Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Leute es kann doch nicht sein, dass es noch gar keine Infos zu den Zen3 gibt. Die sollen doch noch dieses Jahr erscheinen. Da muss es doch irgendwelche Leaks oder Spekulationen geben? Warum wird das hier nicht eifrig diskutiert?
Bin ja wohl der einzige der auf die neuen cpus wartet.
AMD hat da bisher echt nicht viel durchsickern lassen. Den bisherigen Zen 3 Leaks, wie zuletzt bei Cezanne, war praktisch nichts zur CPU zu entlocken. Was durchgesickert ist, waren eigentlich nur wilde Gerüchte. Negativere wie lediglich +10% IPC, bis hin zu positiveren wie bis zu +50% FP Performance. Ich persönlich würde auf diese Gerüchte nichts geben, da die meist von fragwürdigen Quellen stammten.Weiß man aber noch rein gar nichts darüber?
Sehr gut. Wenigstens etwas.
Die 3900x hat zum launch lt. geizhals 529 Euro gekostet. Kann man davon ausgehen, dass die neuen sich auch in diesem Bereich ansiedeln werden oder steigert AMD die Preise immer von Gen zu Gen? (ich weiß, fix kann man es noch nicht wissen)
Ich habe ja seit Monaten gegrübelt um mir ein neues System zusammenzustellen. Ausgehend von dem aktuellen Preisniveau hatte ich fest geplant auf einen 4700X-4900X zu warten... Nachdem ich dann mal bei Geizhals gecheckt habe was die aktuellen Prozessoren damals am Anfang gekostet haben und wie lange das Preisniveau anhielt... so lange wollte ich nicht mehr warten und habe mir jetzt einen 3900X für ~370€ zugelegt.. Bis die neuen CPUs auf dem Niveau ankommen wird noch lange dauern.
Bin nur mal gespannt ob ich mir für die 370€ bald in den Arsch beißen will... bzw ob es ein verramschen der Restbestände gibt.
Stimmt, den gebrauchtmarkt vergesse ich irgendwie immer wenn es um PC Harware geht@rambo0185 Wenn Zen3 kommt, wird man sich sicherlich auch günstig nen gebrauchten 3900/50x schießen können.
340€ für dne 3900x ist aber auch echt sehr verlockend, vor allem wenn man überlegt, dass der 3700x vor einem Jahr das gleiche gekostet hat.
@rambo0185 Wenn Zen3 kommt, wird man sich sicherlich auch günstig nen gebrauchten 3900/50x schießen können.