Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

.. und landet dann sowieso auf eBay mit "ebay Deals".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens.. Vor langer Zeit, lange bevor ich Discord kannte, habe ich eine Grafikkarte dort bestellt, regulär. Es gab davor keinen Kauf, da ich dort gerade mein Kundenkonto erstellt hatte.

Die Ware wurde dann bezahlt und kurz daraufhin storniert. Auf Anfrage kam dann das.

Sowas ist nicht kundenfreundlich, sondern einfach nur dreist.

"
Hi ...,

die hätte nicht online gehen dürfen. Wenn da passiert, kommt halb Europa auf den Shop. Wir haben auf unserem Discord Server einen VIP Bereich geschaffen, da haben Bots keine Chance. https://go.equippr.de/discord

Mit freundlichen Grüßen
Dein equippr Team"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sagte ja auch nicht, dass es generell Anfangs keine Zwischenfälle oder Fehler passieren könnten. Aber sollte das in irgendeiner Form natürlich rechtlich nicht korrekt sein, würde ich natürlich keinem sein Recht verwehren wollen... ;)

Ich sagte ja auch nicht, dass es generell Anfangs keine Zwischenfälle oder Fehler passieren könnten. Aber sollte das in irgendeiner Form natürlich rechtlich nicht korrekt sein, würde ich natürlich keinem sein Recht verwehren wollen... ;)
Der Ton macht die Musik ;-) .. Immer und überall.

Zum Thema Regeln bei Equippr, ich glaube da kenne Admins teilweise die eigenen Regeln nicht aber naja. Es sind ja auch viele Schüler dort unterwegs, die lernen wahrscheinlich noch alle :-)

Equippr ist beste. Habs richtig genossen die duelle gegen spartan für nonlhr karten.

Denke aber jeder der in einem nbb drop mehrfach absahnen kann, kann auch bei equipppr mehrfach bestellen..
Bei mir steht’s aktuell 7:0 für mich.
Na gut, 7:0,5 wenn wir mit zählen, dass ich vom Discord geflogen bin, als ich nach deren eBay Kleinanzeigen Non LHR Business gefragt habe 😅

Bei mir steht’s aktuell 7:0 für mich.
Na gut, 7:0,5 wenn wir mit zählen, dass ich vom Discord geflogen bin, als ich nach deren eBay Kleinanzeigen Non LHR Business gefragt habe 😅
Da möchte man lieber keine genaueren Info´s drüber erfahren... :sneaky:
Aber manch einer würde nem Kind auch nen lolli klauen, wenn er davon profitiert :ROFLMAO:

0B1B268B-2575-42AF-B6FC-C3473EEC1155.jpeg

Es ist verrückt. Vor genau einem Jahr habe ich mich auf die Interessenten Liste für eine EVGA RTX 3080 eingetragen. Mittlerweile habe ich eine 3080 Ti aber ich bin gespannt, wann ich eine Benachrichtigung erhalten werde 😂.

Anhang anzeigen 691377
Es ist verrückt. Vor genau einem Jahr habe ich mich auf die Interessenten Liste für eine EVGA RTX 3080 eingetragen. Mittlerweile habe ich eine 3080 Ti aber ich bin gespannt, wann ich eine Benachrichtigung erhalten werde 😂.
Vielleicht kannst du sie ja bei der Besiedelung des Mars mitnehmen, soll ja in den Nächten dort ziemlich Kühl sein und da würde ein wenig Abwärme nicht schaden. :LOL:

Ist halt mMn eine der wenigen Schwachstellen am equippr-System: Die Jungs finden sich selbst dort schon ganzschön geil. Allerdings ist das Grundgerüst schon sehr "sozial" und tatsächlich machen die auch - bei mehreren zockenden Personen im Haushalt - hin und wieder Ausnahmen wenn man es vorher kommuniziert.

Kann mir aber auch vorstellen dass die ziemlichen Stress haben das ganze System so am Laufen zu halten, wenn die Karten selbst für die jetzt schlechter gewordenen Preise einfach online gehen sind die auch in kürzester Zeit weg ohne dass man irgendwelchen Schülern 4-mal erklären muss wie das Drop-System funktioniert.

Bin auf jeden Fall froh dort ne echt günstige Karte bekommen zu haben, die schnurrt seitdem auch selig im Gaming-PC. FTW3s für unter 1100€ (und noch dazu mit nem Netzteil was ich nochmal verkloppen konnte) gabs bei ralles Bot zuletzt irgendwann im Sommer, aber ich schätze bei der Preisentwicklung kostet die bei equippr demnächst auch minimum 1200€.

Zwischenzeitlich habe ich mal kurz mit unserem Anwalt geschrieben. Ich werde natürlich hier nicht irgendwas einklagen, oder darauf bestehen, allerdings ist es imho so wie gedacht. Es besteht keine Kausalität zwischen Rechtsnorm und Regelwerk, welche auf anderen Plattformen definiert sind.

Es ist sogar so, dass es scheinbar gegen geltendes Recht verstößt, dass man sich eine Fremdsoftware laden, bei einem "Glücksspiel" in einem externen Service mitspielen muss um dann über eine Verlosung einen Artikel erwerben zu dürfen, welche dann anderen normalen Kunden entzogen wird.

Was mich auch noch interessiert ist, wie oben erwähnt wird, dass vom Server gebannt wurde, nachdem das "NON-LHR"-Business auf eBay-Kleinanzeigen angesprochen wurde. Was ist da genau gelaufen?

Jeder Hersteller hat Verträge mit den Dealern bezüglich B2C und B2B, sowie deren Richtlinie Ware "fair", zu teilweise bestimmten festen Preisen (FE z.B. nur nach Release-Pricing) und sofort anzubieten und nicht zurückzuhalten oder zu reservieren.

Das eBay Geschäft, dass dort alle Retouren verkauft werden, wird bestimmt auch gegen jegliche Händler-Equiette durchgeführt, um so der Händlergewährleistung (und nur durch Herstellergarantie) zu entgehen, aber auch um ggf. Steuern zu "ersparen"?

Nichtsdestotrotz handelt es sich hierbei um ein Benehmen, dass nicht Deutschland-Konform ist.

Mein erster Kauf, der sicher aus diesem Grund storniert wurde, war definitiv nicht rechtskräftig, sofern die Ware an einen "VIP" verkauft wurde.

@misternote so wie sich deren AGB ließt, solltest du sogar Recht haben. Sollten sie eventuell mal anpassen, wenn sie solche Dinger drehen. XD

Der Vertragsabschluss kommt mit der Zahlung durch PayPal zustande. Ein Rücktritt ist nur möglich, sofern die Ware unvorhersehbar beschädigt und eine Nachlieferung nicht möglich ist. Ich bin sehr kulant und tolerant, als Beispiel warte ich bei CSV seit über 6 Monaten auf eine gezahlte RTX 3070 :-).

Übrigens ist in der E-Mail im Kauf, als auch im Warenkorbabschluss nichts in den AGB diesbezüglich erwähnt.

Jetzt macht mal equippr nicht so schlecht. Sie versuchen halt über ein System, dass vielleicht auch nicht ganz fehlerfrei (auch Rechtlich vielleicht nicht ganz konform) für Gamer an bezahlbaren Grafikkarten zu bekommen. Mal erwischen sie einen Mehrfachbesteller oder erkennen Bot Aktionen oder es erwischt jemanden der denkt er würde regulär kaufen. Der Kollege Sp4rt4n ist jetzt auch kein Unmensch und hat bestimmt auch für dich ein offenes Ohr für dein anliegen. Ich habe das selbst oft genug mitgelesen im Discord.

Zudem der Vertrag dann gültig, alsbald es angeboten und kaufbar (+bezahlbar) ist.

Der Vertragsabschluss kommt mit der Zahlung durch PayPal zustande.

Es wurde Dir aber nicht angeboten. Auf der Homepage steht ausdrücklich 1 Karte pro Haushalt.

Dass der Shop aus technischer Sicht einen Kauf zulässt ändert nichts daran. Ein Vertrag erfordert Konsens, aber ihr Dissens steht doch ausdrücklich da.

Jetzt kannst wie vorhin argumentieren dass 1 Kundenkonto nicht 1 Haushalt bedeuten muss, aber für's Büro was über das Privatkonto zu bestellen ist jetzt nicht unbedingt das Pferd, auf das ich mein Geld setzen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde Dir aber nicht angeboten. Auf der Homepage steht ausdrücklich 1 Karte pro Haushalt.

Dass der Shop aus technischer Sicht einen Kauf zulässt ändert nichts daran. Ein Vertrag erfordert Konsens, aber ihr Dissens steht doch ausdrücklich da.

Jetzt kannst wie vorhin argumentieren dass 1 Kundenkonto nicht 1 Haushalt bedeuten muss, aber für's Büro was über das Privatkonto zu bestellen ist jetzt nicht unbedingt das Pferd, auf das ich mein Geld setzen würde.
Das mag da stehen, aber er hat schon Recht. Die AGB von Equippr ist für solche Spielchen falsch formuliert, die richtige Formulierung könnten sie sich bei NBB abgucken.

Alleine der Datenschutz ... Firma DE fordert Kunde A auf, auf Server A (Gehostet in den USA) private Daten, welche bei Firma DE gespeichert sind zu publizieren.

Unterm Strich macht Equippr halt vieles anderes als andere, alt eingesessene Hardwareretailer. Das ist an sich schon mal eine Bereicherung für uns als Kunden, kaum einer hat so günstige Preise wie die & setzt eine 1-GPU-pro-Person-Regel so konsequent durch. Das halt vieles etwas informell über Discord läuft ist für einige, jüngere Kunden vielleicht eher ein Pluspunkt, für andere die damit nicht vertraut sind halt nicht. Man kann und muss es aber auch nicht jedem recht machen, es wird ja keiner gezwungen bei Equippr zu kaufen. Diese Überheblichkeit und Arroganz finde ich zwar auch etwas peinlich, ist aber auch schon ganz lustig irgendwelchen Typen, die im Partalert Discord auf dicke Hose machen, die Karte vor den Augen wegzuschnappen :d

Die 3070 FE aus dem letzten NBB Drop wurde gerade von Hermes geliefert (y)

Hat es eigentlich bei den letzten FE Drops jemand geschafft auf einem Account zwei Bestellungen abzuschicken, oder ist das technisch gar nicht mehr möglich? Nicht, dass das erstrebenswert wäre, ich frage mich nur ob man inzwischen bedenkenlos mit zwei Browserfenstern gleichzeitig bestellen kann? Wenn beide Bestellungen durchgehen wäre das natürlich schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Equippr läuft Shopware. Sofern es mindestens 5.6, besser 6.4 ist, ist es nicht möglich, da der Posten in der Sekunde geblockt wird.

Hat es eigentlich bei den letzten FE Drops jemand geschafft auf einem Account zwei Bestellungen abzuschicken, oder ist das technisch gar nicht mehr möglich? Nicht, dass das erstrebenswert wäre, ich frage mich nur ob man inzwischen bedenkenlos mit zwei Browserfenstern gleichzeitig bestellen kann? Wenn beide Bestellungen durchgehen wäre das natürlich schlecht.
Ich verstehe die Frage nicht? Es ist ja so das man bei Kauf geflagged wird und bei erneuter Bestellung innerhalb des Drops die Meldung erhält das man bereits eine Karte hat.

2 Browserfenster ruinierte meine 3080 FE.
Hatte plötzlich 2 im warenkorb und auf kassa geklickt. Dann nur noch meldungen bekommen von wegen aktionsprodukt nicht mehr möglich.

Es ist ja so das man bei Kauf geflagged wird und bei erneuter Bestellung innerhalb des Drops die Meldung erhält das man bereits eine Karte hat.
Die Frage ist im Endeffekt wie zeitnah das vom System erfasst wird. Wenn ich den zweiten Kaufrequest abschicke bevor der erste durch ist, gehen beide durch oder wird der Zweite geblockt? Oder gar beide?

Hatte plötzlich 2 im warenkorb
Waren das auch zwei verschiedene Sessions (z.B. ein normaler + ein Incognito Fenster oder zwei verschiedene Browser)?

Wäre für solche versuchten Mehrfachbestellungen nicht der Scalper-Thread sinnvoller? :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh