An alle Soundspezialisten

BluePhoenix4k

Semiprofi
Also......

Meine neue Soundkarte (TerraTec DMX) war der totale fehlkauf!
Ich hab mit jetzt ne Hercules zugelegt. Ich hab gelesen, dass die ganz gut sein soll. Jetzt fehlt mir nur noch ein passendes Surroundsystem.:d

Im Moment hab ich eine Dolby Anlage mit 5 Boxen. Die hat aber nur einen Eingang für AUX und will damit irgendwie keine Stimmung aufkommen lassen. Weiß da vielleicht jemand rat?:confused:

Falls man da nichts machen kann, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, welches Surroundsystem man sich zulegen könnte.

Wichtig wäre mir: Der Sub sollte aus Holz sein, es sollte eine Ferbedienung geben, Der sound sollte gut sein und nicht irgendwie verzerren und natürlich nicht zu t?uer:d

Danke schonmal im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Inspire 6.1 6700 ist der Hit - knapp 129 Euro im Media Markt und ist von der Leistung her mit irgendwas um 90 Watt RMS schon ordentlich. Funktioniert auch an 5.1-Karten, Du brauchst nur analoge Ausgänge. Keine Ahnung ob die Hercules das hat ?

bring die 6te Box was?

Das ist doch die hintere Center oder?

Jupp, also direkt nicht - aber im Gegensatz zum Inspire 5.1 5700 sind die einzelnen Boxen und der Subwoofer beim 6.1-System noch stärker -> d.h. das kleine System für 99 Euro hat knapp 40 bis 50 Watt, das größere aber deutlich mehr für 30 Euro mehr.

Und die Analogen Ausgänge....sind das die ganz normalen 3.5mm Stecker? Die, die grün markiert sind?

Jo, das sind die analogen Ausgänge. Normalerweise hat jede Consumer Soundkarten hauptsächlich analoge Anschlüsse...

Aber du brauchst halt Front, Rear und Center/Bass getrennt :d

Mhh.. bei den aktuellen 5.1 Soundkarten dürfte das aba kein Problem sein ;)...

Welche Hercules ist es denn überhaupt?

Das is die 5.1 DVD.

Die hat auch alle Ausgänge getrennt:d*freu*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh