Stiggo99
Profi
Gibts eigentlich Erfahrungen zu Cyberport? Wird sich wahrscheinlich irgendwo zwischen "wird eh storniert" und "kommt evtl irgendwann an" einfinden denke ich mal?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da ich gerade auf der Fehlersuche bin (Bildschirm wird schwarz, pc freezed), wollte ich mal die 3070 strix in einen anderen PCI Slot stecken.So die Asus Strix 3070 ist da. Geiles Teil ABER
Es war einfach eine Schraube locker, die im Kühlkörper geraselt hat wtf.
Reddit - Dive into anything
www.reddit.com
Krass! Wo haste die denn bestellt? Also ich würd soweit alle Mängel dokumentieren und vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.Da ich gerade auf der Fehlersuche bin (Bildschirm wird schwarz, pc freezed), wollte ich mal die 3070 strix in einen anderen PCI Slot stecken.
...was finde ich im Case? Die nächste Schraube lol.
Morgen wird ASUS kontaktiert.
Bei "Artikel nicht vorrätig - Liefertermin derzeit unbestimmt" kannste die Bestellung leider direkt stornieren. Hatte dasselbe bei den AirPods Max. Im Dezember bestellt und Ende Februar erhalten. Dazwischen zig Mails bzgl. der Verschiebung des Liefertermins.Anhang anzeigen 598627
Instant bestellt und bezahlt, das gleiche Spiel. Ich bin gespannt ob ich von CP noch jemals eine Grafikkarte bekomme
Bisher kamen seit Ende September bei mir nur Status Emails mit unbekannten Termin weil die non OC Variante der ASUS ROG STRIX 3080 nicht in Produktion gewesen sein soll bis Dezember und die wenigen Exemplare die vorhanden waren gingen wohl an Review Leute oder hat jemand aus Zufall bekommen.Gibts eigentlich Erfahrungen zu Cyberport? Wird sich wahrscheinlich irgendwo zwischen "wird eh storniert" und "kommt evtl irgendwann an" einfinden denke ich mal?
Gibts eigentlich Erfahrungen zu Cyberport? Wird sich wahrscheinlich irgendwo zwischen "wird eh storniert" und "kommt evtl irgendwann an" einfinden denke ich mal?
Hoffentlich kommt das selbe wunder bei den anderen 3080 Peeps die von CP bestellt haben.Zu Cyberport kann ich sagen, ich hatte vor 8?9? Wochen, ich weiß es nicht mehr eine 3080 Master von Gigabyte bestellt für 1070Euro.
Da bekam ich Woche für Woche eine E-Mail Liefertermin unbekannt.
Heute morgen um 6 kam ne Mail, Karte hat das Lager verlassen.
meine die hat einen Stromanschluss mehr bekommenKann mir mal jemand erklären was der Unterschied hier ist ?
Hab ich eben auf der Gigabyte Seite gesehen
AORUS GeForce RTX™ 3080 MASTER 10G (rev. 2.0)
Es gibt (rev. 1.0) und (rev. 2.0)
Wenn ich die in die vergleichsliste mache sehe ich lediglich ein unterschied, bei der rev 1.0 Recommended PSU 750W und bei der rev 2.0 850W
Ansonsten sehe ich kein Unterschied, was soll das bringen ^^
Ok und warum ? ich kann sonst beim besten Willen kein Unterschied erkennen ^^ Was ist der Sinn dahinter ?meine die hat einen Stromanschluss mehr bekommen
Hast du geguckt ob bei Rev 1.0 n 3x 8Pin Stecker ist und bei der Rev 2.0 2x 8Pin könnte an der Stromgrenze liegen bei den PCI Rails vom Netzteil.Kann mir mal jemand erklären was der Unterschied hier ist ?
Hab ich eben auf der Gigabyte Seite gesehen
AORUS GeForce RTX™ 3080 MASTER 10G (rev. 2.0)
Es gibt (rev. 1.0) und (rev. 2.0)
Wenn ich die in die vergleichsliste mache sehe ich lediglich ein unterschied, bei der rev 1.0 Recommended PSU 750W und bei der rev 2.0 850W
Ansonsten sehe ich kein Unterschied, was soll das bringen ^^
Stimmt bei der einen steht 8x3 und bei der anderen 8x2Hast du geguckt ob bei Rev 1.0 n 3x 8Pin Stecker ist und bei der Rev 2.0 2x 8Pin könnte an der Stromgrenze liegen bei den PCI Rails vom Netzteil.
es gab meine ich bei REv 1 Probleme mit den Pins. Viele konnten die Stecker nicht aufstecken. Und Jetzt kann die Karte eben mehr Saft ziehenOk und warum ? ich kann sonst beim besten Willen kein Unterschied erkennen ^^ Was ist der Sinn dahinter ?
Vielleicht wegen der Kompatiblität. Viele Gerade modulare Netzteile haben einen Y Splitter aber keinen 8+8+8 Bridge stecker (um vielleicht Miner das Leben einfacher zu machen ? Hat man dann auf 2x 8 Pin umgestellt damit man besser "skalieren" kann.) Könnte aber auch sein das es nur n Problem mit den Steckern gab und es gelöst wurde.Stimmt bei der einen steht 8x3 und bei der anderen 8x2
Was soll das bringen ? Brauch man für die eine ein spezielles Kabel ? Bei mir steht net mal ob ich 1 oder 2 habe in der Bestellung xD
dafür bekommst du von mir ein +Beitragsbewertung ist doch genau das was wir hier im Thread für den allgemeinen Frieden noch gebraucht haben
Du dafür ein -dafür bekommst du von mir ein +
jetzt hast es mir aber geben.Du dafür ein -
Vielleicht wegen der Kompatiblität. Viele Gerade modulare Netzteile haben einen Y Splitter aber keinen 8+8+8 Bridge stecker (um vielleicht Miner das Leben einfacher zu machen ? Hat man dann auf 2x 8 Pin umgestellt damit man besser "skalieren" kann.) Könnte aber auch sein das es nur n Problem mit den Steckern gab und es gelöst wurde.
es gab meine ich bei REv 1 Probleme mit den Pins. Viele konnten die Stecker nicht aufstecken. Und Jetzt kann die Karte eben mehr Saft ziehen
FixedWieso gibts jetzt die Beiträge Bewertung rechts im Forum hier?
Ich downvote euch jetzt alle.
Richtig.Die Zotac aktuell ist mit 2 Kabel a 8 Pins angeschlossen, sollte ich rev. 2 haben müsste ich einfach noch ein weiteren dazu anschließen an das Netzteil und die Karte, verstehe ich richtig oder ?
hat mich gewundert das der 12pin meiner FE original auf 2x 8pin geht und mit dem be quiet kabel 12pin direkt an nur einen Stecker am Netzteil geht. Scheinbar reichts die ganze Power über eine Rail zu ballernRichtig.
Am besten auch immer jeden 8-Pin einzeln vom Netzteil an die Karte, keine Doppelstecker oder so verwenden, sagt das internetz.
Ok danke, ich hatte bei meiner 3090fe ein Doppelstecker verwendet bis mich @Bobby53 drauf aufmerksam gemacht hatte da die Karte unter volllast ageschmiert war immer. Danach hab ich auf einzeln getauscht und seitdem ging esRichtig.
Am besten auch immer jeden 8-Pin einzeln vom Netzteil an die Karte, keine Doppelstecker oder so verwenden, sagt das internetz.
Ja ich hab meine 2080 auch an einem Doppelkabel, bis ich mal erfahren hab, dass man das eigentlich nicht so machthat mich gewundert das der 12pin meiner FE original auf 2x 8pin geht und mit dem be quiet kabel 12pin direkt an nur einen Stecker am Netzteil geht. Scheinbar reichts die ganze Power über eine Rail zu ballern
Hatte ich auch, musste ich ändern, unter volllast (test) is Sie nach ner bestimmten Zeit und Mhz ( 2xxx ) abgestürzt, nach änderung nicht mehrhat mich gewundert das der 12pin meiner FE original auf 2x 8pin geht und mit dem be quiet kabel 12pin direkt an nur einen Stecker am Netzteil geht. Scheinbar reichts die ganze Power über eine Rail zu ballern
jut ich hab meine eh bei 0,875v laufen bei 1930mhz. da gehts scheinbar. Denke be Quiet hat sich doch was dabei gedacht unt einen Stecker am NT zu verwenden. Sind ja noch 3 freiHatte ich auch, musste ich ändern, unter volllast (test) is Sie nach ner bestimmten Zeit und Mhz ( 2xxx ) abgestürzt, nach änderung nicht mehr