Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst wenn die gegen AGB gehandelt haben, viel Spaß beim Anwalt in Vorkasse zu gehen und ihn grinsen zu sehen wegen einer GPU.

Wenn der Kunde etwas auf seiner Webseite implentiert haben will, was wir für völlig bescheuert halten, machen wir es so teuer, dass er es nicht mehr will oder wir fürstlich entlohnt werden dafür.
Das sind halt die kein Bock Angebote. Und wenn es doch beauftragt wird, macht man es halt 🙈

Will gar nicht wissen wieviele Beschwerden bei Nvidia reingeflattert sind.
Die gesamte Idee, FEs zum UVP zu verkaufen ist meiner Meinung nach eine Marketing-Aktion, um das Gamer-Klientel nicht zu sehr zu verärgern und den Hype auf die aktuelle Generation nicht abflachen zu lassen. Wenn jetzt aber auch die Karten konstant weggebottet werden oder über geleakte IDs gekauft werden, kann NVIDIA die Schuld nicht mehr alleine auf die Händler abschieben. Man merkt ja, wie viele sich förmlich an die FE-Drops klammern in der Hoffnung, doch irgendwie günstig an eine GPU zu kommen. Das würde erklären, warum NV darauf besteht, dass die Karten übere die NV-Website "kaufbar" sind.

Wir haben noch einen Trick:

Wenn der Kunde etwas auf seiner Webseite implentiert haben will, was wir für völlig bescheuert halten, machen wir es so teuer, dass er es nicht mehr will oder wir fürstlich entlohnt werden dafür.

"Sonderanfertigung" ist halt teuer, ne?
das ist Industrie-Standard würde ich sagen ...
Wenn der Kunde aus welchen Gründen auch immer das nicht merkt bzw. trotzdem bestellt, dann kommt eben mehr Geld rein, als es die Sache Wert gewesen wäre :d

Die gesamte Idee, FEs zum UVP zu verkaufen ist meiner Meinung nach eine Marketing-Aktion, um das Gamer-Klientel nicht zu sehr zu verärgern und den Hype auf die aktuelle Generation nicht abflachen zu lassen. Wenn jetzt aber auch die Karten konstant weggebottet werden oder über geleakte IDs gekauft werden, kann NVIDIA die Schuld nicht mehr alleine auf die Händler abschieben. Man merkt ja, wie viele sich förmlich an die FE-Drops klammern in der Hoffnung, doch irgendwie günstig an eine GPU zu kommen. Das würde erklären, warum NV darauf besteht, dass die Karten übere die NV-Website "kaufbar" sind.
FE zur UVP gab es immer.

Die 700€ waren natürlich ein aggressiver Preis, eigentlich macht Team grün das was die schon immer gemacht haben, nur früher wollten wir die FE nicht.

FE zur UVP gab es immer.

Die 700€ waren natürlich ein aggressiver Preis, eigentlich macht Team grün das was die schon immer gemacht haben, nur früher wollten wir die FE nicht.
Exakt, und von der Devise wollte/konnte man einfach nicht abtreten, um nicht noch mehr den Ruf zu bekommen, die Preise in die Höhe zu treiben

Bei Nvidia geht es halt auch um etwas mehr als den Profit von 50.000 Karten oder so die da als FEs rausgehaun wurden. Hunderte von Millionen sind bereits in 4000er-Reihe investiert (wenn nicht mehr).
Dazu muss man bedenken selbst bei UVP von 700€ hat Nvidia Profit gemacht!

Wenn ein NBB ITler hier mitliest:

Könnt ihr mir kurz ein Signal geben ob ich die Lage korrekt eingeschätz habe? Gerne auch per PN ;)

Exakt, und von der Devise wollte/konnte man einfach nicht abtreten, um nicht noch mehr den Ruf zu bekommen, die Preise in die Höhe zu treiben
Der Ruf ist doch exzellent, alle geiern nach den Karten egal wie hoch der Preis ist.

Viele haben den Kopf verdreht als die 2080TI einen vier stelligen Preis veranschlagt hat,

Und jetzt feiern sich die Leute wenn eine 70er für 800 gekauft wird.

Wenn ein NBB ITler hier mitliest:

Könnt ihr mir kurz ein Signal geben ob ich die Lage korrekt eingeschätz habe? Gerne auch per PN ;)
1.001 liest sich auch gut. Ähnlich wie dieses Märchen "1001 GPU zur UVP"^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Ruf ist doch exzellent, alle geiern nach den Karten egal wie hoch der Preis ist.

Viele haben den Kopf verdreht als die 2080TI einen vier stelligen Preis veranschlagt hat,

Und jetzt feiern sich die Leute wenn eine 70er für 800 gekauft wird.
Das darf man in manchen Foren gar nicht mehr ansprechen. Prompt wird man als Neider und sonstiges bezeichnet^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits eine Rechnung erhalten. In der Mail steht auch folgendes:

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Ware wurde soeben in den Versand gegeben.
Die Versandbestätigung mit der Paketnummer zur Sendungsverfolgung erhalten Sie später in einer separaten Email.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh