AMD64 3200+ 2ghz box Overclocking Frage???

zwickebomber

Neuling
Ein Freund von mir möchte den CPU übertakten.Nun zu seiner Frage wie weit kann mann den cpu überhaupt übertakten??Hat schon jemand erfahrung damit gemacht??Freue mich über schnelle Antwort :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt natürlich immer auf die restliche hardware an die zur verfügung steht bei mir lief er @ 2800mhz

Ahoi, immer wieder die gleiche Antwort: Wie weit eine CPU OC mitmacht kannst Du nur durch testen rausfinden. Bei manchen CPUs ist bei 300MHz mehr Schluß - manche machen 1GHz mehr mit - ausprobieren hilft - ach ja, und vorher ein paar OC Guides lesen wäre evtl auch nicht schlecht.

da du ja scheinbar nicht mal weißt ob es ein winchester, newcastle, venice oder was auch immer ist kann dir niemand auch nur annähernd sagen, was gehen könnte, da hilft einfach nur testen

Ok ...Nun noch etwas werde ich einen neuen Lüfter brauchen??Wenn ja welchen??

Mit dem Standardlüfter ist OC eingeschränkt möglich - mit besserem Lüfter (zB Scythe Mine oder Infinity) steigt auch wahrscheinlich der OC Erfolg - Maximum ist aber mit Luft nicht drin - da brauchts schon WaKü oder mehr...

ok, dann wird da nicht viel rauszuholen sein, also einen guten kühler kaufen oder mit dem mageren ergebnis zufrieden sein. du hast 2 möglichkeiten :d

Also dann sag ich meinem Freund er soll sich einen Zalmann oder so kaufen ......Vielen dank für die Hilfe......

Ähem, nicht Zalman - also die gehen zwar auch aber es gibt bessere für weniger Geld - zB Scythe Mine oder Infinty - wollte mir auch lange den Zalman 9500 holen, aber wenn Du Dir mal Tests durchliest, dann merkst Du recht schnell, dass gut aussehn nicht reicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh