scully1234 schrieb:
Also nochmal vielleicht ists ja untergegangen^^ keiner bezweifelt einen gewissen Lag bei AFR ganz gleich ob AMD oder Nvidia nichtmal Sontin tut das
Doch Sontin bezeifelt ganz lautstark den völlig logischen Ouputlag das Framemeterings, bitte bleibe beim ursrünglichen Sachverhalt und drifte nicht allgemein zu AFR Inputlag ab, das war gar nicht das Thema.
Wie boxleitnerb richtig gesagt hat, ist es jetzt an der zeit herauszufinden, wie groß der Outputlag ist.
boxleitnerb schrieb:
Das ist doch Unsinn. Mikroruckler sind den Leuten früher auch aufgefallen.
Ach und Scully´s Aussage ergibt dann Sinn oder was? Es gab jede Menge Leute die nie was von µrucklern gehört haben, besonders nicht in den ersten jahren wie SLI und CF eingeführt wurden.
Ich hatte bei meiner 4850x2 und 9800GX2 auch nix gemerkt.
scully1234 schrieb:
Einerseits nur Bahnhof verstehen was Sontin damit sagen wollte u andereseits an nem Inputlag hochziehen den es nicht erst seit der FCAT Messung gibt
Sontin will subjektiv den gleichen Inputlag bei SLI/CF bei 50 FPS sehen wie mit einer Single GPU bei 25 FPS? Das war seine Aussage und nein das verstehe ich nicht.
Weil subjektiv der Inputlag viel geringer ist trotz SLI/CF, ganz einfach weil die FPS enorm ansteigen und der Inputlag aufgrund der viel geringeren ms Abstände zwischen den Bildern einfach kleiner wargenommen wird.
Prozentual kann er in der Theorie natürlich derselbe sein.
an nem Inputlag hochziehen den es nicht erst seit der FCAT Messung gibt
Ich ziehe mich nicht am Inputlag hoch, sondern an der Tatsache dass die Messergebnisse nur eine Seite der Medaille betrachten, hast du das jetzt immernoch nicht kapiert?
Wie hoch und wie stark der Inputlag ist, muss erst gemessen werden, dass ein zusätzlicher durch Nvidias Framemetering entsteht, der bei Hardware FPS vs. reale FPS nicht mitberücksichtigt wird, ist völlig logisch, wie soll man auch sonst gleichmäßigere Frames ausspucken können.
AMD hat dazu auch schon Stellung genommen und will eine Lösung entwickeln die eben beides bieten kann.
Das hier aber ne Mücke zum Elefanten gemacht wird,die vor der FCAT Messung bestenfalls ne Mücke war ist "leicht" absonderlich
Tut doch niemand. Framemetering ist immernoch subjektiv im Mittel die bessere Lösung.
und da wären wir wieder bei der Methode von Sontin wo der "Schaffner" oben nur Bahnhof versteht
Ich hab ja nicht nur Bahnhof gesagt, sondern auch was anderes, aber ich habs dir oben mal erläutert und unterlasse bitte mal persönliche Anfeindungen.
Selbst die Tester die mit FCAT hantiert haben reden von Zitat
Was wie gesagt ohne Messergebnisse erstmal ungewiss ist wie groß der Lag ist, habe ich aber auch schon mehrfach gesagt, oder nicht?
Sontin schrieb:
Das Problem ist vielmehr, dass Leute nicht wissen, wie AFR arbeitet. Ohne Frame-Verzögerung - also Input-Lag - funktioniert AFR nicht.
Warum ist das ein Problem? Ich sehe hier niemanden, der behauptet AFR funktioniere nicht ohne Input Lag.
Wenn du schon so oft darauf hinweist, muss es ja irgendwen geben. Bitte verlinke doch diese Aussagen, dann wissen wir warum du das so oft schreibst.
boxleitnerb schrieb:
Das ist alles andere als wissenschaftlich und disqualifiziert dich eigentlich komplett von dieser Diskussion.
Genau, bei den Leuten die noch sachlich bleiben, sprechend wir von disquaifikation und bei den leuten ( scully, sontin) du zu keiner Zeit irgendetwas konstruktiv diskutieren wollen, die sind dann natürlich für die Diskussion eine Hilfe.
So verblendet wie du möcht ich nicht sein.
boxleitnerb schrieb:
Also entweder wird explizit von Stottern/Ruckeln/Hängern gesprochen oder die Formulierung ist so schwammig, dass sie bzgl. einer Differenzierung zwischen Inputlag und Ruckeln völlig nutzlos sind.
Und was du betreibst ist eine übersteigerte Suche nach eventuellen Substanzproblemen, sei es aufgrund Aussage A oder B., du bist also auch nicht besser.
Theoretischer Fakt ist Framemetering produziert einen zusätzlichen Lag, der mit FCAT nicht gemessen wird und das ist das Problem.
Da kannst du theoretisieren solange du willst - solange du kein SLI hast und das selbst über einen längeren Zeitraum testest, kannst du einfach nicht mitreden.
Genau, jetzt kommt das Holzhammerargument. Wer kein SLi hat darf nicht mitreden.
Das gilt auch für den Rest deiner "Beweise", denn es gibt keine ausführliche Untersuchung der Korrelation dieser subjektiven Eindrücke mit den Messwerten.
Natürlich gibt es bisher keine, hat doch auch niemand gesagt.