AMD Ryzen 2600x vs. 2600

Floeggas

Enthusiast
Moin Leute,

ich rüste aktuell auf.

Wo ich jetzt noch hänge, ist die Frage welchen der beiden CPU's. Ich weiß der Preisunterschied ist nicht riesig, da ich aber auch GPU + MoBo + Speicher + SSD auch schon austausche, gucke ich natürlich wo sich etwas sparen lässt.

Also, einfache Frage, ist der Unterschied bei den beiden CPU's den Preisunterschied wert, oder ist der 2600x nicht viel schneller als der 2600?

Danke für Eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim non X ist ein brauchbarere CPU Kühler dabei.

Beim X ebenfalls.

Das hat AMD geändert. - Sowohl den non X als auch den X Versionen liegt jetzt ein Kühler dabei.

Der bei x ist sogar nochmals besser als der beim non x.

2600 = AMD Wraith Steahlt
2600X = AMD Wraith Spire

Wenn Du nicht übertakten möchtest nimm den X. Er hat etwas mehr Power und grade wenn nicht viele Kerne genutzt werden merkt man das.
Wenn Du eh übertakten willst lohnt sich der X nicht. Denn dann übertaktest Du den ohne X einfach auf das Niveau.

Dann den X

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh