AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Also ich hab meine VB für die 6800XT MB auch noch nicht. Allerdings mache ich mir da auch keinen Kopf drüber. Man kann hier aus hunderten Seiten Erfahrungen schöpfen. Und ein halbes Jahr beim Drop nichts zu bekommen hat mir die Zeit gegeben gefühlt jede Seite mehrfach zu lesen.
Danke für die Tips und Erfahrungen hier im Forum. Ohne euch hätte das nie geklappt. Allerdings glaube ich als Skeptiker erst an den Erfolg wenn ich das Teil eingebaut hab :d
Allen anderen natürlich viel Erfolg, es gibt etliche die es länger versuchen als ich. Ich habe mehr Glück als Verstand gehabt am Donnerstag!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war die Antwort von amd auf die Frage nach der Auftragsbestätigung:

Danke, dass Sie den AMD-Kundendienst kontaktiert haben.

Ich hab mir Ihre Bestellung angeschaut und soweit ist alles in Ordnung. Wir haben zurzeit Schwierigkeiten mit deutschen Email Anbietern, die unsere automatischen Emails vom Shop nicht empfangen. Ich würde Sie bitten uns gegen Dienstag wieder zu kontaktieren und auf diese Email zu Antworten am besten mit einer Gmail Adresse und dann leiten wir Ihnen alle Emails vom Shop auf diese Gmail Adresse weiter. Die Karte sollte Montag/Dienstag in den Versand gehen nach meiner persönlichen Erfahrung.

Für weitere Fragen stehe Ich Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr AMD-Kundendienst
 
Mal wieder Allgemein gefragt,
hat schon irgendwer hier eine Stornierung erhalten?
 
Ich konnte mir am vergangenen Donnerstag eine rx 6700 xt sichern.

Vielen Dank an alle die hier Infos bereitstellen. (y)

Und viel Glück an alle die bisher nicht erfolgreich waren
 
Drop: 15.07.2021
Ich: X
Versuche: 11
Produkt: RX6700 XT
Wie gekauft?: PA Skript
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
PP-Bestätigung: 15.07.2021 16:03
Bestellung: 15.07.2021 16:02
Bestellbestätigung: N/A -- 19.07.2021 13:17 (AMD Support)
Auftragsbestätigung: N/A -- 19.07.2021 13:17 (AMD Support)
Versandbestätigung: N/A -- 20.07.2021 10:46 (AMD Support)
Lieferung erfolgreich: 21.07.2021 8:57
E-Mail Anbieter: GMX 😡/ Gmail

An GMX gingen keine Mails. Nach Kontakt mit Support zumindes Bestell- und Auftragsbestätigung manuell an Gmail zugestellt bekommen.

Update: Karte gerade zugestellt. Die Mail von Trans-O-Flex dass heute zugestellt wird kam ziemlich genau 1 Stunde vorher. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Drop: 08.07.2021
Ich: X
Versuche: 8
Produkt: RX6700 XT
Wie gekauft?: PA Skript
Versand nach: AT
Bezahlmethode: PP
PP-Bestätigung: 08.07.2021 16:06
Bestellung: 08.07.2021 16:05
Bestellbestätigung: 08.07.2021 16:08
Auftragsbestätigung: 08.07.2021 22:48
Versandbestätigung: 12.07.2021 19:35
Lieferung erfolgreich: Nein
E-Mail Anbieter: Gmail

Hat jemand schonmal Probleme mit der Verfolgbarkeit der Sendung gehabt?
Meine Sendung ist seitdem 12.07 leider nicht verfolgbar und auch noch nicht angekommen.
Der Status bei DHL NL ist: "We couldn’t find a shipment." Als wäre die Sendung nie übergeben worden an DHL.NL.

Nach mehrmaligem Nachfragen beim AMD Support habe ich folgende Antwort erhalten:

"Thank you for your email .
We have escalated internally to our warehouse team to investigate your shipment status with the forwarder. Please note forwarder investigation may take 3-4 weeks and based on investigation findings we will take next action. We appreciate your understanding and patience in this regard.
Note : As per the policy if the shipment delivery fails for any reason and shipment returns to origin upon receipt of the order package it will be processed for auto refund
Thanks for contacting AMD"
 
Das ist natürlich blöd, kam bisher wohl auch nicht vor hier im Forum. 3-4 Wochen Bearbeitungszeit sind dafür auch frech...
 
Drop: 15.07.2021
Ich: X
Versuche: X
Produkt: RX6800
Wie gekauft?: PA Skript
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
PP-Bestätigung: 15.07.2021 16:03:42
Bestellung: 15.07.2021 16:03
Bestellbestätigung: 15.07.2021 16:24
Auftragsbestätigung:
Versandbestätigung:
Lieferung erfolgreich:
E-Mail Anbieter: gemaildotcom

Versandbestätigung 19.07.2021 15:58 Uhr

Ist schon die 4. RX6800^^
 
Dachte man kann immer nur eine Karte eines Typs bestellen und sonst wird storniert ?
 
Erfahrungsgemäß kannst du beliebig viele bestellen, allerdings nicht bei einer Bestellung mehrere von einem Typ. Bietet sich außerdem an, etwas Abstand zwischen den Bestellungen der gleichen Karten zu lassen, habe ich immer so gemacht.
 
Drop: 15.07.2021
Ich: Erstbestellung
Versuche: X
Produkt: RX6800 XT MB
Wie gekauft?: Firefox mit PA Skript
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
PP-Bestätigung: 15.07.2021 16:03:00
Bestellung: 15.07.2021 16:02
Bestellbestätigung: 19.07.21 15:03:00 (AMD Support)
Auftragsbestätigung:19.07.21 15:03:00 (AMD Support)
Versandbestätigung:19.07.21 15:03:00 (AMD Support)
Lieferung erfolgreich:
E-Mail Anbieter: web.de/Gmail
 
RX6800 - Auftragsbestätigung eben erhalten.
Hmm bisher kein Storno und gleiche Karte vor 3 Wochen schon mal mit allen gleichen Daten (Mail, Adresse, PP etc.) gekauft.
Bin gespannt.
Hab auch wieder eine Versandbestätigung erhalten. :banana:
 
Hab auch eine Versandbestätigung für meine 6700 XT bekommen. Weiß einer ob die Sendungsverfolgung in Holland überhaupt mit einer deutschen Postleitzahl funktioniert?
 
Ja funktioniert
 
Jup, als Update zu meinem Beitrag bzgl. der Flut und eventueller Vezögerungen:

Heute um 15:33 ist der Status meiner 6900 XT "Arrived at inbound gateway", nachdem seit Freitag Abend quasi nichts neues passiert war. Mit Glück sollte sie also morgen ankommen. Wie bereits gesagt:
Bestellt offiziell um 16:06 Uhr, Auftragsbestätigung am selben Abend, Versandbestätigung am Freitag bereits um 17:56 Uhr.

Die Shipment Nr. + PLZ kann man ganz einfach über die DHL NL Seite checken lassen normalerweise, lediglich wenn man den Support über die Seite kontaktieren will sagt er beim Ausfüllen, dass es die PLZ nicht gibt, vermutlich weil das dann widerum nur regional geht. Haben aber nen super freundlichen und schnellen Support auf Twitter, würde also dort mal fragen @Aninu
 
Dieses mal kaum Stornos :) sehr gut! Glückwunsch an alle Glücklichen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update:

Gerade E-Mail von Trans O Flex bekommen, Paket ist in der Zustellung PLZ 25***

Das war meine 2te 6700 Xt (vom Drop letzte Woche) welche heute Abend dann hoffentlich bei meinem Nachbarn werkelt.
Versand ging echt fix:giggle:

Weiß Jemand hier im Forum ob Trans O Flex auch eine Zustellung an einem sicheren Ort vornimmt oder ob ich mir das Paket ca 30. Km umleiten kann, an meinen Arbeitsplatz?:rolleyes2:
 
Kurzes Update:

Gerade E-Mail von Trans O Flex bekommen, Paket ist in der Zustellung PLZ 25***

Das war meine 2te 6700 Xt (vom Drop letzte Woche) welche heute Abend dann hoffentlich bei meinem Nachbarn werkelt.
Versand ging echt fix:giggle:

Weiß Jemand hier im Forum ob Trans O Flex auch eine Zustellung an einem sicheren Ort vornimmt oder ob ich mir das Paket ca 30. Km umleiten kann, an meinen Arbeitsplatz?:rolleyes2:
Vielleicht mal bei Trans o Flex anrufen.? Denke aber du wirst höchstens einen Ablageort oder Nachbar wählen können...30km umleiten werden die nicht machen.
 
Vielleicht mal bei Trans o Flex anrufen.? Denke aber du wirst höchstens einen Ablageort oder Nachbar wählen können...30km umleiten werden die nicht machen.
Angerufen habe ich schon, da der Zusteller aber schon seit 06:00 in der Zustellung ist... lässt sich da nichts mehr dran rütteln. Dann häng ich einen Zettel an die Haustür und hoffe das beste
 
Auch am Donnerstag Glück gehabt, seit gestern "In Transit" laut DHL.nl, seitdem noch nix geändert
 
Screenshot 2021-07-20 172953.jpg
 
Kommt also morgen
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 84
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh