doctorultra
Experte
Gibt es vielleicht irgendwo eine Auflistung, was die Defaultspannung vom 1700, 1700x und 1800x ist?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich meine die Spannung ohne OC, vielleicht ein Durchschnittswert, wenn dieser, abhängig vom jeweiligen Prozessor variieren sollte
Ne, leider nicht.
Aber man kann sich an die PCGH Testszene halten...
Einfach in der Konsole "map fields" eingeben, dann bis zum verlassen der Anlage vorlaufen, warten bis der zweite Typ das Areal verlassen hat. Dann Fraps mitlaufen lassen und auf automatischen Stop nach 20s stellen, dann starten und dabei 20s geradeaus laufen. PCGH hat auch ein how to Bench Crysis 3, da ist das auch beschrieben.
FAQ: So bencht PCGH Spiele - Crysis 3
nur halt in 720p, ohne Kantenglättung, ohne Blendflecken
warum liest man dann regelmäßig sowas auf reddit?
"i hit 3.8 @ 1.25v, max temp ive hit under stess testing is 55c. Stays below 50c for gaming, and yes that is stock cooler."
Weil das Vollpfosten sind die keine Ahnung haben wie man eine CPU richtig stresstestet (oder das ganze bei kuschligen 0°C im Zimmer durchführen). Mal zum Vergleich, die 55°C mit Prime kann ich mit dicker Wakü und 1,35V für 3,9 GHz auf meinem 1700er grad so erzielen.
Ist eingetragenBei LLC 3 dropt bei Last nur wenig, ca 0.01V.
4 Ghz allcore? Klappt auch
Bitte um Aufnahme in die Datenbank
Prime Custom Blend | Cl14
1732.9 | 14-14-14 | 1.39 | 1.137 | 1.800 | 0.92 | Single | 2x8GB | G.Skill TridentZ DDR4-3200 C14 | R5 1600X | ZP-B1| 4Stroke | Link
die roten Venegance LPX sind auch mit Samsung B-Die, laufen gut. Leider haben auch die im Preis wieder angezogen. Vor 2 Monaten um die 140 zu bekommen und ich wollte noch wartenBoah, wenn man am falschen Ende spart! Das habe ich nun davon! Habe mir für meinen Ryzen 1600X die RipJaws mit Hynix Speicher gekauft vor paar Wochen. 16GB Kit 3200MHz CL16 für ~ € 120. Weil ich für meinen anderen Rechner schon viel ausgegeben hatte, bin ich dem Angebot erlegen. Schlimmer Fehler. Und ich habe nur Stress damit. Allein die Zeit die mich das Testen gekostet hat, geht auf keine Kuhhaut. Wollte ich nur mal loswerden. Also kauft vernünftigen RAM, sonst ärgert ihr euch hinterher schwarz. Wenn die Preise wieder fallen hole ich mir noch ein TridentZ Kit. Das läuft und läuft ...
Naja, 2666, 2933 machen auch viele Hynix.Er meint die Hynix Chips - mit denen geht nicht wirklich was auf der RyZen Plattform. Die Samsung Chips sind das Maß der Dinge...