An die Xeon (Nocona) Wasserkühler

Major Kottan

Enthusiast
Nachdem ich den Lärm auch nicht mehr hören kann, wird
der Wunsch meine 2x 3,6 GHZ Noconas lautlos zu kühlen immer stärker.
Da ich mich jedoch noch nie damit beschäftigt habe ein paar Fragen vorerst:

1. Gibt's dafür Komplettsets ?
2. Welche könnt Ihr empfehlen ?
3. Kann ich die ganzen Komponenten im Gehäuse (Coolermaster Stacker unterbringen und befestigen) ?
Das Coolermaster ist schon geräumig, es befinden sich jedoch auch noch ein paar PCI-Karten und Laufwerke da drinnen ... :shot:

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe genau das gleiche Problem, 2xNoconas im Stacker Gehäuse!

Habe lange mit Luftkühlung experimentiert, doch richtig leise ist nicht!!!

Plane gerade eine WAKÜ.

@Major Kottan

Vieleicht können wir gemeinsam Planen?

Als CPU- Kühler möchte ich den "CAPE KC42-X2 Pro Natur Int. Xeon".
Den Radiator (Tripple) möchte ich unter das Gehäuse (Gitter-Öffnung im Boden) setzen.

Wie sieht es bei Dir aus?

Rom

Also Sets für Dual Xeon gibt es meines Wissens nicht - aber die sind Meinermeinung meist eh nicht genau nach wunsch ;)
der Cape kühler ist recht gut und schaut auch gut aus wie ich finde - Halterungen gibt’s auch für Xeon wobei ich mir jetzt nicht sicher bin wie's bei den Nocona ausschaut, weil die haben ja andere Löcher - Am besten mal nachfragen!

Welchen Tripple Radi meinst du ? HTF3 ?
Ich würde dir die neuen Alphacool Nexxxos Xtreme ans herz legen :)
die sind für ihre Leistung auch recht klein - wie BlackIce

Als pumpe kann ich euch die Laing empfehlen (ich hätte eine zu verkaufen)
sind zwar nicht so günstig aber die sind wirklich super :)

@z1erer

ja als Radi den Alphacool Nexxxos Xtreme.
Pumpe unbedingt die Laing.

Bin mir nur nicht sicher ob Schnellkupplung oder Verschraubungen als Anschlüsse!

Rom

Ja - gute frage
ich hab immer verschraubungen verwendet - trau diesen steckanschlüssen nicht so ganz - vorallem bei den ganz billigen, da müsstens wenn dann schon gute teure sein
aber da braucht man dann wieder so einen harten schlauch, das auch net so toll und die optik mut lauter winkeln .. ne
lieber verschraubungen und tygon schlauch :)

rom schrieb:
@Major Kottan

Vieleicht können wir gemeinsam Planen?

Als CPU- Kühler möchte ich den "CAPE KC42-X2 Pro Natur Int. Xeon".
Den Radiator (Tripple) möchte ich unter das Gehäuse (Gitter-Öffnung im Boden) setzen.

Wie sieht es bei Dir aus?

Rom

Ja so eine Gitter-Öffnung im Gehäuseboden hab ich auch. Frag mich aber, wie ich das was befestigen soll ?
Bring ich das restliche Zeug alles im Gehäuse unter ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Problem mit den Schnellkupplungen sehe ich im Zusammenhang mit der Laing Pumpe welche einen enormen Druck aufbaut!

Weiß nicht ob da alles dicht hält?

Also lieber Verschraubungen.

@Major Kottan

Befestigung weiß ich auch noch nicht, wahrscheinlich ist eine Möglichkeit am Radi, sonst mit Winkeln!
Von den Maßen sollte es gehen (hab nachgemessen!).
Ausgleichsbehälter und Pumpe sollten im unteren Gehäusebereich problemlos Platz finden.

Gruß

Rom

In der Bodenplatte des STACKER ist das doch kein Problem, ist ja nichts kritisches, befestigt!

4- 6 Löcher!

Für ne WaKü gibt es halt noch keine Standards.

z1erer schrieb:
Ja - gute frage
ich hab immer verschraubungen verwendet - trau diesen steckanschlüssen nicht so ganz - vorallem bei den ganz billigen, da müsstens wenn dann schon gute teure sein
aber da braucht man dann wieder so einen harten schlauch, das auch net so toll und die optik mut lauter winkeln .. ne
lieber verschraubungen und tygon schlauch :)

Ach Quatsch, ich hab seit Jahren die Plugin Anschlüsse und die sind sehr gut. Man muss nur darauf achten, dass man den Schlauch gerade abschneidet, am besten mit einem Schlauchschneider machen. Wenn die erstmal eingesteckt sind, bekommt man die ohne entlocken gar nicht mehr raus, da kannst du dich eher dran aufhängen, als dass der Schlauch da raus geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh