AMD zeigt 3 GHz K10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, du musst es ja genau wissen... Selbst heutzutage kaufen diue meisten Unternehmen ihre Server immer noch nach anderen Leistungsmerkamalen als Performance per Watt ein...

Sicher gibt es noch Firmen die nicht fortschrittlich denken und nach ökolögischen/ökonomischen Gesichtspunkten kaufen (oft herrschen eben noch verkrustete und überholte Denkweisen vor oder es wird einfach nach "alter" Erfahrung oder bisherigen Verträgen gegangen). Das heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass in der Branche generell auf Stromverbrauch gesch*** wird (wie du es ausdrückst). Der Trend (wobei das ja mal ein vernünftiger ist) geht klar Richtung Stromsparen (=Unterhaltungskosten/Folgekosten sparen).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier etwas von n-tv.de
Intel wirft die Kommission in drei Punkten einen Verstoß gegen Wettbewerbsrecht vor. So habe der Konzern Computerbauern Rabatte gewährt, wenn sie so gut wie alle Prozessoren von Intel bezögen. Zudem habe der Chip-Hersteller den PC-Produzenten finanzielle Anreize geboten, wenn sie die Einführung von Produkten mit AMD-Prozessoren verzögerten oder ganz aufgäben. Drittens habe Intel strategisch wichtigen Kunden Prozessoren zu Dumping-Preisen angeboten, um AMD auszustechen.

Eine Liste mit den Vorwürfen hatte die Kommission bereits am Donnerstag an den Chip-Weltmarktführer geschickt. Der Konzern kann darauf nun formell antworten. Intel-Hausjurist Bruce Sewell erklärte am Freitag, das Verhalten des Unternehmens verstoße nicht gegen Wettbewerbsregeln und sei zudem gut für die Kunden. "Wir sind zuversichtlich, dass der Mikroprozessoren-Markt normal funktioniert." Die Kommission habe in ihrer Auflistung der Vorwürfe auch einige sachliche Fehler gemacht, die vermutlich auf Missverständnissen beruhten. Das Unternehmen werde diese gemeinsam mit der Behörde ausräumen, sagte Sewell.

AMD wirft Intel seit längerem massive Wettbewerbsverstöße vor und das nicht nur in Europa. In den USA, Südamerika und anderen Ländern hat AMD auch formell Klage gegen Intel eingereicht, ein Urteil steht jeweils noch aus. Im abgelaufenen Quartal verbuchte AMD wegen des harten Konkurrenzkampfes mit dem Erzrivalen einen Verlust.

Seltsames, weil einseitiges Verständnis von Fairness. Demnächst kommt noch zur Sprache, das Firma A die besseren Mitarbeitertoiletten hat als Firma B, weil einem nicht's mehr einfällt?
Zur Erinnerung, es ging um die 3GHz des Phenom, nicht um die Firmenpolitik des Konkurenten. Das hat auch was mit Fairness "in der Sache" zu tun.

Du wirst doch wohl nicht zu den Leuten gehören, den man Witze erklären muss?

BTT
Ich hoffe nicht, dass sich der verzögerte Ausbau der zweiten geplanten Fabrik in Dresden nachteilig auf die Roadmap auswirken wird

http://www.heise.de/newsticker/meldung/93458

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem kommt es im Serverumfeld meist immer noch darauf an, pure Rechenpower zu haben und auf Stromkosten die immer noch so gut wie vernachlässigt werden können zu scheissern....

Sicher gibt es noch Firmen die nicht fortschrittlich denken und nach ökolögischen/ökonomischen Gesichtspunkten kaufen (oft herrschen eben noch verkrustete und überholte Denkweisen vor oder es wird einfach nach "alter" Erfahrung oder bisherigen Verträgen gegangen). Das heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass in der Branche generell auf Stromverbrauch gesch*** wird (wie du es ausdrückst). Der Trend (wobei das ja mal ein vernünftiger ist) geht klar Richtung Stromsparen (=Unterhaltkosten/Folgekosten sparen).

Hast wohl mein "meist" nicht gesehen? Genau das was du sagst sollte das ausdrücken....

In den meisten Ausschreibung heutzutage wird ein Spec Base Wert von XY gefordert, selbst wenn es eine Low-Voltage CPU gäbe die das schaffen würde wird aus Preisgründen so gut wie immer die normale CPU angeboten...

Zuletzt bearbeitet:
Was ich erst jetzt bei dem Bild sehe. Das NT hat 1200W:eek: Man müssen die 3 R600 hitze erzeugen

Die 4 Lüfter in der Seite ändern nicht mehr als 5K an der Tempteratur, außerdem kommt so kein Luftstrom zu stande! Wäre das gleiche wie die Cases mit 25 cm Lüfter, wirklich bringen tuht es nichts! Und der kleine CPU Kühler sagt wohl genug über die geringe Verlustleistung aus, da Lüfter ohne zu kühlende Fläche auch nicht viel ausmachen!

Was die 3Ghz angeht so klingt das sehr interessant, aber meiner Meinung nach kommen die Prozessoren einfach zu spät als das sie viel bewegen könnten. Der neue PC kauf steht bei mir an, aber ich habe bis jetzt auf den K10 gewartet und bin es leid.... es wird ein Intel Q werden und eine WaKü, welche das Monster rünterkühlen muss, da OC "muss" ist, was eben angesichts der Fertigungsprobleme beim K10 wohl blos bei wenigen erfolgreich funktionieren wird und die 50€ für eine ZwischenCPU kostet dann das Intel Mobo mehr....

AMD hat nichts falsch gemacht, außer das zu viel Zeit verstrichen ist!

amd sollte mal ihre marketingabteilung über board werfen und kompetente leute anheuern. was die da machen ist so stumpfsinnig, der phenom wird wie der r600... viel blabla über rohleistung super geheimhaltung bis die leute sich nimmer für das teil interessieren. meines erachtens ist die cpu alles andere als konkurenzfähig, wäre sie wirklich so schnell wie amd sagt, dann würden schon die ES in den foren die runden machen und wenigstens kleine ergebnisse wären zu sehen. intels penryn ist als ES seit 4 monaten zu erhalten, nur gibt es noch keine öffentliche benches wegen NDA, aber ist nur ne sache der zeit bis der erste sich nicht dran hält. wäre amd klug würde sie die gleiche ES show abziehen wie intel es mit den conroes getan hat. solange amd keine ordentlichen benches zeigen kann ist der phenom für mich eifnach nur schrott.

ich versteh nicht was amd mit dem 3 gpus will, crossfire rennt so halb und dann schon ne 3te gpu einbinden. obwohl 3 gpus auf ein board zu setzen ist nicht schwer XD

100_0555.jpg

100_0556.jpg

Zuletzt bearbeitet:
amd sollte mal ihre marketingabteilung über board werfen und kompetente leute anheuern. was die da machen ist so stumpfsinnig, der phenom wird wie der r600... viel blabla über rohleistung super geheimhaltung bis die leute sich nimmer für das teil interessieren. meines erachtens ist die cpu alles andere als konkurenzfähig, wäre sie wirklich so schnell wie amd sagt, dann würden schon die ES in den foren die runden machen und wenigstens kleine ergebnisse wären zu sehen. intels penryn ist als ES seit 4 monaten zu erhalten, nur gibt es noch keine öffentliche benches wegen NDA, aber ist nur ne sache der zeit bis der erste sich nicht dran hält. wäre amd klug würde sie die gleiche ES show abziehen wie intel es mit den conroes getan hat. solange amd keine ordentlichen benches zeigen kann ist der phenom für mich eifnach nur schrott.

AMD ist halt nicht Intel! Intel hat das mit den ES fast immer so gemacht, jedoch ist das nicht AMDs Art. Was ist daran so schlimm?

ich versteh nicht was amd mit dem 3 gpus will, crossfire rennt so halb und dann schon ne 3te gpu einbinden. obwohl 3 gpus auf ein board zu setzen ist nicht schwer XD

Gegenfrage. Wer braucht eine CPU der Extreme Reihe? Keiner! Ist alles nur Marketing!

was daran so schlimm ist ? amd verpasst eine möglichkeit ihre cpus richtig in szene setzen zu lassen und die leute noch heisser auf die cpu zu machen

die XE reihe hat einen freien multi, welches für extrem oc ein vorteil ist, genauso wie die höhere fertigungs qualität.

Du sprichst mir aus der Seele.

Da kann ich 100% zustimmen.

Und ich verstehe nicht, warum 3-4 User hier alles was AMD macht schönreden.

Ausserdem bringt nicht Intel die ES in den freien Handel! Das ist schlichtweg ne Lüge. Nur weil die nicht alle strafrechtlich verfolgen die ES verbreiten heisst das nicht, dass Intel das so will....

Hoffentlich gibts bald stichhaltige Benches und nicht nur so Spekulationen -.-

Ausserdem bringt nicht Intel die ES in den freien Handel! Das ist schlichtweg ne Lüge. Nur weil die nicht alle strafrechtlich verfolgen die ES verbreiten heisst das nicht, dass Intel das so will....

Wenn Intel es nicht wollen würde, würden keine im Umlauf kommen.

Intel hingegen verteilt recht früh ES damit sich die OEM sowie sämtliche Hardwarehersteller drauf vorbereiten können.

(nicht wie bei AMD/ATI wo man in letzter Sekunde mal was rausgibt)

Wie soll denn Intel das verhindern? Die OEMs bekommen ES palettenweise zu Testzwecken vorab... wie willst du verhindern, dass ein Mitarbeiter nicht mal ein oder zwei oder mehr mit nach Hause nimmt und die vertickt? Wenn sie die zurückfordern würden, wäre das absolut nicht rentabel verstehst ;) Wäre ein Riesenaufwand zu checken, ob alle ES zurückkommen ;)

Sehr einfache Sichtweise der Dinge :rolleyes:

meines erachtens ist die cpu alles andere als konkurenzfähig, wäre sie wirklich so schnell wie amd sagt, dann würden schon die ES in den foren die runden machen und wenigstens kleine ergebnisse wären zu sehen.
Was das Erscheinen von ES mit der tatsächlichen Leistungsfähigkeit zu tun haben soll erschließt sich mir nicht...
intels penryn ist als ES seit 4 monaten zu erhalten, nur gibt es noch keine öffentliche benches wegen NDA, aber ist nur ne sache der zeit bis der erste sich nicht dran hält.
Einfach nochmal kurz drüber nachdenken...

Zuletzt bearbeitet:
Mondrial, er meint nicht unbedingt private User sondern auch die Fachpresse ;)

Was das Erscheinen von ES mit der tatsächlichen Leistungsfähigkeit zu tun haben soll erschließt sich mir nicht...

Ganz einfach:

Damit man mal Benchmarks hat/sieht was die Teile drauf haben.

OEM Hersteller wollen sich auch drauf vorbereiten. Oder was meinst du, warum gab es zur Computex 07 keine richtige Plattform? bzw. Probleme mit der Plattform.

Weil AMD keine Samples verschickt und wenn dann welche kommen in absolut letzter Sekunde.

Das ist eine tolle Politik. Mit dem K10 stimmt was nicht, sonst würde AMD die Benchmarks nicht genauso wie beim R600 bis zur allerletzen Sekunde hinauszögern.

glaub mir intel verteilt die selbst ;) es ist nur nicht gern gesehen dass handel mit den teilen getrieben wird. gegen ein paar verkaufte ES hat intel nichts, es geht eher drum wenn grosse quantitäten von über 2000 ES cpus plötzlich verkauft werden

Die ES sind auch in steppings unterteilt die den Fortschritt der CPU zeigen. Die meisten ES CPU die Privatleute besitzen sind vollwertige CPU die alles andere als im Schatten der Retail stehen. Selbst cpus die noch im anfangsstadium sind zeigen das vorhandene potenzial.

was hat das mit nachdenken zu tun? Glaubs du dass penryn nur in Intel Laboren benutzt wird? Es gibt bereits privatleute usw. Sie verraten halt noch nichts über die CPU weil Intel eine NDA auf die CPU gelegt hat. Als erst will Intel den verkauf der quads ankurbeln ehe sie den penryn zeigen damit die leute nicht auf den penryn warten. in den marketingabteilungen sitzen clevere leute die alles ins detail kalkuliert haben

@ cornholio

marketingtechnisch eine menge

Zuletzt bearbeitet:
was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Weil AMD ATI gekauft hat und die Manager von AMD machen die Firmenpolitik. Dazu gehört auch die NDA.

Ich rede hier nicht von der Entwicklung des R600 sondern von der öffentlichen Freigabe und wann die NDA ausgelaufen ist.

Diese Politik hat AMD gemacht und man hat ja gesehen, was bei rausgekommen ist.

Seltsamerweise macht AMD beim K10 genau dasselbe.

OEM Hersteller wollen sich auch drauf vorbereiten. Oder was meinst du, warum gab es zur Computex 07 keine richtige Plattform? bzw. Probleme mit der Plattform.
Weil die ein halbes Jahr vor dem Launch war und es noch nicht nötig was "funktionierende" Plattformen zu präsentieren. BTW: Die Partner von AMD werden ihre ES sicherlich früh genug bekommen (haben)...

Das ist eine tolle Politik. Mit dem K10 stimmt was nicht, sonst würde AMD die Benchmarks nicht genauso wie beim R600 bis zur allerletzen Sekunde hinauszögern.
Das ist eine extrem riskante Schlussfolgerung basierend auf deinen eigenen Spekulationen ;)

woher willst du wissen wer was zu sagen hatte?

Weil das Management solche Entscheidungen nunmal trifft. Insbesondere dann wenn neue Produkte auf den Markt kommen wo es um Verkaufsstrategie usw. geht.
Hinzugefügter Post:
Weil die ein halbes Jahr vor dem Launch war und es noch nicht nötig was "funktionierende" Plattformen zu präsentieren. BTW: Die Partner von AMD werden ihre ES sicherlich früh genug bekommen (haben)...

Das ist eine extrem riskante Schlussfolgerung basierend auf deinen eigenen Spekulationen ;)

Basierend auf der Tatsache, dass AMD seit Monaten nur labert, irgendwelche Marketing Flops kommen und nichts ordentliches an Informationen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
ich weis ja wie es auf der cebit war. amd hat selbst die fertigen r600 pcs kurz vor messe beginn geliefert. es durften keinen benches und nichts gezeigt werden, nicht mal wie die karte ausschaut. artic cooling hat auf der cebit kühler gezeigt von welchen sie nicht mal wissen ob die überhaupt auf den r600 passen und ausreichend kühlen. durch einen netten kontakt war es mich gestattet mal den r600 anzuschauen, aber was soll das verschleiern?

@ Mondrial

du weisst doch selber wie das aufschreien ist wenn verbuggte mainboards auf den markt kommen weil die hersteller zu spät die CPUS erhalten haben um ordentliche boards auszuarbeiten

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh