An alle Avance B 031 Titanium / Casetek 1018 Besitzer!

FatimaXP

Semiprofi
Hallo,
ich suche Besitzer der oben angegbenen Gehäuse
Ich habe zu diesen ein paar Fragen:

1. Wie viele Einbauschienen werden mitgeliefert?
2. Habt ihr Lüftersteuerungen verbaut, habt oder
hattet Probleme mit?
3. Kann man die Laufwerke auch normal, schrauben, einbauen?
(4. Wenn ihr eine Lüftersteuerung eingebaut habt, welche?)

Ich wäre dankbar wenn diejenigen die das Gehäuse besitzen antworten und gegebenenfalls nachschauen könnten!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab hier 2 caseteks stehen...baue allerdings erst nächstes WE ein. infos folgen.
gruß

Bin zwar kein Besitzer dieser Gehäuse, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Laufwerke nur mit den Schienen einbauen kann, Festplatten mal ausgenommen.

Also ich habe das Avance Titan und es sind vier Einbauschienen für 2 CD-Laufwerke und ein paar Einbauschienen für ne HDD und ein paar Schienen für n FDD dabei auserdem noch Kabelbinder n Sack voll Schrauben und ja man kann die Laufwerke auch alle mit Schrauben befestigen ,bei mir war sogar noch n Tuch zum polieren dabei.:d

Man kann maximal 6 5,25" Laufwerke und 2 3,5" Laufwerke einbauen.:)

Hier ist n Review: Avance Titan

MFG

Du hast NUR zwei Paar für 5,25 eines für das Floppy (ist anders) und zwei für HD's....

Hab ne dritte HD über einen Wechselramen eingebaut!

ich hab in meinem BO 31 ne Lüftersteuerung fürn 3,5 Zoll schacht
hab se festgeschraubt hält wunderbar und funzt auch supi

Hi, hab auch nen Avance B031 Titan W.

Bei dem Gehäuse hast du Einbauschienen für:
- 2x 5,25 Laufwerke
- 2x 3,5 Laufwerke
- 1x Diskettenlaufwerk

Weitere Laufwerke oder Festplatten können mit Schrauben befestigt werden. Ist kein Problem.

Mit den Lüftersteuerungen kannst du aufgrund der Frontklappe Probleme bekommen, da der Abstand zu den Laufwerken sehr gering ist.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß CryingCat.

Ein anderer freundlicher User, aus nem anderen Forum meinte diese 08/15 Lüftersteuerungen könne man problemlos einbauen, er habe auch so n Teil von Noise ISO bzw Rhombus

Danke Jungs!

Eventuell schreibt ihr hier noch euere Eindrücke rein, betrifft aber nur Avancebesitzer! Das Casetek ist mir zu groß, das passt nicht ganz unter meinen Tisch, es war auch nur die Alternative für den Fall das mein Projekt Silent Avance PC scheitert :)

@FatimaXP
den Arm mit dem Lüfter vorne den mann wegklappen kann kanst du demontieren ist sowiso nur als Stütze für die Karten gedacht ,behindert aber nur die Sicht auf die schöne teure Hardware.

Mobo geht in 5-10 Minuten zu wechseln mit Ein und Ausbau der Karten.
Ne Graka kann man in ner halben Minute austauschen da alle Karten über Feststeller befestigt werden.
Laufwerke gehen auch schnell auszutauschen einfach klick Frontblende ab Seitenteil ab ,Kabel vom Laufwerk abziehen und das Laufwerk vorne herausziehen .

Man kann noch die Lämpchen auf blau modden und ne Lüftersteuerung würde ich ne 4Kanal in n 3,5"Schacht einbauen ,einer ist mit geschlossener Fronttür zugänglich.

Das Case bekommt man schon für 50 Euro mit oder ohne Fenstter und Lampe.:d

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Magicable
@FatimaXP
den Arm mit dem Lüfter vorne den mann wegklappen kann kanst du demontieren ist sowiso nur als Stütze für die Karten gedacht ,behindert aber nur die Sicht auf die schöne teure Hardware.

MFG

Sieht man den in der Version mit Fenster?

Schau mal ist aber net meins .
Ist vom Modding-Wettbewerb bei Chip .:)

10690105_0b8b0c5cd3.jpg

MFG

Also ne 3,5" Lüftersteuerung wäre genial in dem Schacht hinter der klappe (sieht man gut im bild) - Die ist durchsichtig :d

Jep
darf aber maximal 3,5 Centimeter aus dem Case herausragen bei demontierter Frontblend aber das stellt wohl kein Problem dar:d

Hier so eine Lüftersteuerung für 3,5" werd ich mir bestellen schaut einfach coooool aus oder?

rl020-2_b.jpg

rl018-2_b.jpg

MFG

Hab 4x NBS2 89er drin an der hier abgebildeten Lüfter
steuerung. Die sieht echt gut aus hiner der kleinen Klappe.
Da wird demnächst noch was reingraviert.

Die Laufwerke hab ich mit den NB Swing aufhängern in den
unteren 5 1/4 Schächten. da wo die HDD's normalerweise
sitzen ist ne umlenkung für den Luftstrom drin.

Seitenteil ist noch nicht fertig.

Dann noch en paar UV Kathoden und es sieht schmuck aus.

Super Gehäuse.

"Hallo Herr Lauterbach,

vielen Dank für Ihre Mail.

Also, es sind Schienen für 4 Laufwerke, und 1 Festplatte dabei. Die
Rheobus Lüftersteuerung sollte von den Reglern her so passen, dass
sich die Tür noch schliessen lässt. Herkömmlich mit Schrauben, lässt
sich wohl nur das Floppy LW.

Mit freundlichen Grüßen,

Hauke Arpe"

Ahh?!?!?! Was stimmt jetzt, in anderen Foren wurde mir ebenfalls gesagt es wären 2x CD 2x HDD 1x Floppy also=10 Schienen dabei. Aufeinmal kommt was anderes, das das Floppy garantiert verschraubt werden kann habe ich ja auch an den Images auf diversen Seiten sehen können.

Kann man jetzt die laufwerke definitiv verschrauben oder nicht!? Hat das schon jemand ausprobiert?!

Kommt das so schlecht rüber, oder is die Neonröhre nicht die hellste? Wenn ja hol ich mir Kaltlicht dazu............

Kann ich auch nur bestätigen.
Kaltlicht ist besser und ich würde sagen um den Faktor
5 heller.

Wenn ich morgen meine DigiCam wieder bekomme mach ich
nochmal nen Bild von meinem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh