AMD X2 Lohnt er sich schon?

y0ng

Enthusiast
hey ho,
ich will mir ende des jahres einen neuen pc zulegen und da dachte ich mir fange ich jez doch schon mal an mich zu informieren:d
ich möchte auf jedenfall ein amd 64 system aber jez is meine frage/bezihungweise mein prob lohnt sich der x2 schon da es sich ja schon verlockend anhört?!?

würde mich über ein paar antworten freuen:)

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt schon mehrere Threads dazu. (viel zu viele meiner Meinung nach)

Kurz gesagt:
Solang du es für dein Anwendungsgebiet "aus"nutzen kannst lohnt es sich.

oh wustte ich nicht ich bin erst seit heute auf dem board unterwgs und muss big lob abgeben sehr schönes forum:)

dann werde ich mich mal durch die threads durchlesen

Hi, erstmal herzlich Willkommen!

In den meisten Spielen sind bisher wohl kaum Unterschiede festzustellen,
aber in Anwendungen die die Dualcore Technologie unterstützen, biirngt eine Dualcore CPU schon enorme Vorteile!

wenn ich geld hätte (bzw. nicht so geizig wär) würde ich mir einene holen.

schon allein so im windoof ists cool.
da gibts nicht immer die leistungseinbrüche beim taskwechsel.
und man kann mal während dem DVDrippen was arbeiten, ohne dass man immer auf "idle" stellen muss....

Ja, wenn der nicht so sch... teuer wäre würde ich auch auf eine Mehrleistung beim Zocken verzichten und mir den kleinsten DC holen (auch falls der nicht so gut OC-bar wäre).

Allein wegen dem enspannteren Arbeiten...Codieren/encodieren , Packen/entpacken, surfen ohne Bremse und ALLES gleichzeitig...reizen tut es mich auch, nur das liebe Geld...

ja hauptsächlich (würde ich fast sagen) spiele ich:

aber es ist natürlich ganz schön wenn ich im hintergrund meine cd noch weiterbrennen kann und da ich so um und be 1200€ eingerechnet habe.... hatte ich mir das mal überlegt, aber ich hab auch noch bis ende des jahres zeit!

und wie alfamat schon sagt es lockt mehrere anwendungen gleichzeitig zu machen:)

hab mir mal alles durchgelesen:) war ne menge zu lesen* puh* aber sehr aufschlussreich

jez aber noch eine frage meinerseits:
ich wollte meine cpu entweder passiv oder mit nem 120er lüfter (auf 5volt) betreiben jez habe ich öfters gelesen man bekommt den 4400+ ( der is bei alternate übriegens gar nicht verfügbar?!?) problemlos auf nen 4800+ wäre das in diesem fall auch möglich?

in meinem Thread betreibt Agent500 gerade einen 4400+ mit Lukü und es scheint zu klappen den Takt des 4800+ zu erreichen. Ich kann dir nur sagen, das es schon ein anderes Erlebnis ist mit einem Dualcore zu arbeiten, das werden dir auch alle bestätigen egal ob Intel oder AMD-Dualcore. Man passt sich sehr schnell an die neuen Möglichkeiten von 2 CPU´s an und ist dann erstaunt, wenn ich wieder vor meinem Venice 3800+ sitze. ;)

Ich würd dir nicht raten den Passiv zu kühlen. Vor allem wenn du OCen willst, der erzeugt nämlich doch ganz schön wärme. Aber ich habs auf jeden fall nicht bereut einen gekaüft zu haben. Hol dir einfachen nen ordentlichen Kühler und dann kannste auch OCen.

ah noch einer der sich einen X2 gegönnt hat. Werden ja immer mehr hier ;)

ja das prob is nur ich will meinen rechner nicht hören zur not Oc ich den halt nicht aber hören will ich meinen recher auf gar keinen fall:d

was sagt ihr denn dazu wenn ich diesen
kühlblock nehme und darauf nen 120er lüfter von ytae loon packe und den mit 5 volt betreibe?

Zuletzt bearbeitet:
Auf den passen nur 90mm Lüfter :wayne:

oh^^ hab mich verlesen hab da wohl mein wunschdeken reininterprtiert:d

na ja dann fällt der für mich aus dem rennen

Also wenn du passiv kühlen willst dann hol dir den Thermaltake SonicTower. Der Kühlt ziemlich gut. Und wenn du da noch nen leisen 120 reinmachst reicht die leistung vielleicht noch für OC.

Hab heute in der Firma die aktuelle ct gelesen und da sind einige Seiten über dual cores dabei, lohnt sich zu lesen wie ich finde.

was meinst was bei mir aufm tisch liegt und was ich aboniert habe;) die C't:)

Demnächst soll ja der X2 3800+ (2x2GHz 512kb) kommen und soll ca 300€ kosten der wär doch was oder nicht?

In der aktuellen c't steht ein Artikel über die Leistung von DualCore-CPU, in dem die AMD deutlich besser abgeschnitten haben als die Intels.

Faszinierendes Ergebnis war auch, daß die einzige Anwendung, die durch DualCore auf fast doppelte Geschwindigkeit beschleunigt werden konnte, die Kompilierung des Linux-Kernels war :fresse:

Übrigens gibts in der Ausgabe noch einen umfangreichen Vergleichstest vin i945P/D und i955X Mainboards. Solche Tests sind zur Zeit ja noch etwas rar gesät.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh