AMD x2 4200 eingetroffen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben, er hat 300MHz Speichertakt ;)
Der HTT is eh nur ein Referenztakt ;)

Ja 300 Mhz Speichertakt erklärt mein Missverständins.
Ging aus den Bildern nur nicht so deutlich hervor und 300Mhz ist ja auch nicht mormal :d

2x1024Mb Hynix D43 200FSB@2-3-3-7@1T
Das der Speicher 300Mhz bringt, kann man sich ja auch nicht denken!

Obwohl ich bei meinem Board auch bei 250*10, denSpeicher auf 300Mhz hauen könnte. Ich kann auf DDR400, DDR433 und DDR466 stellen glaube ich :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Seve11 schrieb:
2x1024Mb Hynix D43 200FSB@2-3-3-7@1T
Das der Speicher 300Mhz bringt, kann man sich ja auch nicht denken!

er hat TCCDs ;)

Die RAM Die du meinst hat wuitz ...

@ Alex

sehr nice :drool:

ich will man den x2 nackt sehn :)

Andi316 schrieb:
Also ich hab nen 4400+ und der geht sehr wohl (wesentlich) besser. 2750 Mhz bei 1.48V und SuperPI läuft problemlos durch. Ich denke man braucht da einfachein wenig Glück...
lol ... SuperPI ... ganz stark. Vermutlich auch nur auf einem Core, hm. ;)

Laß mal eine Instanz Prime95 v24.11 je Core laufen und wenn der dann immernoch bei 2750 MHz mit 1.48V über ein paar Stunden stabil ist, ist er wirklich gut.

Nimm Dir ein Beispiel an Alex, der testet das ordentlich (wenn auch nur mit altem 23.8.x Code).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das nicht geschrieben um irgendjemand zu beeindrucken oder was zu beweisen. Von daher muss ich mir auch an niemandem ein Beispiel nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Bedenkt, dass es sich um 2 Cores bei Luft-Kühlung handelt! Es sind 1,44Vcore real / 1,475Vcore eingestellt im Bios. Ich denke, dass das schon ganz ok ist.

Für die 240 bräuchte ich unter Umständen wieder den Jumper auf 5V (+3,2Vdimm) was auch wieder zu Lasten der Gesamttemperatur gehen würde und hinzu kommt die sicherlich niedrigere Bandbreite.
Werde ich aber sicher auch noch testen: 240@ 2-2-2-5 1T mit UTT/CH - kann ja auch nicht alles auf einmal testen und hab mich nebenher auch noch um andere Sachen zu kümmern...

@Andi

80°C bei den Mosfets!? Mein Lieber Schwan. Auf jeden Fall würd ich nen Lüfter davorhängen, wie ichs gestern auch auf die Schnelle getan habe.

Gibts ein neueres Stress Prime? :rolleyes: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Alex [HWLUXX] schrieb:
Gibts ein neueres Stress Prime? :rolleyes: :fresse:
Nein, SP2004 war eine Einmalentwicklung (zumindest wurde es nicht weiterentwickelt). Damals war der Prime 23.8.1 Code aktuell und der ist im SP2004 integriert. Mittlerweile aber ziemlich veraltet.

Prime95 entwickelt sich hingegen stetig weiter, so daß mittlerweile die Version 24.12 aktuell ist. Die 24.x Versionen enthalten (Compiler-)Optimierungen für den Athlon64, so daß die FPU's wesentlich härter (und somit realistischer) getestet werden.

Jo - diese prime version habe ich aber dann motzen wieder alle, weil man nicht sieht, wie lange es gelaufen ist :fresse:

Zudem konnte ich bisher trotz unterschiedlicher versionen keine Unterschiede feststellen.

@alex,

doch du kannst im Taskmanager sehen wei lang der Prozess läuft..

ausserdem würd ich mal Small FFT In Place Testen .. Large ist eher fürn ram ;)

lol ? large belastet viel mehr als small... large macht ganze system und small naja eignetlich nur cpu. aber ist meiner meinung nach genauso nichtssagend wie superpi

3769PCMark05.JPG

hab den neuesten cpu treiber drübergebügelt, ein cmos reset durchgeführt und dann kam das bei raus ;)

@Alex [HWLUXX]

bist du so nett (falls du die Möglichkeit hast) mal zu testen ob dein X2 mit 4 x 512MB @1T umgehen kann............oder net ?

gruß

FX-Geschädigter

35,094 1M SuperPi

Aquamark: 72,194 (GFX 10,368 / CPU 11,877)

Alles mit o.g. Einstellungen (300x8, ...)

4x512MB sollen ja laut Anandtech erneut nur mit 2T laufen - ich werde es erst am Dienstag testen können, da ich das verlängerte WoE unterwegs bin...

Finde den CPU-Score in Aquamark net so der brüller...haba ja mit einem SanDiego schon 13.105 pkt...

[VII]

...

2 Kerne mit je 2400MHz und je 512MB Cache - war doch klar das Ergebnis

[VII] schrieb:
Finde den CPU-Score in Aquamark net so der brüller...haba ja mit einem SanDiego schon 13.105 pkt...

[VII]
Aquamark ist ja auch eine Single-Threaded-Anwendung :rolleyes:

wie gesagt, spannend wird es dann mit den auf dual-core optimierten grafiktreibern ;)

jop, das denke ich auch; v.a., wenn dann noch ein SLI-Setup dahintersteckt :)

P.S.: Von wo hast du deinen X2?

xxmartin schrieb:
Prime95 entwickelt sich hingegen stetig weiter, so daß mittlerweile die Version 24.12 aktuell ist. Die 24.x Versionen enthalten (Compiler-)Optimierungen für den Athlon64, so daß die FPU's wesentlich härter (und somit realistischer) getestet werden.

Das muss es auch. BURNK7 belastet die CPU immer noch stärker als prime.

Gibbet denn davon eine aktualisierte Version? Wenn nicht, dann ein klares: Nein, Prime 24.xx, OCCT Torture Test (mit Highest Priority, Mem Usage 800-900) belastet die FPU wesentlich stärker ;)

gotu schrieb:
Gibbet denn davon eine aktualisierte Version? Wenn nicht, dann ein klares: Nein, Prime 24.xx, OCCT Torture Test (mit Highest Priority, Mem Usage 800-900) belastet die FPU wesentlich stärker ;)

Hast du das mal getestet?, ansonsten würe ich das nicht behaupten. Ich habe ein Strommessgerät und mit CPUBurn wird mehr Strom gebraucht. Die Temp ist auch höher.

Die Temp ist bei mir am höchsten mit S&M Torture Test. Burnk7 ist zwar recht nett, aber wo prime abkackt, läuft das noch durch. ;)

gotu schrieb:
Die Temp ist bei mir am höchsten mit S&M Torture Test. Burnk7 ist zwar recht nett, aber wo prime abkackt, läuft das noch durch. ;)

Trotzdem lastet prime die CPU nicht vollständig aus.
Der absolute burnout ist beides laufen zu haben. Da geht nichts mehr.

Beides gleichzeitig aber nur auf P4s mit HT oder halt echten DC Prozzis; ansonsten wird das Prime-Ergebnis verfälscht, da Prime zuviel CPU-Leistung geklaut wird ;)

Edit:// Prime soll auch nicht die ganze Rechenzeit für sich beanspruchen, sondern möglichst alle Einheiten der CPU durchtesten, deswegen dauert es ja auch u.U. ewig, bis ein Fehler entdeckt wird... aber wenn es einen gibt, dann wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit entdeckt.

P.S.: Bitte hört auf den Begriff CPU zu verwenden... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh