AMD Sempron FSB Problem

Overflyer

Neuling
Ich hab ma ne Frage zu meinem AMD Sempron .... Als ich ihn gekauft habe lief er ohne Probleme auf 166 FSB .. und jetzt plötzlich nur noch auf 100 mhz ... wie kommt das ? wenn ich ihn über 100 mhz stelle bleibt das Bild unter Windows und in spielen einfach stehehn ... nichts geht mehr ! was kann ich da tun ??? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das einfach so gekommen oer hast du was am Sys verändert?
vllt ein Jumper (gabs früher immer auf den A-XPs)

nee ... immer weniger ... erst hat er nur 133 mht mitgemacht und dann nichmal mehr das ....

Ps: Das is ja zum Haareausrupfen ... jetzt habe ich mir die mühe gemacht und habe schön auf dem MOBO den Multiplikator gejumpert ... und was ist ??? das mainboard läuft nach wie vor auf muli. 9.0 obwohl ich auf 14 gestellt hab -.-

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich klingt das so, als hättest du den nicht richtig gekühlt. Ist ein geeigneter Kühler korrekt eingebaut ? Wie stehts mit Wärmeleitpaste ? Evtl. hatte der schon ab Werk ne Macke ?

Den Multiplikator kannst du nicht verändern, weil deine CPU locked ist. Um den vollen Takt zu bekommen, musst du ihn schon mit dem richtigen FSB betreiben.

Was hast du denn für ein Board ? Welchen Kühler verwendest du ?

Klingt insgesamt auf jeden Fall nicht gut. Glaube die CPU ist grad am sterben...

Zuletzt bearbeitet:
Das Board is nen Asrock k7vt4a+ (ich weiss das es scheisse is)
Der Kühler is Arctic Cooling bis 3400 +
Ich hab grade ma just for fun die wlp ausgetauscht und siehe da bislang läuft es

(ich werd ma drann bleiben)

Am besten jeden Tag mal schaun ob doe Temp in Ordnung sind, da hat man die beste Kontrolle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh