Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Solang ich noch kein Geld bezahlen musste kann ich das Geld ruhig parken, eventuell besteht ja die Möglichkeit dass die wirklich liefern, wobei ich bei den Bewertungen das Gegenteil raus lesen konnte :d egal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt froh sein, dass die Euch keine Negativzinsen bei monatelang offenen Bestellungen aufbrummen ;)

Das mit der Vorkasseauffoderung ist bei Conrad schon bekannt. Aber wenn Du Dein Geld da parken willst, um hinterher nen Storno zu bekommne bittschön. Nachnahme mach die glaub ich wegen Corona nicht, aber vielleicht haben die das mittlerweile wieder geändert. SAULADEN!!!

Bei Conrad kann man ganz einfach auf Nachnahme ändern lassen, habe ich selbst auch gemacht, nachdem ich das erste mal seit Jahren was bestellt habe ging Rechnung nicht durch.

Und die Karte (3090 Strix OC) ist dann auch gekommen, und zwar zu einem sehr angenehmen Preis. :xmas:

Zweite Bestellung mit der ominösen 3080 Strix non-OC wurde gecancelt.

Nachnahme Lieferung habe ich einfach in die Filiale gehen lassen und dort wie im Supermarkt mit EC Karte bezahlt, überhaupt kein Problem.

Jo das mit der Nachnahme in der Filiale wäre dann auch mein Plan, sollte das Ding tatsächlich kommen. Ich glaube man kann sogar an ner Packstation mit EC bezahlen. Ich hab Ihnen auf die Zahlungsaufforderung heute Vormittag geschrieben, dass sie mich bitte auf Nachnahme umstellen sollen, allerdings ist die Bestellung schon auf storniert. Mal schauen was passiert.

Bei Conrad kann man ganz einfach auf Nachnahme ändern lassen, habe ich selbst auch gemacht, nachdem ich das erste mal seit Jahren was bestellt habe ging Rechnung nicht durch.

Und die Karte (3090 Strix OC) ist dann auch gekommen, und zwar zu einem sehr angenehmen Preis. :xmas:

Zweite Bestellung mit der ominösen 3080 Strix non-OC wurde gecancelt.

Nachnahme Lieferung habe ich einfach in die Filiale gehen lassen und dort wie im Supermarkt mit EC Karte bezahlt, überhaupt kein Problem.
Geht das auch wenn schon mit Paypal bezahlt wurde, sagen wir wenn die jetzt sich der Status in den nächsten 14 Tagen nicht ändert.

Und bekommt man eigentlich eine Stornomail? Habe ohne Konto bestellt

@Tundor

Wenn storniert wurde kannst es latten, da hättest du früher reagieren und die Zahlung auf Nachnahme ändern lassen müssen.

Die Stornierung können die Mitarbeiter im System nicht rückgängig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Conrad Filialen sind wegen corona zu. Daher ist eine Bezahlung via Nachnahme bzw. Bezahlung und Abholung in der Filiale nicht möglich.

Über Partalert kam heute quasi noch gar nichts rein. Da müssen die Preise wohl auch nach oben korrigiert werden.

Ich habe mir Ende Dezember mega in den Arsch gebissen, dass ich 856,12€ für ne 3080 TUF OC bezahlt habe. Mittlerweile kommt mir das wie ein 6er im Lotto vor.

✝️ Press F für MM/S und die guten Preise ✝️
ich hab noch paar 3080 hier liegen. am besten einlagern und auf kursanstieg spekulieren.....

frage ist ob das so gewollt ist das die TUF non OC soviel kostet wie die Strix OC???

1613742291574.png

ist das hier der neue LABER threat ???

sagt mal hat nvidia n knall ? habe gelesen die produzieren jetzt wieder 2060 und 1050 TI ?!?!?! weil die verfügbarkeit der ampere nicht reicht .... HALLO ??? so verschiebe ich doch noch mehr produktionskapazitäten zu ungunsten der ampere ? mal ganz davon abgesehen, dass die rohstoffe und die SMD bauteile für 2000er und 1000er karten verbraucht werden ? logik ? wohl kaum. ich denke das machen die absichtlich um die ampere preise künstlich noch weiter in die höhe zu ballern !!! #

bin ich froh, dass ich meine ichill x3 3080 für NUR !!!! 860 euro noch bekommen habe .... auch schon 160 euro über uvp der FE ..... war auch schon nen harter brocken den ich schlucken musste. weil ich es nicht einsehe mich abzocken zu lassen....

naja dafür habe ich meine valve index nach 3 Tagen (!!!!!!!111111einseinseinself) bekommen.... bestellt und bums versandbestätigung und dann war GLS da :-D junge junge !!!! das Spielerlebnis ist der Knaller ! Rockt wie sau mit der 3080 und Half Life Alyx !!!!!!

ist das hier der neue LABER threat ???

sagt mal hat nvidia n knall ? habe gelesen die produzieren jetzt wieder 2060 und 1050 TI ?!?!?! weil die verfügbarkeit der ampere nicht reicht .... HALLO ??? so verschiebe ich doch noch mehr produktionskapazitäten zu ungunsten der ampere ? mal ganz davon abgesehen, dass die rohstoffe und die SMD bauteile für 2000er und 1000er karten verbraucht werden ? logik ? wohl kaum. ich denke das machen die absichtlich um die ampere preise künstlich noch weiter in die höhe zu ballern !!! #

bin ich froh, dass ich meine ichill x3 3080 für NUR !!!! 860 euro noch bekommen habe .... auch schon 160 euro über uvp der FE ..... war auch schon nen harter brocken den ich schlucken musste. weil ich es nicht einsehe mich abzocken zu lassen....

naja dafür habe ich meine valve index nach 3 Tagen (!!!!!!!111111einseinseinself) bekommen.... bestellt und bums versandbestätigung und dann war GLS da :-D junge junge !!!! das Spielerlebnis ist der Knaller ! Rockt wie sau mit der 3080 und Half Life Alyx !!!!!!
1) Thread -> Faden nicht Threat -> Bedrohung
2) 2060 und 1050 TI sind andere "Process Nodes" also andere Fabs, Wafergrößen etc pp
3) AIB Karten kann und sollte man nicht mit der UVP der FE vergleichen
4) was ist ein "Ventil Index"? ;)

Ich bin mal neu hier aber möchte mich einmischen. Schön wenn die AGB und das BGB sich schneiden, bringt aber keinem was. Und was auf was willst du den da "klagen", welchen Schadensersatz? Welcher Finanzielle Schaden ist jemandem dort entstanden. Und das Systeme bei dem Andrang nicht mitkommen ist selbst vor Gericht nachvollziehbar. Zurück zu der größten Frage: WOHER BEKOMME ICH EINE 3080
es ging wohl darum dass der jenige seine karte heute morgen bestellt hat zu einem günstigeren preis. seine order wurde gecancelled weil nicht mehr lieferbar aber kurzen moment später war die karte wieder lieferbar aber zu einem teureren preis.

berichtigt mich wenn ich mich gerade vertue.

da würd ich auch platzen

MMS war aber eine lange Zeit fair zu uns, da kann man die jetzt schon verstehen.

Haut Otto.de eigentlich auch manchmal RTX 2080 raus, oder haben die gar keine? Frage weil ich da noch 120€ Guthaben aufm Konto habe :rolleyes2:

Da kannste aber auch nur auf ne 6900xt hoffen... die Verfügbarkeiten der 6800(xt) sind mehr als schlecht...
Bei den Preisen momentan ist das auch die erstebenswerteste Karte.

Da kannste aber auch nur auf ne 6900xt hoffen... die Verfügbarkeiten der 6800(xt) sind mehr als schlecht...
mal sehen. ich befasse mich gerade wieder mit dem Thema Programmieren, nachdem ich einige Jahre abstinent war (if you cant beat them, join them). Und wenn ichs nicht auf die Kette bekomm, könnte ich mich auch mit einer 6900XT anfreunden denke ich.

Ich bin mal neu hier aber möchte mich einmischen. Schön wenn die AGB und das BGB sich schneiden, bringt aber keinem was. Und was auf was willst du den da "klagen", welchen Schadensersatz? Welcher Finanzielle Schaden ist jemandem dort entstanden. Und das Systeme bei dem Andrang nicht mitkommen ist selbst vor Gericht nachvollziehbar. Zurück zu der größten Frage: WOHER BEKOMME ICH EINE 3080

Es geht (natürlich!) nicht um eine Klage auf Schadensersatz, das ist totaler Humbug. Du kannst als Kunde (wenn die Voraussetzungen gegeben sind natürlich nur) "nur" auf Vertragserfüllung pochen, auf nichts anderes. Ob da irgendwelche Warenwirtschafts- oder Bestellsysteme mitkommen oder nicht ist übrigens auch völlig irrelevant. Der Kunde ist an der Stelle ja in der Beweispflicht, wenn er auf etwas pocht, nicht der Händler.

Und um zum Thema zurückzukommen: Wenn die Frage lautet: "Wo bekomme ich IRGENDWIE eine her?", dann schau in den Verfügbarkeitsthread. Wenn Du halbwegs normale Preise möchtest, dann fürchte ich, dass die Reise endgültig vorbei ist. Ich glaube, wenn ich persönlich jetzt noch eine nvidia kaufen wollte, dann würde ich entweder eine 3070 nehmen oder bei NBB eine 3090 FE kaufen. Die Preise der 3080 sind viel zu nahe an der 3090FE (und teils darüber!) um sie noch ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Dieses Mal war es leider einfach die falsche Taktik ein paar Monate zu warten und auf sinkende Preise zu hoffen. :(

Zuletzt bearbeitet:
An alle loading... Kandiaten vom Asus Shop. Meine ist heute (komplett unerwartet!) angekommen. In der Mail wurde es als Vorbestellung aufgenommen, glaube das war am 09.02

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh