Köln oder über noch weniger Netto von noch weniger Brutto ABER warum!? Soll ich das einzige Leben was ich habe nur darüber muckieren warum wie viel Shader und Watt pro Leistung irgendwas veranstalten!? Nein, dafür ist es zu schade.
So, ich freue mich nun auf Infos und Verfügbarkeit der 6970.