AMD Radeon HD 8970 am Horizont

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau ma, du kaufst jz die GTX 700er Serie und nächstes Jahr kommt Maxwell mit viel mehr Leistung.. Super.

Ja super, denn er hat ein Jahr lang die Leute ausnutzen können ;)
Also alles richtig gemacht. Zumahl die 700er GPUs aktuell im P/L auch gut zu AMD aufgeschlossen haben... Zwar nicht dran sind, aber dennoch. Für den Preis ist das durchaus OK.

Schau ma, du kaufst jz die GTX 700er Serie und nächstes Jahr kommt Maxwell mit viel mehr Leistung.. Super.

Man rüstet immer auf, wenn man Leistung braucht/will. Das sollte man nicht von dem Release einer neuen Generation abhängig machen, solange sie nicht zwei Wochen entfernt ist.

Zuletzt bearbeitet:

super. Dann kaufe ich mir Maxwell und ärgere mich darüber dass ein jahr später wieder Grakas mit mehr Leistung gibt -.- Ich kaufe, wenn ich die Leistung brauche. War schon immer so, und wird auch immer so sein.

Also werden Leute die im Media Markt PCs kaufen (selber schuld :d) jetzt nochmehr verarscht?... :lol::stupid::wall::rolleyes:

Hmm das wird ja interessant wenn auf so nem Datenblatt steht 8970, dann die Grafikkarte aber 256 SPs weniger hat und nur ne OEM ist, das aber vergessen wurde hin zu schreiben...

Also werden Leute die im Media Markt PCs kaufen (selber schuld :d) jetzt nochmehr verarscht?... :lol::stupid::wall::rolleyes:

Und wie so oft, ist der am Ende schuld, der sich nicht infomiert hat, nicht informieren kann oder nicht informieren will. Und hat schlicht und ergreifend Pech gehabt...
Möglichkeiten, so einem Wechsel aus dem Weg zu gehen, gibt es zu genüge. Man muss nur einfach ein paar wenige Minuten Zeit für die Recherche investieren. So wie es (fast) jeder Otto Normalo Bürger bei so ziemlich jeglichen Gebrauchsgegenständen auch tut. Oder kauft er dort auch pauschal einfach nach irgendwelchen Nummern in der Bezeichnung? -> ich denke nicht...

Wie sieht eigentlich Curacao XT im Vollausbau aus? Die Spezifikationen der 8970-GPU sehen recht beschnitten aus.

Naja die Titan gibt es erst seit Februar zu kaufen, aber ich denke man hätte sie schon Anfang 2012 bringen können wenn die 7970 schneller gewesen wäre ;)

Bringen ja da produzierbar

Liefern nein

Interessenskonflikte Oak Ridge Supercomputer Titan u Recourcenengpass bei TSMC hätten dem im Wege gestanden Anfang 2012

Wäre der Kleine GK104 nicht so potent gewesen hätte das dramatisch ausgehen können für Nvidia im Spielesektor da man eben nicht auf zwei Hochzeiten tanzen konnte

Zuletzt bearbeitet:
Was auf den Enthusiasten-Sockel kommt ist ja auch Abfall... :shot: Der Consumer-Bereich hingegen ist ja Test-Wiese für zukünftige Xeons... :fresse2:

Wenn jemand keinen Abfall möchte und nur das Beste, sollte er auf jeden Fall sein Konto plündern ^^

Btw: Die T-Shirts von CK werden auch noch unter einen C&A Label verkauft, warum wegwerfen :d

Die Karte ist doch ein Vollausbau der Aktuellen HD7xxx Serie oder Täusche ich mich?

... Da muss ich Scully mal recht geben!^^
die GK110er von der TITAN und der K20X haben beide 14/15 SMX Cluster Aktiv!
Die PCBs sind selbstverständlich unterschiedlich, aber die GPUs sind gleich (vlt. unterschiedliche ASIC Qualität fürs höhere takten der TITAN ^^)

und die 7970 ist doch schon Vollausbau!?

Die angebliche 8970 mit 2304 SPs hat nen größeren Die. Aber da man bis auf das Bild einer OEM Karte, welche außer der Grundbezeichnung HD8970 nichts mit der richtigen 8970 zu tun hat, noch nie was außer ein paar Spekulationen gehört hat bleibt abzuwarten...

Ich bin ja immer noch für 2560 SPs :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
und die 7970 ist doch schon Vollausbau!?

Das glaube ich nicht. Ich hätte die echte 8970 in 20nm erwartet. Ich denke die 8970 ist der Vollausbau der HD7xxx Serie, wie er nicht auf den Markt gekommen ist, weil die Fertigung zu schlecht war, ähnlich der GK110.

Somit dürfte die Spekulation ein Fake sein, sollte Hawaii demnächst kommen.

Also Hawaii bedeutet 20nm?? Das wäre ja dann ein gewaltiger Ar***tritt gegen Nvidia! :d

Warum? Es heißt ja nicht, dass Hawaii schon 2013 kommt. Qualcomm erwartet erste 20nm SoCs im Q1 2014 - da kannst du dir ausrechnen, was das für viel größere GPUs bedeutet...

Hmmm wenn aber AMD vorhat in q4 2013 etwas zu bringen...

TSMC hat die 20nm Werke ja auch schneller als ursprünglich geplant gebaut...

Naja aber selbst wenn es 20 nm werden, denke ich nicht das sie dann gleich 4096 SPs machen (das Bild mit 4096 Hawaii war ja eh nur ein fake von nem Opteron)

Cool und nutzlos wäre es aber mit 4096 SPs xD

Erwischt... :d Wobei ich Abfall auch nicht schlimm finde. ;) Ich hätte gerne so einen Xeon-Abfall... :d

Xeon PHI :d

---------- Post added at 13:34 ---------- Previous post was at 13:30 ----------

Warum? Es heißt ja nicht, dass Hawaii schon 2013 kommt. Qualcomm erwartet erste 20nm SoCs im Q1 2014 - da kannst du dir ausrechnen, was das für viel größere GPUs bedeutet...

Zumal beide beim selben Auftragsfertiger ihre Chips validieren sollte sich das vom Release maximal aus Taktik Gründen groß verschieben,wenn keiner sich große Patzer erlaubt beim ersten Silicon Tape Out:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh