AMD64 Venice Mindfactory

star_k

Enthusiast
Hi,

was ist den mit Mindfactory los habt ihr die preise für Venice gesehen,

AMD Athlon64 3200+ Tray Venice 181,09 €
AMD Athlon64 3200+ Box Venice 198,09 €

das kennt man ja garnicht von denen, oder das sind schon die E6 Steppings?

Habe grad gesehen die sind ja garnicht mehr im Geizhals gelistet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnug, vielleicht überarbeitet Geizhals auch gerade, dann fehlen schon mal ein paar Anbieter. Aber bei der Kundenfreundlichkeit, ist das ja auch kein wunder wenn die MF nicht mehr listen würden.

COUP schrieb:
Keine Ahnug, vielleicht überarbeitet Geizhals auch gerade, dann fehlen schon mal ein paar Anbieter. Aber bei der Kundenfreundlichkeit, ist das ja auch kein wunder wenn die MF nicht mehr listen würden.

so siehts aus!!!

Die Dummen *****************

einmal und nie wieder....

Wieso was ist euch denn passiert?
Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit MF!

ich eigentlich auch nur, konnte mich nie beklagen und kenne auch niemanden der da mal probleme hatte, bei so anbietern ausm hohen norden siehts anders aus :p

bOb_hOgAn schrieb:
so siehts aus!!!

Die Dummen *****************

einmal und nie wieder....
Naja, zu einem Problem gehören immer 2 - komisch, dass bei allen anderen alles wunderbar klappt :asthanos:

kann mich dem nur anschliessen. ist ein super laden und die mädels und jungs am telefon waren immer nett.

Nix gegen den Laden, ist Top wenn auch mal schlampig (schonmal online bestellt und zu 200€ zu wenig bei Nachnahme bezahlt?). Aber die momentanen Preise sind nicht mehr "günstig", eher totales Mittelfeld bis sehr teuer. Auch deren Ausrede es würde sich ausschließlich um Preiserhöhungen aufgrund des Dollars handeln zählen nicht, rechnet selber mal nach ob ein max. 4-8€cent teurerer Dollar Preissprünge von 20-40€ rechtfertigt.

Wer hat denn schon mal bei denen ne RMA gemacht, oder hatte ne falsche Lieferung?

Wenns keine Probleme gibt, sind die sehr freundlich, aber wenns nicht so läuft wie gewohnt werden die schnell pampig.

Ich bin bestimmt kein Mensch mit dem man nicht reden kann, aber ich muss mich nicht als n00b abstempeln lassen, nur weil die ihre Artikel nicht richtig einstellen.

( Ging damals um ne MSI 9800 Pro, extra nach der Artikelnummer bei MSI und MF geschaut, weil es unbedingt die grüne sein sollte, dann bei denen angerufen und extra gefragt,..., im Karton war dann doch die rote und als ich anrief zwecks retoure, und fragte warum es die rote seie, wollte man mir klar machen ich hätte die falsche bestellt, oder solle mal richtig in der Artikelbeschreibung lesen, wo immernoch die gleiche Artikelnummer war, und immernoch die grüne Karte.)

Seit dem Tag hab ich mit dem Laden nichts mehr am Hut.

Oder ein anderer Fall:

Ein Kollege von mir (Jurist) wollte ein Board, was er von jmd anderem gekauft hat, zur RMA einschicken und die haben ihn nur verarscht, erst sollte er die erlaubnis des besitzers einholen, dann als der sich bei MF meldete sagten sie so einfach ist das nicht, ... nur Ausreden und vera... dieser Laden ist der letzte Witz

Übrigens zieht das Stepping Argument keineswegs, erlärt mir mal warum seit einigen Wochen Mindfactory bei besonders gefragten Artikeln die seit neustem angeblich 100fach auf Lager liegen die Preise im Schnitt -30 Euro nach oben korrigiert hat? Die Beispiele gehen von RAM über Mobos bis zu den Prozessoren, von Netzteilen will ich gar nicht sprechen die waren schon immer teuer.

Ansonsten, Problemchen hat man mal mit einem Onlinegeschäft, das passiert auch zweimal aber wie es generell pauschalisiert wird wenn ein Laden einmal (ich rede hier nicht von Anwälten aus dem hohen Norden, da steckt wirklich stellenweise absicht dahinter) patzt ist fast unglaublich. Ebenso Argumentationen die belanglos sind: "Bei Geizhals war es billiger gelistet= ******", "zu hohe Versandkosten" oder zu lange Lieferzeiten. Alles gern genommene negativaspekte ohne Bezug zur Realität. Nur weil Kiddies es gerne so einfach wie möglich hätten heisst das noch lange nicht das geizhalspreise in welcher Form auch immer bindend sein müssten, ebenso sollte man sich über Versandkosten selbst informieren bevor man einen Kauf plant, vergleichen ist auch dabei sinnvoll, auch Lieferzeiten sind in den AGBs immer als "Möglich" aufgeführt daher gesetzlich klar geregelt, und eine Garantie das es "lieferbar" ist wenn es da steht.. naja manche hätte es halt gern. Auf all diese Argumente kann man keine Shop der Welt bewerten, das ist Schwachsinn.
Wohl aber wenn man sich an AGBs hält und der Händler darauf merkwürdige Reaktionen zeigt, das ist echte "verarsche".

MF ist top. Ich bestelle da seit einigen Jahren und das auch sehr viel und ich hatte nie Probleme. Preise Top, Ware top, schneller Versand und super Support!

ich weiss nicht was ihr habt!
hatte mir kurtz vor weinachten (2003) asus p4p800 bestellt.
Bios war im arsch ... ein tag vor Weinachten zurückgeschickt
und am 24.12 kam neues board :) (womit ich nich gerechnet hatte)
was gibt es daran auszusetzten? :stupid:

in den agp von mf steht aber auch drin dass einschicken nur geht wenn die rechnung auf den einschickenden ausgestellt ist.
hab schon zwei mal bei mindfactory was eingeschickt, einmal ein 7 monate altes mainboard, das hat über 3 monate gedauert bis ich das zurück hatte, und dann wenig später nochmal ein mobo, was mir dann innerhalb von knapp 3 wochen umgetauscht wurde.
also beschweren kann ich mich also nicht, bei den preisen weiß ich grad gar nicht bescheid weil ich eigentlich immer über geizhals den günstigsten anbieter raussuche.

Mit Mindfactory hatte ich bisher auch noch nie Probleme.

Und im Grunde ist alles besser als SNOGARD :d

Stimmt, habe auch schon ein RMA-Problem mit denen gehabt.

Ich find Mindfactory auch super!
Bei meiner RMA hatte ich in weniger als einer Woche ein NEUEs Mobo in der Hand. Da sag ich nut TOP.
Ich bestelle da immer wieder.
Leider bestätigen auch bei guten Shops die Ausnahmen die Regel...

COUP schrieb:
Wer hat denn schon mal bei denen ne RMA gemacht, oder hatte ne falsche Lieferung?

Wenns keine Probleme gibt, sind die sehr freundlich, aber wenns nicht so läuft wie gewohnt werden die schnell pampig.

Ich bin bestimmt kein Mensch mit dem man nicht reden kann, aber ich muss mich nicht als n00b abstempeln lassen, nur weil die ihre Artikel nicht richtig einstellen.

( Ging damals um ne MSI 9800 Pro, extra nach der Artikelnummer bei MSI und MF geschaut, weil es unbedingt die grüne sein sollte, dann bei denen angerufen und extra gefragt,..., im Karton war dann doch die rote und als ich anrief zwecks retoure, und fragte warum es die rote seie, wollte man mir klar machen ich hätte die falsche bestellt, oder solle mal richtig in der Artikelbeschreibung lesen, wo immernoch die gleiche Artikelnummer war, und immernoch die grüne Karte.)

Seit dem Tag hab ich mit dem Laden nichts mehr am Hut.

Oder ein anderer Fall:

Ein Kollege von mir (Jurist) wollte ein Board, was er von jmd anderem gekauft hat, zur RMA einschicken und die haben ihn nur verarscht, erst sollte er die erlaubnis des besitzers einholen, dann als der sich bei MF meldete sagten sie so einfach ist das nicht, ... nur Ausreden und vera... dieser Laden ist der letzte Witz

so siehts aus.

mein netzteil hat meine hdd zerstört, sowie laufwerke...
Darauf hin amchte ich eine rma, allerdings haben die mich hingestellt, als wäre ich nicht in der lage...

und das beste, ich habe ein NEUES Netzteil bekommen, aber die defekte hdd, sowie die laufwerke.

Die woolen NUR verkaufen, sobald es Probleme gibt, gibts es problemem mit ihnen

NIE WIEDER!!!

hm wenn du die laufwerke auch bei mf gekauft hast sollte es ja eigentlich keine probleme geben...aber hast du warscheinlich nicht.
und sie haben deine garantie erfüllt mit dem neuen netzteil, da kann ja jeder kommen..

öhm, meine sachen haben sie bisher alle umstandlos ausgetauscht ... ( allerdings is mein letzter RMA vorgang auch schon 6 monate her, evtl hat sich seitdem was geändert )

v.a. find ich deren rücksendeformulare geil ... theoretisch sollten ja auch andere shops die kosten dafür erstatten, praktisch hab ich nie wieder meine portokosten gesehen ...

Ich habe gerade aktuell ein RMA Problem bei Mindfactory, da ich nicht der rechtmäßige Besitzer bin.

Der RMA Service ist echt zum k o t z e n !

überall bei mf steht dass der rechnungsinhaber die kontaktperson sein muss...aber wer lesen kann....:rolleyes:

außerdem ist der service immer noch um längen besser als z.b. bei n.orsk da muss man erstmal stundenlang suchen bis man weiß was man überhaupt bei ner rma machen muss :(

TheMonky schrieb:
hm wenn du die laufwerke auch bei mf gekauft hast sollte es ja eigentlich keine probleme geben...aber hast du warscheinlich nicht.
und sie haben deine garantie erfüllt mit dem neuen netzteil, da kann ja jeder kommen..

olo, klar!!!

hab laufwerke, hdd und netzteil dort gekauft....

und was amchen die ???

NIE WIEDER!!!

Merkwürdig sind noch immer die Prozessorpreise bei den 64ern,
die Box 3200er kostet heute 211€.
Bei Compuland, angeblich ein neuer Mindfactoryableger, kostet er 179,79€. Dumme Gedanken kommen da schon auf, gibt es plötzlich einen Laden mit der selben Adresse der keine AG ist und die "alten" Preise von MF hat. Das verschwinden aus Geizhals kam fast zeitgleich, begründet laut GH auf "nicht alle Wünsche bezüglich der Darstellung ihrer Listeneinträge erfüllbar".. merkwürdig nach all den Jahren oder?
Compuland bietet noch andere lustige Vorteile wie Versandkostenfreie Lieferung ab 50€ Best. per Vorkasse, das Sortiment ist allerdings begrenzt...

Vergl der Anschriften:
COMPULAND GmbH & Co. KG

Preußenstraße 14 c
26388 Wilhelmshaven

MINDFACTORY Aktiengesellschaft
Preußenstraße 14 a-c

26388 Wilhelmshaven

Daikon schrieb:
Ich habe gerade aktuell ein RMA Problem bei Mindfactory, da ich nicht der rechtmäßige Besitzer bin.

Der RMA Service ist echt zum k o t z e n !

Hab gerade das gleiche mit meinem Fatal1ty.

Allerdings ist das von PC-King. Aber der Servicemitarbeiter meinte ich soll´s einschicken und das die es umtauschen. Trotz Rechnung auf anderen Namen.

Mal sehen was daraus wird.

Wenn´s klappt, werde ich PC-King auf jeden Fall in die engere Auswahl bei Onlinebestellungen nehmen.

Wenn nicht, :-[

Bei Mindfactory hatte ich bisher aber auch keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
So der Preisanstieg (vor allem bei den CPus) ist wieder weg, jetzt gibt's auch noch versandkostenfreie Lieferung ab 100€ VV Bestellung bei Mindfactory.. nicht schlecht. Ändert aber nichts daran das sich die Rechnerpreise (beinahe sämtliche Komponenten) bei fast allen Händlern momentan festgefahren haben, $ sei dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh