Amd oder Intel?

Gatorade

Neuling
Hallo Luxxer :xmas:

Ich bin seit ca. 8 Jahren ein Amd Fan und möchte ein neues System zusammenbauen. Jetzt habe ich einen Xp-Mobile mit einer Ati X850 drinnen. Nun möchte ich auf ein Dual Core umsteigen und die Frage Amd oder Intel? Ich möchte nicht al zu viel ausgeben aber die Leistung sollte schon da sein:xmas: . Eine 7800GTX habe ich bereits und denke das sie ausreichen wird. Also-wie komme ich günstig davon ??? & wie gross ist der Kampf zw. Amd&Intel?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Was hast du noch an Hardware? Netzteil etc.

Die Mehrheit im Forum wird dir zu einem C2D-System raten. Günstigster ist der E6300 (~150€). Dann brauchste eben noch nen So. 775 Board und DDRII2 Speicher. Der Preis richtet sich dann nach Qualität und Leistung :)

jo gib mal nochn paar infos preis ;)

würde dir auch zu nem intelsys raten, da die wirklich momentan schneller sind als alle amd prozzis. war früher auch mal amd anhänger :(

Wenn du die Sachen neu kaufen mußt würde dir wohl jeder zu einem Intelsystem raten der Ahnung hat. Denn Intel ist zur Zeit serh viel schneller und genauso günstig wie AMD. Daher Intelsys und du wirst ein Jahr Ruhe haben.

Ein Jahr? Ich weiß ja nicht, wie oft du dir neue Hardware kaufst, aber ein E6400 z.b. wird nun wohl ne Weile länger als 1 Jahr mehr als gut genug sein....

lol... 1 jahr... Bisschen länger wird es schon.. Die meisten SPiele sind eh Graifkkarten lastig als owen nwas neues in den nächsten 2 jahren dan nne Grafikkarte. :)

@ Topic:

Nimm Intel...

hehe..

richtig...bei mir geht im grunde alle halbe jahre wieder los :xmas:

ach so..intel rulz...basta

Wenn du geflame und Fanboy gelaber magst, musst du genau so einen thread ertstellen :d

@Topic: Schliesse ich mich meinen vorrednern an.
vll. Bringt AMD ja noch den Absoluten knüller mit seinem ausgereiften QUAD-Core....wer weiss.

Sorry hab mein eigenes Thema nicht mehr gefungden:motz: :haha:
Netzteil hab ich eins mit 490W! Investieren:confused:Board+Cpu+Ram, also neu oder gebraucht? Bei den Ram sollten schon 2 Gb sein!

Musst 2 Monate angemeldet sein

:( :( bis 2/07 kann ich aber nicht warten :shake: Bleibt wohl nur noch neu
Hinzugefügter Post:
So!
Core 2 Duo E6300 - €164.- ?
Core 2 Duo E6400 - €204.- ?
----------------------------------------
P5L-VM 1394 - € 94.-
P5NSLI - €109.-
Infinity 975X/G €149.-
965GM-S2/S3 €124.-/149
bei Intel boards habe ich k.a.!
-------------------------------
Welche Ram komme in frage? Wie gross ist der Unterschied bei DDR 533/667/800/1000 ? Also gleich die 800er nehmer oder wat?

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir eh nir gebrauchte sachen kaufen, höchstens von nem guten Kumpel, wo du dir sicher sein kannst das da nix is.

Aufjedenfall bist du mit nem e6300 oder besser mit nem e6700 sicherlich länger als wie ein jahr gut mitdabei.

ein gebrauchtes bundle würde ich schon nehmen, da muss der Preis passen bzw. in der nähe einer Neuware sollte er nicht sein!

Zuletzt bearbeitet:
hi...

wenn du eine graka schon hast sieh mal diese zusammenstellung an.
bei mix zusammengestellt. gescheiter tower ist auch drin ebenso ein gescheites ATX 2.0 netzteil ( würde kein 20 poliges ATX 1.3 verbauen)

das mainboard hat einen aktuellen intel 965er chipset. die 800er buffalo Rams
sollten dem CPU ordentlich luft zum clocken lassen.

ein 6300er allendale reicht völlig aus.

Bezeichnung
Einzelpreis
Menge
Gesamtpreis
Buffalo DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
208,99 €*
208,99 €*

Intel® Core 2 Duo E6300
157,12 €*
157,12 €*

Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
14,33 €*
14,33 €*

NEC AD-7170S
39,57 €*
39,57 €*

Thermaltake Soprano
59,29 €*
59,29 €*

Enermax Liberty
63,61 €*
63,61 €*

Samsung SP2504C
63,39 €*
63,39 €*

GigaByte 965P-S3
100,13 €*
100,13 €*

Gesamtwarenwert: 706,43 €
inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer: 97,44 €
Gesamtgewicht der Bestellung: 16,7 kg
Versandart:
Hermes
Trans-O-Flex
DHL Express
TOF Express
TOF Samstag
TOF Spaetexpress
Zahlart:
Nachnahme
Vorkasse (Überweisung)

Versandkosten:
Nachnahme Zustellung:
Bestellwert:
12,45 €
4,00 €
722,88

200€€ für einen guten Riegel?:wall: geht da was billiger oder muss ich da durch:hmm:
Gehäuse/Kühler hab ich bereits sowie Festplatten. Brauche ich ein neues NT (490W eingebaut)? Also nur das nötigste.

sind 2 riegel ;)

200€ sind noch günstig! da musste durch

was ist das für ein verbautes nt?

Zuletzt bearbeitet:
des nt ist noch gut meiner meinung nach. brauchste net tauschen

der vorteil beim boxed ist, dass du eine wirklich noch nicht zurückgegangene cpu bekommst und es wurde mal hier gesagt, dass man längere garantie drauf hat.

verschiedene kerne? naja der 6300er und 6400er sind allendales mit 2mb cache während der 6600 und der 6700 (und der e6800) conroes sind mit 4mb cache.
ansonsten gibt es noch verschiedene batches (produktionswochen) und es gibt prozzis aus malaysia oder anderen ländern. aber da musst du mal in den entsprechenden sammelthreads lesen :)

AMD Athlon64 X2 3800+ EE AM2 ~114€
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro ~14€

MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit CL4 ~182€

Asus M2N-E ~85€ oder
Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition ~150€ oder
MSI K9A Platinum XPress 3200 ~102€

Enermax Liberty, 500 Watt ~87€

Mit dem MSI Board alles bei MIX 500€

@[TLR]Snoopy aber der X23800AM2 VS 6300 denk ich mal das der Amd den kürzeren zieht! Ich habe ein S939 X23800+ getestet ca. 2 Tage, fand ich nicht so toll! AM2 ist auch nicht um 30% stärker als S939

@[TLR]Snoopy aber der X23800AM2 VS 6300 denk ich mal das der Amd den kürzeren zieht! Ich habe ein S939 X23800+ getestet ca. 2 Tage, fand ich nicht so toll! AM2 ist auch nicht um 30% stärker als S939

Richtig, AM2 und S939 nimmt sich nichts in Sachen Leistung. Ok, auf den AM2 kannste nächstes Jahr halt dann einen K8L draufpacken. Im Moemnt würde ich trotzdem auch nen Intel kaufen, auch wenn ich eigentlich mehr ein Grüner bin ;)

Richtig, AM2 und S939 nimmt sich nichts in Sachen Leistung. Ok, auf den AM2 kannste nächstes Jahr halt dann einen K8L draufpacken. Im Moemnt würde ich trotzdem auch nen Intel kaufen, auch wenn ich eigentlich mehr ein Grüner bin ;)

*unterschreib*

ist das jetzt sicher, dass man auf alle aktuellen am2 boards den k8l draufschrauben kann? ist ja immer so eine sache

*unterschreib*

ist das jetzt sicher, dass man auf alle aktuellen am2 boards den k8l draufschrauben kann? ist ja immer so eine sache

Richtig!

was der wohl kosten wird :btt:
Also Intel:banana:
Hinzugefügter Post:
:hmm: Versteh ich das richtig hier http://cgi.ebay.at/Intel-Core-2-Duo...QQihZ007QQcategoryZ141323QQrdZ1QQcmdZViewItem, kann ich auf diesen board meine alten ddr1-Speicher verwenden?

Nicht mehr als Intels C2D denn sonst würde sich den ja keiner kaufen. :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh