An alle RAM Experten! Suche dieses Edele Stück Ram!

kaptan

Enthusiast
Moin an alle LuXXer

Habe ein paar fragen auf die ich trotz langer suche keine antworten gefunden habe:

Habe vor mir ein zweites 2 Gb RAM kit zu kaufen, kann aber den passenden speicher nirgendwo mehr finden können :(

Hat einer von euch ne idee wo ich den her kriegen könnte?

http://corsairmemory.com/corsair/products/specs/TWINX2048-3500LLPRO.pdf

Es sollte unbedingt der sein, da ich auf meinem Asus A8N32sli deluxe (939)
schon diesen speicher hier :

http://corsairmemory.com/corsair/products/specs/TWINX2048-3500LL.pdf

@ 237 Mhz pro riegel CL 2/3/2/5-1T (2,8v), absolut Stabil betreibe.

Da es ja eh der identische speicher ist nur mit anderem HS, und die echt sehr sehr gut gehen will ich die dann im 4GB dual channel betreiben, wenn es denn möglich ist ohne irgendwelche einbusen (evt.Command Rate 2T, timings entschärfen, usw:-[)

Mein Mainboard unterstützt memory remapping mit 4GB im bios.

Meint ihr es würde passen in dieser konstallation?
mein OS ist "noch" winXP Home 32bit...

Ach ja anbei... weis zufällig jemand wieviel Volt man diesem speicher Maximal geben kann?

An alle ram experten BITTE helft mir!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab mal google befragt und so wie es aussieht, bekommst du die zu 95% nur noch über ebay - und selbst dort ist aktuell nur ein einziges angebot und das ist ein komplett-pc

trotz alledem wird dir aber ein upgrade auf 4gb nicht sonderlich viel bringen, wenn du bei windows xp 32bit bleibst, denn das kann die 4gb nicht komplett verarbeiten. du hast dann also zwar 4gb im pc, jedoch kann winxp nur auf etwa 3-3,5gb zugreifen (je nach mainboard und grafikkarte)

n gedanke auf n upgrade zu windows vista oder gar nem neuen system wär da nicht schlecht.
ansonsten würd ich bei den 2gb bleiben ... es sei denn du machst extrem viel mit bildbarbeitung usw.

4GB bedeuten mit A64, dass nur 2T und 333 Takt möglich sind. Zudem, wie der Vorredner schon sagte, braucht es ein 64bit OS, um den Speicher voll nutzen zu können.

HI

Besten dank für die antworten jungs!

Hatte so etwas schon befürchtet das man die 4GB nicht mit der vollen leistung + 1T betreiben kann, schade..
also hauptsächlich wollte ich den speicher aufrüsten um mehr perfomance in spielen zu erzielen, und weil ich mich so gegen 2008 langsam auf vista einstellen wollte. aber wenn es mir in spielen nix bringt dann lasse ich es.
Mein system bringt noch sehr sehr gute Leistung, betreibe auf dem board nen FX 60 @ 3000Mhz (über 24stunden Prime Stable mit noch boxed kühler drauf!) und einer gesenkten v-core von 1,30v.Da geht mit ner wasserkühlung noch einiges denke ich.
Muss jetzt echt nicht wegen paar 3dmark punkten und 5-10 Fps in games mein ganzes system neu aufbauen.
Kommt soweso jetzt ne XFX 8800Ultra XXX rein, und wenn die wakü installiert ist und der FX 60 seine 3,2 - 3,4 Ghz rennt dann noch ne zweite, denke das sollte ja noch eine längere zeit reichen für games.

Naja, dann lass ich das mal mit den 4GB und jage eventuell meine 2GB mal bischen höher^^
weis jemand zufällig wieviel spannung die abkönnen, werden aktiv gekühlt...

Thx

also der ram ist nicht berauschend - hatte tccd´s und die gingen locker auf 600
mhz 1t bei selben cas latenzen - A-Data pc500 mit tccd halt - deutlich günstiger und besser als die blink blink speicher von corsair wo mann für den namen und nicht unbedingt die leistung löhnt !!

Mfg

an Alex.

Deine Aussage ist falsch.
Es gehen sehr wohl 800 Mhz (DDR 2) beim A64, wie du das nennst.
Meiun System läuft schon seit Monaten in dieser Konstellation vollkommen stabil.

These modules are specified to operate at 218Mhz with just 2.75v

Google ist mein Freund ;)

das ist ja die standart spannung, laufen bei mir mit 2,8 volt und werden ohne lüfter grade mal warm.

Wie viel spannung kann man denen den geben ohne die zu schrotten will ich wissen.

Falls es nicht unbedingt Corsair sein müssen, kannst Du auch andere Module mit Infineon Chips nehmen.

Mushkin XP4000, OCZ EB4000, G.Skill PC4000HV und die anderen 250 MHz 3-3-2-8 Speicher haben Infineon CE-5 bzw CE-6 Chips und die müssten gut mit den BE-5 auf den Corsair harmonieren.

EDIT:

Bei Infineon Chips wäre ich vorsichtig. Mehr Spannung bringt nicht viel und bei aktiver Kühlung würde ich nicht über 2.9 V gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh