AMD zeigt 3 GHz K10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glaub mir intel verteilt die selbst ;) es ist nur nicht gern gesehen dass handel mit den teilen getrieben wird. gegen ein paar verkaufte ES hat intel nichts, es geht eher drum wenn grosse quantitäten von über 2000 ES cpus plötzlich verkauft werden

Glaub mir ;) sie machen es nicht! Bei den Penryns gabs diesmal ne extra Verfügung die unterschrieben werden musste bevor man ES bekommen hat....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
StevensDE du hast ein schwerwiegendes Problem. Du siehst nur deine Strategie(oder die deiner Lieblingsmarke) als richtig und vollkommen an. Alles andere ist falsch und wird als Flop bezeichnet. Engstirnig und verbohrt...mehr kann man dazu nicht sagen.

was hat das mit nachdenken zu tun? Glaubs du dass penryn nur in Intel Laboren benutzt wird? Es gibt bereits privatleute usw. Sie verraten halt noch nichts über die CPU weil Intel eine NDA auf die CPU gelegt hat.
Darüber sollst du nachdenken(soll ich noch die Schriftgröße erhöhen?)

Als erst will Intel den verkauf der quads ankurbeln ehe sie den penryn zeigen damit die leute nicht auf den penryn warten. in den marketingabteilungen sitzen clevere leute die alles ins detail kalkuliert haben
Und bei AMD sind alle dumm...die lassen ihre alten CPUs im Lager verrotten und stellen die neuen einfach ins Freie...

ist schon echt witzig hier. Die bekannten K10 Kritiker regen sich über die momentane Marketingpolitik von AMD auf, sprich nicht viele Informationen preisgeben etc. aber finden gleichzeitig die Marketingpolitik von Intel(Kartellverfahren, EU etc.) gut. Und sagen, wenn sich AMD Leute über Intels Politik aufregen, dass es ja Marktwirtschaft und Marketing sein.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir ;) sie machen es nicht! Bei den Penryns gabs diesmal ne extra Verfügung die unterschrieben werden musste bevor man ES bekommen hat....

intel verteilt ES. Hab ja geschrieben dass die die einen Penryn haben unter NDA stehen. Aber die NDA scheint nicht sehr abschreckend zu sein....

Zuletzt bearbeitet:
jein, sie verteilen gezielt. fugger usw erhalten welche weil die leute wissen wie man einen hype startet. die penryn sind nicht von intel an die privatanweder gelangt, das ist sicher, aber ich denk mal ich muss dir nicht erkären wie das funktioniert

Es gab wenigstens eine Vorführung mit Presse, CPU Z Screens, Benchmarks usw...

Bei AMD hingegen kommt gar nichts.

@Mondrial:

Findest du die R600 Marketing Strategie von AMD gut?

Beim K10 ist die Strategie bis jetzt genau dieselbe.

Das Kartellverfahren hat weiterhin nichts mit den Produkten, Marketing usw. zu tun. Ich gehe davon aus, dass Intel dort frei gesprochen wird, da aus meiner Sicht kein Verstoß vorliegt.

Woher weiß man eigentlich, dass von dem K10s nicht auch schon welche im Umlauf sind und auch unter dem NDA liegen.

Der Thread kann schon fast wieder geschlossen werden. Das Ganze hat sich schon wieder dermaßen hochgeschaukelt und so gut wie nichts mehr mit dem eigentlich Threadtitel zu tun. Ich weiß auch nicht warum ihr so genau wisst was für AMD die beste Strategie wäre, die Leute in der Marketingabteilung beschäftigen sich damit den ganzen Tag und sollten es daher schon besser wissen als ihr. Des Weiteren, wenn angenommen wird, dass die CPU schlecht ist, dann ist das Marketing doch garnicht mal so schlecht.
Was ich sagen will, man wird sehen was kommt.

Gruß
Löwenzahn

PS: Es ist immer schön zu sehen wer sich wieder fertig macht in Sachen "wer ist besser" und StevensDE, es sind nicht nur die 3-4 verbohrten AMD-Fans die uneinsichtig sind. Mir ist nämlich aufgefallen, wie vielen anderen wahrscheinlich auch, dass du in jedem AMD Thread rummlümmelst und nur erzählst wie toll Intel ist, was auch stimmen mag, aber du so jedes Mal den Thread eigentlich nutzlos machst weil es wieder zu Auseinandersetzungen der zwei Parteien führt.

@StevensDE AMD hat beim R600 ein fertiges Produkt vor die Nase gesetzt bekommen, von dem man sich im Vorfeld wahrscheinlich
mehr versprochen hat. Beim K10 hingegen weiß AMD genau was sie in petto haben und sie richten ihr Marketing zur Zeit schnipsel-
weise auf den Launch aus. Vergleich bar mit dem R600 ist es hier also keinesfalls.

Loewenzahn schrieb:
Woher weiß man eigentlich, dass von dem K10s nicht auch schon welche im Umlauf sind und auch unter dem NDA liegen.
Zaunspfahl?

Loewenzahn schrieb:
Der Thread kann schon fast wieder geschlossen werden. Das Ganze hat sich schon wieder dermaßen hochgeschaukelt und so gut wie nichts mehr mit dem eigentlich Threadtitel zu tun. Ich weiß auch nicht warum ihr so genau wisst was für AMD die beste Strategie wäre, die Leute in der Marketingabteilung beschäftigen sich damit den ganzen Tag und sollten es daher schon besser wissen als ihr. Des Weiteren, wenn angenommen wird, dass die CPU schlecht ist, dann ist das Marketing doch garnicht mal so schlecht.
Was ich sagen will, man wird sehen was kommt.

Gruß
Löwenzahn

PS: Es ist immer schön zu sehen wer sich wieder fertig macht in Sachen "wer ist besser" und StevensDE, es sind nicht nur die 3-4 verbohrten AMD-Fans die uneinsichtig sind. Mir ist nämlich aufgefallen, wie vielen anderen wahrscheinlich auch, dass du in jedem AMD Thread rummlümmelst und nur erzählst wie toll Intel ist, was auch stimmen mag, aber du so jedes Mal den Thread eigentlich nutzlos machst weil es wieder zu Auseinandersetzungen der zwei Parteien führt.
Herr, lasse Erkenntnis walten...

Zuletzt bearbeitet:
ich persöhnlich bevoruge keinen der beiden hersteller, ich nehme die XE version welche am meisten leistung bringt. ich "bashe" auch nicht gegen amd jünger, es ist halt leider momentan so der fall wie viele ihn schildern

ich weis ja wie es auf der cebit war. amd hat selbst die fertigen r600 pcs kurz vor messe beginn geliefert. es durften keinen benches und nichts gezeigt werden, nicht mal wie die karte ausschaut. artic cooling hat auf der cebit kühler gezeigt von welchen sie nicht mal wissen ob die überhaupt auf den r600 passen und ausreichend kühlen. durch einen netten kontakt war es mich gestattet mal den r600 anzuschauen, aber was soll das verschleiern?

@ Mondrial

du weisst doch selber wie das aufschreien ist wenn verbuggte mainboards auf den markt kommen weil die hersteller zu spät die CPUS erhalten haben um ordentliche boards auszuarbeiten

Eine Argumentation, der ich mich anschließen kann.

Manche User ziehen hier aber aus Fakten, oder Dinge die sie dafür halten, die falschen Schlüsse. So kann ich es z.B. nicht verstehen, was das späte Release des K10 mit dessen Qualität zu tun haben soll.

Solche oder ähnlich gelagerte Aussagen machen halt wenig Sinn...

Selten so gelacht. Deine Aussage kann dem Leser nur eines sagen.
Bi|got|te|rie, die; -, -n [frz. bigoterie]: 1. <o. Pl.> a) kleinliche, engherzige Frömmigkeit, übertriebener Glaubenseifer, Frömmelei; b) Scheinheiligkeit. 2. bigotte Handlungsweise, Äußerung.

Wenn du hier schon scheinheilig deine Intelseele ins Spiel bringst und dabei über den Stromverbrauch jammerst, ist eine Sig mit 680i Chipsatz (Asus Striker hat den dicksten Stromverbrauch) 8800GTX und Q2D eine seriöse Grundlage. Bitte erzähle uns noch, dass du den Q2D zum Video bearbeiten brauchst, denn kann ich auch den Sinn erfassen warum du dafür eine 8800GTX brauchst. :lol:

Da ich nicht auf dein Niveau runter will, sage ich dir einfach folgendes:
Du hast keine Ahnung für was ich den PC verwende und somit kannst du auch nicht sagen, ob ich mein System intelligent ausgwählt habe. Ich weiß auf jeden Fall 100% das ich keinen Fehler gemacht habe!
Und den Unterschied zwischen einer und drei Grafikkarten wirst du hoffentlich erkennen, da ist sonst SLI hätte!
Also denke doch bitte nach, bevor du unüberlegte Kommentare hier reinschreibst...

Und zu deiner Information:
Ich bin auf keinen Fall ein "Intel-Fan", da ich sonst kein AMD/ATI-Notebook hätte. Ich kaufe was ich brauche und den richtigen Preis für mich hat. Hätte AMD/ATI einen besseren QuadCore, würde ich selbstverständlich von AMD/ATI kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Das dagt auch keiner. Aber du gehst fest davon aus, das AMD keine Samples an die Partner verschickt...ich frag mich was
dich zu dieser Ansicht bringt und warum du daraus schließt das der K10 nicht konkurrenzfähig ist...

Vermutlich ähnliche Gründe wie bei mir. Schon zur Computex hatte AMD keine Plattform. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass AMD an Partner keine Samples gegeben hat.

Jeder weiss, dass in Asien sehr viele Hardware Hersteller produzieren. Dort tauchen meistens auch oft inoffizielle Benchmarks auf oder in Foren wie bei XS haben Leute die aus dem Raum kommen Samples.

Es ist sehr seltsam, dass von AMD kein einziges Sample es mal dahin geschafft hat.

Das macht die Wahrscheinlichkeit doch sehr groß, dass AMD keine Samples rausgibt.

Wobei ich mittlerweile davon ausgehe, dass ein paar enge Partner von AMD mittlerweile Samples bekommen haben müssen.

Das dagt auch keiner. Aber du gehst fest davon aus, das AMD keine Samples an die Partner verschickt...ich frag mich was
dich zu dieser Ansicht bringt und warum du daraus schließt das der K10 nicht konkurrenzfähig ist...

ich bin mir ganz sicher dass ich falls es so wäre an K10 cpus kommen könnte

Das Kartellverfahren hat weiterhin nichts mit den Produkten, Marketing usw. zu tun. Ich gehe davon aus, dass Intel dort frei gesprochen wird, da aus meiner Sicht kein Verstoß vorliegt.

Es ist also kein Verstoß, wenn Intel ihre Kunden besticht (was anderes ist das nicht) keine AMD Produkte anzubieten? Oh man, bist du als Baby mit einem blauen Intel Löffel gefüttert worden?

Ich finds toll. Hier gehts zu wie in einem Chat :-P
Ich denke, wir werden sehen was kommt oder was nicht kommt.

Xtasy hattest du auch K8s? Es wäre echt mal ganz nett Benchmarks zu sehen.

hab mir einen der ersten sockel 754 amds geholt, da war ich eigentlich noch ein noob. dann kam sockel 939 und dann mit extreme overclocking hab ich langsam aber sicher die richtigen leute kennen gelernt. dann wurde amd aber uninteressant aufgrund der dothan , wo ich dann auch gleich nen ES hatte, dann kam 950 ES und dann E6700 ES, hab seitdem kein amd mehr gehabt weil die leistung leider in sachen extreme overclocking nicht mehr stimmte. zu der zeit wo die a64 am kommen waren, war ich noch ein noob und wusste auch net viel über ES.

Zuletzt bearbeitet:
Lustige Diskussion.

99% der Leute ist sowieso völlig egal, ob Intel oder AMD irgendwo draufgeklebt ist. Gekauft wird was gut ist, oder was man für gut hält.

Ich wechsele auch ständig hin und her, von AMD 64 3500+ auf C2D E 6600 und davor auch schon immer abwechselnd. Sowieso schade, dass es nur 2 ernstzunehmende Firmen gibt. Mehr Auswahl ist immer gut.

Von daher hoffe ich, der k10 wird rocken :teufel:

einige hier lieben Intel....
einige hier lieben AMD....

ich liebe schnelle rechner

leider finde ich hier keine infos mehr wie ich mit meinem hobby weiterkomme - schade :(

gruß klasse

wer hat die neue pcgh
*handhoch*
wenn nicht kaufen oder in den shop gehen
die letzte seite aufschlagen.

denn nächsten monat
will pcgh ein ausfühlichen bericht
über die neuen amd schreiben

also abwarten

Mfg sleepy

einige hier lieben Intel....
einige hier lieben AMD....

ich liebe schnelle rechner

leider finde ich hier keine infos mehr wie ich mit meinem hobby weiterkomme - schade :(

gruß klasse

ich liebe mein Geld und da ich davon nicht genug habe, kann ich es mir nicht leisten, Fanboy zu werden :)

@wuppa: hoffentlich wissen wir dann mehr - benchmark-technisch (vermutlich aber nicht)

wenn das ein scherz war hab ich ihn net kapiert
ansonnsten welcher stern

Megatest:
AMD Barcelona*

*Auf Grund von Terminverschiebungen auf Herstellerseite kann es zu unplanmäßigen Änderungen kommen ;)

Die Ausgabe erscheint am 1.8. die haben also sicherlich schon lange Redaktionsschluss für solch große Berichte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh