[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Naja, diese frage stellt sich mir sowieso nie :ROFLMAO:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möcht mich dann mal bei euch einreihen, leider ist mir meine alte 1060 abgeraucht und ich bin grad ehrlich gesagt ein wenig baff über die ganze Situation.
Gehört hab ich's zwar, aber dennoch irgendwie kaum zu glauben.
Bin schnell bei den AMD Drops gelandet, ist ja die einzige Möglichkeit an UVPs zu gelangen, jetzt bin ich auch schon auf den PartAltert Discord und versuch da durchzublicken.
Es scheint als kann man die Drops vergessen sofern man den Checkout-Prozess nicht mit nem Skript erledigt?

Ah, hab das HowTo grad entdeckt...

Große Neuerungen beim Holländer, gibt einen neuen Blogeintrag.

War zu erwarten. (Sei ihm gegönnt)
Der Typ scheint ja goldene programmier Hände haben. Da kann man echt nur den Hut vor ziehen

Schade, dass solche Menschen nicht mal was sinnvolles (abseits vom "naja mehr oder weniger" privaten Einsatz) mit ihrem "Können" machen:asthanos:

Aber ich bin ja auch einer der wenigen, die den Mietern gegenüber noch etwas soziale Empathie entgegenbringen tut.. der rest nur..Hauptsache $$$ :stupid::rolleyes:;)

Aber ich freue mich für JEDEN, der ne karte auf diesem Wege bekommt, solange es nur EINE ist, alle anderen natürlich nicht :asthanos:

Schade, dass solche Menschen nicht mal was sinnvolles (abseits vom "naja mehr oder weniger" privaten Einsatz) mit ihrem "Können" machen:asthanos:

Aber ich bin ja auch einer der wenigen, die den Mietern gegenüber noch etwas soziale Empathie entgegenbringen tut.. der rest nur..Hauptsache $$$ :stupid::rolleyes:;)
Woher willst du das wissen? Seine Blogeinträge lesen sich eher so als würde er das nebenbei machen...

Woher willst du das wissen? Seine Blogeinträge lesen sich eher so als würde er das nebenbei machen...
(abseits vom "naja mehr oder weniger" privaten Einsatz) (y)
Ob es natürlich nur noch nebenbei ist, stellt sich natürlich auch die Frage...bei den Einnahmen :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich lege es auf mein Sparbuch bei der Sparkasse für satte 0,02% :cool:

Bei der Inflation von derzeit 5,20% mache ich damit -5,08% bei der Jagd nach Rendite.

:hust:
Also unter sparen kann man auch verstehen, einfach etwas Geld an die Seite zu legen. Das alle automatisch damit immer eine Geldvermehrung durch Zinsen in Verbindung bringen ist schon etwas merkwürdig :hmm::haha:

Ich lege es auf mein Sparbuch bei der Sparkasse für satte 0,02% :cool:

Bei der Inflation von derzeit 5,20% mache ich damit -5,08% bei der Jagd nach Rendite.

:hust:
vom sparbuch habe ich aber nichts gesagt :devilish:

Also unter sparen kann man auch verstehen, einfach etwas Geld an die Seite zu legen. Das alle automatisch damit immer eine Geldvermehrung durch Zinsen in Verbindung bringen ist schon etwas merkwürdig :hmm::haha:
Stimmt.

Wenn ich jetzt 100€ zur Seite lege, habe ich demnächst nur noch ~95€.

Da lege ich es doch gerne zur Seite.

Edit: Bevor jetzt die ganzen Haarespalter und Paragrafenreiter kommen, ich habe natürlich immernoch 100€ aber die Kaufkraft enstpricht 95€ verglichen mit dem Vorjahr.

Also spart es euch.

Ach, dass hatte ich überlesen, also ein ironischer Kommentar, der die übertriebene Mentalität bzgl. Geldgier vieler hervorheben sollte!:ROFLMAO:
bei der Jagd nach Rendite.

Naja, ich möchte jetzt gar nicht wissen, wieviel du generell zur Verfügung hast, aber solche Denkweisen haben kaum Einkommensschwächere Haushalte, auch wenn davon sicher einige auch gern alles raushauen für Konsolen&Co :haha:

P.S. Das mit der kaufkraftandeutung ist ja sicher hier (fast) jedem klar gewesen (y)

ist aber ähnlich wie bei meinem Stiefsohn..vor der "erfolgreichen" Karriere noch mit Vernunft und Bescheidenheit auf 2 Beinen, kaum ist er ein paar Jahre im Job, beschwert er sich schon als Besserverdiener über die hohen Steuern, wie ungerecht blabla...dass viele Haushalte froh wären, das netto überhaupt zur Verfügung zu haben, stellt ihm sich gar nicht mehr..aber das driftet zu sehr ab, wollte nur sagen, die Sichtweise ist, je höher , nach unten beschränkt :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Rang 545, was ein Glück das ich am 04.11. die 6800XT erwischt hab beim letzten alten Drop, sonst wärs das wohl gewesen mit dem neuen System von AMD...

Wärst du so nett und könntest du mir da den betreffenden Blog mal msgn, ich such nämlich händeringend nach nem Weg :|
Nur leute die schon im Game sind haben zugriff auf den Blog, ist son insider ding.

Einmal Rang ~130 und einmal Rang ~160
Mal abwarten...

Wenn 2 Runden noch offen hast könnt es klappen mit der 6800Xt bzw. 6800.

Ab 300 mit nur noch 2 offenen Runden wirds wohl sehr schwer werden.

Im qi-pool auf der Seite
Der Rang ändert sich aber jede Woche. Heißt wer diese Woche früh rein kommt, der ist nächstes Mal wieder hinten dran.

@keiki sorry, keine Ahnung bzgl. Blog, da wissen andere sicher 100% mehr als ich (y)

Der Rang ändert sich aber jede Woche. Heißt wer diese Woche früh rein kommt, der ist nächstes Mal wieder hinten dran.
Ja genau d.h. diesmal Starte ich an Position 545, wenn er 200 Tickets verteilt bin ich auf Rang 345 und dann komm ich ja trotzdem erst viel zu spät dran.

Hab mich am 28.10. registriert also noch 2 versuceh für "umsonst".

Dann ist meine Subscription beim Holländer ausgelaufen.

Hab eh damit gerechnet, dass er irgendwann einen rauswirft bei dem Flaschenhals Tickets.

Dann ist meine Subscription beim Holländer ausgelaufen.

Hab eh damit gerechnet, dass er irgendwann einen rauswirft bei dem Flaschenhals Tickets.
Naja ist halt jetzt so ne Sache wenn du wie ich auf Position 545 bist und keine Versuche mehr übrig hast, müsstest du 3 wochen subscriben um überhaupt ne chance auf die 6800XT zu haben.

Auserdem kannst du jetzt nur noch eine bestellung pro Ticket aufgeben, wenn die bestellung dann nicht durch geht hast du pech gehabt, je nach Preis 20€ Leergeld. Machste das 4 oder 5 mal wirds echt ärgerlich.

Neu registrierte werden dann absofort ganz hinten starten um es fair zu gestalten, für die ist es fast unmöglich. Man weis ja auch nicht wie lange es die Drops noch gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh