An alle Digi-Cam-Experten

Michael1980

Neuling
Hallo miteinander!
Ich bin auf der Suche nach einer (neuen) Digi-Cam und weiß nach wochenlanger Recherche erst recht nicht weiter... :stupid:
Daher hab ich mir gedacht ich frag mal Euch nach Rat :p
Ich bin für jeden heißen Tip dankbar und sage bereits
jetzt vielen Dank an alle.

Die Kamera sollte folgende Punkte erfüllen:

1) Mind. 3 Megapixel
2) gute Bilderqualität
(müssen keine Profibilder sein, aber sie sollten
beim Ausdruck und beim Betrachten am PC nicht
falsch oder verzerrt wirken)
3) sollte Videos mit Ton unbegrenzt aufnehmen
können und die Videos sollten wenn möglich gute
Qualität haben
4) Die Kamera sollte schnell sein was
Auslöseverzögerung, Betriebsbereitschaft und
Betrieb nach geschossenem Bild angeht.
5) Kamera sollte klein sein
6) Preislage etwa 350€

Ich hab bereits 3 Kameras ins Blickfeld genommen aber man hört zu diesen Modellen die unterschiedlichsten Meinungen. Eure meinung?

Canon Ixus 500
-die Bildqualität soll schlecht sein
-die Kamera soll langsam sein

casio exilim z55
-Bildqualität soll schlecht sein

fuji fine700 (oder so ähnlich :haha: )
-Bildqualität soll schlecht sein
-soll langsam sein, aber die Videos sollen super sein.

nochamls vielen Dank an alle!!!! :hail: :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nuja, Videos sind bei DigiCams nur spielerei! Und für 'ne gute Qualli verbrauchen die sehr viel Speicher.

Schau Dir mal die SonyV1 an. Nachteil hoher Stromverbrauch; Zweit-Accu ist aber nicht teuer. Und die teuren Speicherkarten von Sony, beim Drittanbieter sind die aber günstiger!

Canon ist eh lahm, und wenn der Hersteller auf den Chips immer mehr MPs quetscht, geht das nur auf kosten der Bildqualli!

Das was Du haben möchtest gibt es in dieser Preisregion wohl nicht. Du wirst immer auf etwas verzichten müssen.
Eine Kamera die das alles könnte ist zum Bleistift die Sony DSC-828F, kann ich Dir nur empfehlen.
Kauf Dir bloss net die V1, bei dem Ding musst Du alle 10Fotos den Akku wechseln...okay is übertrieben aber wenn das Ding anbleibt hast Du höchstens ne dreiviertel Stunde, je nachdem wieviele Fotos Du machst.
Schau mal bei www.digitalkamera.de da gibt es Tests und ein Forum...

Guten Rutsch!

Die DSC-828F hat auch 'nen schlechten Ruf, dann lieber die alte DSC-F717! ;)

@dusauber:
kennst du eine digicam, von der nicht abgeraten wird?

farainsr schrieb:
@dusauber:
kennst du eine digicam, von der nicht abgeraten wird?
Nein!

Ich mag meine Dimage Z3, und von der raten auch einige ab! :eek:

Aber so eine wäre auch was für Michael1980.
4MP, macht gute Bilder, macht gute Videos mit Ton und das unbegenzt; man kann sogar zoomen wärend dem filmen. Aber verbraucht Speicher ohne Ende! :(
Die kann genau das, was er unter Punkt 4) verlangt!
Für 300€ bekommt man die schon.
Nur klein ist die nicht!

Mir ist die aber nicht zu groß, und 'ne kleine möchte ich nicht mehr haben!

Zuletzt bearbeitet:
es ist doch wie immer im leben...
auch hier gibts keine perfekte kamera - alle haben etwas, was man lieber (nicht) missen möchte...

habe pers. die PowerShot S50 von canon.. die macht zwar klasse landschaftbilder, aber mehr auch nich... un ewig brauch sie auch...

dachte eigentlich, die sony wäre hier das perfekte mittelmaß... sehr schnell und dennoch unheimlich präzise und mit makrofunktion... (fehlt nightshot jetz oder nicht? - wäre auch dumm...)

ich empfehle die Exilim z55 macht meiner Meinung nach keine schlechten Bilder! Der Akku hält ewig und drei Jahre die Kammera ist schnell einsatzbereit und so groß wie ne schachtel Kippen. Das Display is hammer groß. Das einzige was ab und an stört sind die Roten Augen das habe ich sehr oft wenn ich ohne AntiRoteAugenEffekt Bilder mache.
Allem in allem für 320€ eine Perfekte Kammera :)

Hier ein paar pics falls du mehr willst icq oder so =)
www.serax.net/Exilimz55/Blume1.JPG
www.serax.net/Exilimz55/Blume2.JPG
www.serax.net/Exilimz55/haus1.JPG
www.serax.net/Exilimz55/haus2.JPG

Mfg
SeraX

hui, gute makroaufnahmen!! hätt ich nicht gedacht... nur die hausaufnahmen sind ein wenig unscharf.. wieviel pixel hat die?

p.s. der server isn bsichen schwach auf der brust;) (oder homeserver?)

5 Megapixel, ich nehm an das ich da wiederma was falsches eingestellt hatte und sie deswegen vieleicht unscharf sind. Werde morgen nochmal welche auf meinen ftp hochladen aber jetzt gn8 :)

Der FTP ist von evanzo.de und die haben momentan wieder irgendwelche probs :(
Aber am Februar bin ich eh wo anders =)

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich bitte dann um die links :)

welche speicherkarten kommen denn zum einsatz? die roten augen hab ich auch dauernd bei meiner canon s50... sau bloed...

Wenn Du rote Augen vermeiden willst, geht das nur mit nem Zusatzblitz, weil der Abstand zwischen Linse und Blitz dann größer ist. Noch besser ist dann ein schwenkbarer. Warum wieso das so ist hab ich vergessen. Bei den DigiCams nutzt der Vorblitz nur dann was, wenn jemand direkt in die Cam guckt.

das letztere hab ich auch schon rausgefunden ^^

das erste zwar nich, aber ich könnt mir spontan auch nich sagen, warums so is ^^
also kann ich von ausgehen, das die digicams alle dieses problem haben...

ja haben die!

Muß mal wieder in den diversen DigiCam-Threads schauen, ob ich darüber noch was finde; aber wenn dann erst morgen! ;)

Die perfekte Kamera sind eigentlich 2 Kameras:

- die Erste klein und schnell zum immer dabeihaben und Schnappschüsse zu machen (bei passabler bis guter Bildqualität)

- die Zweite eine Kamera mit guter Lichtstärke und guten Einstellmöglichkeiten, die an eine herkömmliche Spiegelreflex heranreicht und mit externem Blitzschuh, um in grösseren Räumen (bei Familiebfesten) sehr gute Photos machen zu können

Habe mich für die Ricoh R1 (+Punkte: 4MP, 5 facher optischer Zoom, keine Auslöseverzögerung, nur 25mm dick und Mignon Akkus / -Punkte: lichtschwach, längere Speicherzeiten),

sowie die Nikon D70 entschieden, wofür ich noch etliches Zubehör nutzen kann (gibt eigentlich keinen -Punkt, ausser, dass sie natürlich relativ gross und schwer ist)

Also ich finde (trotz der komischen Kommentare über online Tests) die Sony W1 echt klasse.
Sehr kompakt - 2 Mignonzellen als Akku (statt super teurer Spezialakkus), nur die Speicherkarte etwas teurer (aber auch extrem kompakt und robust).

Schau einfach einmal auf www.dpreview.com und den dort unter Links verfügbaren anderen Foto-Seiten (meistens mit Beispielfotos). Bei mir fiel die Auswahl auf die Canon Ixus 500 oder die Sony W1. Alle Vorteile der Sony haben die Kamera gegenüber der Canon schmackhaft gehabt :)

PS.Ich knipse schon länger mit einer Canon PowerShot S40 - und mir wäre sogar eine 256er Speicherkarte (CF) geschenkt worden - und bisher bereue ich den Herstellerwechsel nicht.

Die Fotoqualli ist besser, und so ein lichtstarkes Objektiv hat heutzutage keine mehr!

Edit/
ach ja, hab grad nachgeguckt, lichtstark ist die DSC-828F doch noch!

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eigentlich schon mal so ein Gerät in den Fingern gehabt?

Ne, aber viel darüber gelesen, und bevor ich soviel Kohle für'ne DigiCam ausgebe, würde ich das jedem anraten (das lesen und/oder fragen in diversen DigiCam-Foren)!

Heir mal zwei Zitate:
Der Sensor ist mit 8MP viel zu klein, dadurch rauscht er sehr stark.
Außerdem ist er extrem anfällig für chromatische Aberartionen und Blooming.
Die neuen Kameras von diesem Jahr haben zwar alle eine verbesserte Technik bekommen (schneller, mehr Features usw), doch eins hat deutlich nachgelassen:
Die Bildquali
Ist echt so, liegt aber auch am Megapixel-Wahn Die neuen CCD-Chips sind einfach Mist. Zu viele Sensoren auf kleiner Chipfläche.

Sagen wir mal so: Die F828 und A2 sind somit mit die besten unter den "Schlechten" von diesem Jahr...insofern hat Chip schon recht

Die älteren Modelle (F717, A1 usw) sind zwar nicht ganz so flott, da stimmte die Bildquali aber noch. Die CCD-Chips waren noch nicht so überzüchtet (5MP max)
Auch in anderen Foren (penum usw) sind sich eigentlich alle einig:
Im Schnitt und besonders von der Bildquali her ist die F717 immer noch an der Spitze
Die A1 ist natürlich auch net übel....

Von den neuen Modellen rate ich auch aufgrud der nachgelassenen Bildquali eher ab...schade um die sonst gute Technik...

Zuletzt bearbeitet:
Muß dazu aber auch noch was sagen!

Die eierlegende Wollmilchsau wird es nie geben, und jeder muß selber wissen, was Ihm am wichtigsten ist. Will man Top-Bildqualli für sein Geld, oder legt man mehr Wert auf die Technik?

Mir war bei der Dimage Z3 die Technik, Geschwindigkeit und der 12x Zoom mit dem Stabi, wichtiger als eine Top-Bildqualli; bin mit meinen Bilder aber trotzdem zufrieden! ;)

ich halt ja nach wie vor an der sony W1 fest... hatte sie mal probeweise. war einfach nur begeistert.

Öhm, warum sgaen alle das Canon langsam ist?
Hab die Ixus 40 (inkl. 256MB Karte ~300-310€) und die hat ne Startzeit von weniger als 1 Sekunde. Serienbilder gehen tadellos, auch mit Blitz ist sie schnell. Die Bildqualität ist laut testberichten zu den anderen vergleichbaren Cams, deutlich besser.

Hier ein Test zur Canon Ixus 40: http://www.digitalkamera.de/Info/News/24/91.htm

Als Alternative, wäre die Ixus 30....

Hallo,
weis von euch jemand ob man die Kodak EasyShare DX7440 auch als Webcam benutzen kann.

mfg
Philip

Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich die Kodak DX7440 auch als Webcam benutzen kann.

mfg
Philip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh